ralf5357
- 6
- 2
- 8
ralf5357
Flocke_
Sonnenblume53
Zitat von ralf5357:Hat jemand einen Tipp, wie man solche Gefühle vermindern kann? Ich möchte mir einfach keine Hoffnung machen und erneut verletzt werden, weil es mir eigentlich soweit wieder recht gut geht.
Zitat von Flocke_:ich glaube nur ein neuer Partner an ihrer Seite würde die Hoffnung einstampfen
Zitat von ralf5357:und erneut verletzt werden
Zitat von ralf5357:Ich möchte mir einfach keine Hoffnung machen und erneut verletzt werden, weil es mir eigentlich soweit wieder recht gut geht.
Flocke_
Zitat von OxfordGirl:Das sollte eigentlich irrelevant sein. Die beiden gehen getrennte Wege, und das permanente Kreisen um die Ex, ob und mit wem sie zusammen ist, ist kontraproduktiv.
Zitat von Flocke_:Dass bei Verlassenen allerdings rationales Denken wegfällt, hast du außer Acht gelassen.
ralf5357
ralf5357
Zitat von OxfordGirl:
Also: lieber in der Opferhaltung warten und regelmäßig schauen, ob die Ex einen neuen hat, und dann kann man abschließen? So interpretiere ich deinen Rat, und das finde ich eben nicht zielführend.
Emma75
Zitat von ralf5357:Meine Freundin hat sich vor kurzem von mir getrennt. Habe direkt allen Kontakt und alle Erinnerungen aus meinem Leben verbannt, das hilft mir immer am besten.
ralf5357
Zitat von Emma75:Du bist offensichtlich ein Mann der Tat und wünschst Dir sehr, dass Deinem radikalen Ausmisten der Erinnerungen auch ganz schnell Dein Herz folgt und die Hoffnungsgefühle 'abschaltet'. Leider ist die schlechte Nachricht, dass die Verarbeitung einer Trennung eben seine Zeit dauert und Du die typischen Phasen der Trauer durchlaufen musst - jede in dem Tempo, die sie gerade braucht. Gerade bist Du noch ganz im Modus 'es wahr haben wollen', und ja, dass fühlt sich furchtbar an, gerade wenn man gerne aktiv an Dingen arbeitet (und das lese ich bei Dir heraus). Nimm Deine Gefühle wahr, hör in Dich hinein und lasse auch negative Gefühle zu. Ab und zu Sehnsucht, dann wieder Schmerz und Tränen - alles normal. Klar gehört Ablenkung auch dazu, aber je bewusster Du die Trauer zu lässt, desto schneller geht sie auch vorbei. Von diesem 'kämpfen' Ratschlag halte ich nur bei langjährigen Partnern was, die nach 20 Jahren mal in eine Krise rutschen. Du machst das schon alles richtig - nur Geduld musst Du mit Dir haben!
Emma75
Zitat von ralf5357:Ich wäre gerne trauriger- hoffe du verstehst was ich meine
ralf5357
Zitat von Emma75:Ja ich verstehe was Du meinst. Vielleicht ist die Endgültigkeit noch nicht wirklich bei Dir angekommen und die Trauer kommt nach.
Chrissi26