Ich will meine familie zurück - Trennung nach 15 jahren

B
hallo, meine frau ,bosnierin(35)hat sich nach 14 jahr. ehe seit ca. 8 wochen von mir getrennt. wir haben 2 gemeins. kinder 2 u. 8 jhr..der hauptgrund von ihr war ,dass sie mir dro.abhängigkeit vorhielt,da ich seit anfang unserer beziehung mit ihres wissens fast tägl. Canna.. abends konsumierte. bis z. geburt unserer kinder war es für sie kein problem,aber seit d.geburt der 2. tochter war es oft ein streitgrund.

ich (46) entgegnete ihr,dass ich sehr wohl aufhören könnte,wenn ich es für mich wollte,muss zugeben,dass es für mich schon entspannend war zum abschalten,bin selbstständig,die grosse tochter war schon anstrengend-lieblingsworte:aber u. trotzdem. die 2 jähr. war 6-mon. ein schreikind. letzt. jahr hatte ich nach einem fahrradsturz mit wochenlang.arbeitsunfähigkeit einen burnout mit 7 wo. klinikaufenthalt j. im nov. verlor ich meine schwester durch balkonsturz(suizid in schizoidem schub) im märz liess sich meine frau die mandeln entfernen.als ich sie in d.klinik besuchte,sagte sie mir noch bevor ich richtig im krankenzimmer war,hör auf zu kif. sonst bin ich weg.

hab mich überollt gefühlt u. erpresst u. bevormundet u. bin trotzig wie ein kind sofort gegangen. hab es ihr auch nicht geglaubt. wir haben darüber auch nicht mehr gesprochen. dann schrieb sie mir noch in diesem monat eine geburtstagskarte ,wo in liebe von ihr draufstand. dann hatten wir noch eine grössere auseinandersetzung im märz,als sie mir eine tüte brot auf den esstisch knallte u.sagte sie brauche jetzt ne pause u. ich solle dem kleinen kind abendessen geben sie gehe jetzt zu ihrer cousine ins nachbarhaus. u. schlug die tür hinter sich zu. die kleine rannte sofort weinend hinter ihr her ,sie war sehr erkältet u.dadurch sehr mutterbezogen.zuerst konnte ich sie noch ablenken,wie es ans essen ging, strampelte sie heftig ,weinte wieder ,rief mama,mama u.war nicht in d.hochstuhl zu kriegen. ich rief bei der cousine an,meine frau solle doch kommen,was sie aber nicht tat.dann nahm ich das kind u. brachte es zur cousine rüber.danach war meine frau zornig u.sagte,ich wäre unfähig auf sie aufzupassen,sogar d. nachbar könne es besser,wohlgemerkt,sie war nie krank,als der mal auf sie aufpasste. am karfreitag sprach sie aus,dass sie nicht mehr mit mir zusammenleben will.

ich flehte sie an,mir noch eine chance zu geben,sagte ihr ich gehe nochmal in eine klinik,(weil ich immer wieder zyklische depressionen hatte,höre auf mit cana,was ich auch sofort u. ohne verlangen danach bis heute eingehalten habe. meine frau zog sich was umarmungen,zärtlichkeiten ,küsse u.s. deswegen die letzten 5 monate total aus der beziehung raus. sie begründete es immer ,wg. dem rauchen.und es machte mich von monat zu monat gereizter. als antwort auf ihre ablehnung zog ich mich räumlich nach oben zurück,wollte ihr zeigen,wie sehr mich das kränkt.(sie vor denfernseher-ich vor den pc) sie legte es mir als desinterresse an d. familie aus. u.weil wir beide im mangel waren,eröffneten wir immer nebenkriegsschauplätze:WER macht mehr von uns im haushalt. jedenfalls giing sie auf meinen versuch nicht ein u.sagte wir hätten eine abhängigkeitsbeziehung gehabt-sie die mutter -ich der sohn u.es hatte tatsächl. solche tendenzen. ich meine ,dass sie am anfang uns. beziehung,mir vieles abgenommen hat an arbeit u. verpflichtungen,warscheinl. in der hoffnung ,das irgendwie auf eine art zurückzubekommen,was man gar nicht in dem mass kann.(sie liest auch ein buch:die heimliche sucht gebraucht zu werden).sie weitete ihren mutter teresa-komplex auch auf ihre grosse verwandschaft aus u.hatte kaum mehr zeit für uns als Paar. ich selbst habe durch bequemlichkeit viel von meiner selbstständigkeit abgegeben u. sie verlor d.respekt.

irgendwann wurde es ihr zu viel u. sie fragte sich ,wo bleibe ich. nach aussenhin blieb sie immer noch die starke. leider kam sie nie zu mir ,um sich auch mal an mich anzulehnen,ich wünschte mir es so sehr ,hab ihr das auch gesagt,aber sie sah in mir nur den sohn. jedenfalls musste ich aus d.gemeinsamen whg. ausziehen,da diese meiner mutter gehört u.die wollte,dass ihre enkel dort aufwachsen. meine frau will,dass ich erst mal selbständig werde u.verantwortung für mich übernehme,dass sie sich vielleicht nach einer längeren trennung in mich wieder neu verlieben könnte. gibt es eine reelle chance?

02.06.2012 19:05 • #1

P
Ich denke schon, dass es eine reelle Chance gibt!

Hör komplett mit *beep* und Alk. auf. Das klingt nicht einfach, aber hol dir Hilfe.

Mein Freund konsumiert auch täglich Gras und mich stört es extrem. Ich bekomme dann jedes Mal das Gefühl, dass ich nicht ohne auszuhalten bin. Langjähriger Canna. ist sehr schädlich. Psychosen sind normal. Du musst lernen ohne damit auf dein Leben klar zu kommen und daran teilhaben!

Erst dann wird sie dich wieder als Mann sehen.

03.06.2012 14:04 • #2