Der Moment
Zu Kefir, Buttermilch und Smoothies greife ich, weil ich Hunger und doch keinen Hunger habe. Dank dieser Situation gerade zwischen UNS, freue ich mich doch über die mühelos verlorenen Kilos. Bevor es richtig übel zwischen uns wurde, begann ich eine Kollagen-Hyaloron Kur und sehe mit meinen in wenigen Monaten werdenden 40 irgendwie richtig frisch aus. Obwohl es mir überhaupt nicht gut geht.
Es fühlt sich an, als hätte ich die Fassade schön gepflegt, damit keiner sieht wie ich wirklich fühle.
Fassade habe ich in unseren 4 Jahren irgendwie immer gut bewahrt. Du hast mich sogar immer im Nachgang bewundert, dass ich meine Termine so mühelos moderieren konnte, obwohl du noch unmittelbar davor auf meine Tastatur geschlagen hast und meintest ich sei eine gestörte Geisteskranke.
Fassade kann ich gut. Dahinter ist der Kummer vom Hier und Jetzt, der Kummer meiner alten Kind-Ich-Wunden.
Ich möchte meine und unsere Geschichte erzählen, weil ich loslassen möchte. Ich möchte meine alte Version verabschieden und dich, der mich gerade so demütigend fühlen lässt.
Seit mehr als einer Woche bin ich auf allen Kanälen blockiert. Nach ein paar sorgenden E-Mails meinerseits kommt endlich eine Antwort: Ich möchte aktuell nicht sprechen. Vielleicht in ein paar Tagen. Ich kann unser Leben nicht mehr weiterführen. Ich will es auch nicht mehr. Ich habe durch uns nicht bekommen, was ich brauche und kann es mir nicht selbst geben.
Okay. Danke für die Info. Und das hast du mir nicht direkt sagen können? Dafür musste ich erst E-Mails schreiben? Ich musste stets vor meinen Terminen Haltung bewahren, weil du ausagieren musstest und nun teilst du mir das so mit?
Für die Mitleser: Er hat vor fünf Wochen unseren gemeinsamen Haushalt verlassen und ist in seiner 1-Zimmer-Wohnung 550 km entfernt. Dort ist sein Leben vor mir. Zwei kleine Kinder, eine Ex-Frau und er hat alle 14-Tage seine Umgangszeit wahrgenommen.
Ich bin blockiert im wahrsten Sinne des Wortes. Ein paar Kilo leichter, aber im Kopf und Herz schwerer denn je.
25.06.2021 20:55 •
x 9 #1