Gast123
- 88727
Gast123
Trinkerbell
Zitat von blackeyed:@trinkerbell:
Es tut mit leid, dass Du leidest.
Allerdings, was ich lese, ist, dass er von Anfang an Probleme mit Eurem wie Du sagst Beziehungsdings hatte.
Er sieht nun mal keine Zukunft mit einer _verheirateten_ Frau, die sich wegen des gemeinsamen Hauses und eigentlich ganz netten WG-Ehemannes nicht in der Lage sieht, zu trennen bzw. eine Scheidung in Angriff zu nehmen.
Ich verstehe ihn da schon. Im Endeffekt kehrst Du jeden Tag zu Deinem Ehemann nach Hause zurück.
Männer machen das nicht so lange mit wie Frauen. Sie treffen über kurz oder lang eine rationale, aber anscheinend auch emotionale (kann das nicht) Entscheidung um ihrer selbst Willen.
Eine Affäre ist nicht erstrebenswert, macht unglücklich und ist letztendlich sehr ungesund für alle Beteiligten.
Ich sehe bei ihm da mehr dem Versuch, eine Grenze zu ziehen und sich selbst zu retten.
Irgendwo verständlich, oder?
Zitat von Sonnenblume1981:Also ist deine Angst vor dem Alleinsein und die Angst vor dem Statusverlust zu groß,um die Ehe ohne Warmwechsel zu beenden?
Gast123
Gast123
Zitat von blackeyed:Nein, ich denke nicht, dass Kinderlosigkeit ihr primäres Problem bzw. der Grund für die Affäre ist.
Trinkerbell
Zitat:Vielleicht eher der Verlust des Kindes.
Beide haben anders darauf regiert. Er stürzte sich in Arbeit und sie hätte ihn als Stütze gebraucht.
Darüber scheinen sie sich ja verloren zu haben
Trinkerbell
Zitat von Greta123:Liebe tinkerbell,
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.. es tut mir leid dass es dir schlecht geht. Aber du (entschuldige wenn es hart klintgt) aber fällst doch weich in dein zu hause. Ein nebeneinander herleben kennst du.. aber es ist eben jemand da. Ich denke du musst erstmal zu hause klären was wie und ob es weiter geht.. so geht es auf jeden fall alles nicht. Auch der andere wird das so (wie man jetzt sieht) nicht tolerieren.. fang zu hause an und gucke dann wer kommt oder eben bleibt. Alles gute.
Trinkerbell
Zitat von E-Claire:Hm, sicher keine leichte Situation.
aber der Titel ist: Du willst ihn zurück.
OK.
Warum?
Und wofür?
Und was kannst Du ihm geben, um ein zurück zu rechtfertigen?
Zitat von Trinkerbell:Er wusste das ich dabei bin an der Situation zu arbeiten. aber ja. wahrscheinlich ist es eh schon zu spät für den Titel. wobei das wie gesagt ja nicht sein Grund ist.
Trinkerbell
Zitat von E-Claire:Warum?
Zitat von E-Claire:Wofür?
Zitat von Trinkerbell:Auch wenn man es mir vielleicht nicht glaubt. Mein Mann und ich verstehen uns auf normaler Ebene. und ich glaube das er genauso viel Angst hat wie ich. das offiziell zu beenden.