Man liest sehr viel ICH in Deinen Beiträgen.
Fängt damit an, dass Du in Deiner Exbeziehung geblieben bist, obwohl es Dir da nicht mehr gut ging, und erst den Absprung geschafft hast, als der nächste Mann am Horizont auftauchte. Sowas kann ich mit Mühe bei älteren Semestern, wo Kind, Haus und Hof auf dem Spiel steht, nachvollziehen - bei so jungen Menschen wie Dir nicht.
Geht damit weiter, dass Du sehr harte 6 Monate hinter Dir hast, weil Du Deinem ExEx beim Leiden zusehen musstest. Was Dich aber nicht daran gehindert hat, dort wohnen zu bleiben, weil Du ja noch keine Möbel hattest. Es hat Dich auch nicht davon abgehalten, vor der Nase des ExEx mit dem Next ne tolle Silvesterreise zu machen. Wie wird es Deinem Exfreund dabei wohl gegangen sein? Anständig wäre gewesen, sofort auszuziehen - entweder nur mit Luftmatratze in eine leere Wohnung oder übergangsweise irgendwo bei Freunden unterkommen wäre eine Option gewesen. Statt dessen hast Du Deine Gegenwart Deinem Expartner noch monatelang zugemutet.
Es hört damit auf, dass Du auf wirklich miese Art mit dem Next Schluß gemacht hast: Per Whatsapp und auch noch in seinem Urlaub. Weil Dir grad danach war.
Du hast alles Recht der Welt, Dich neu zu verlieben und Dich zu trennen. Aber für mich gibt es ein Mindestmaß an Anstand, wie man eine Beziehung beendet. Versetz Dich mal in die Lage Deiner beiden Exfreunde - wie hättest Du denn gefunden, wenn man so mit Dir umgegangen wäre?
Mag sein, dass Dir die Antworten hier nicht passen und Du das als in der Wunde bohren siehst. Was hast Du erwartet? Für Deine Aktionen musst Du Verantwortung übernehmen und mit den Konsequenzen dann eben auch leben. Ich kann den Next-Ex sehr gut verstehen, dass er mit Dir durch ist; so ein Theater muss man nämlich in der Anfangszeit einer Beziehung, wo der Himmel voller Geigen hängen sollte, nicht haben.
Vielleicht gibt er Dir ja noch ne Chance, aber Du solltest erstmal die Füße still halten und Dir darüber klar werden, wo für Dich - allein - jetzt die Reise hingehen soll.
20.03.2018 21:38 •
x 2 #13