Zitat von xxBELLAxx:Vor anderen mache ich stark aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. er hat mir so das Herz raus gerissen ohne sich darüber Gedanken zu machen. er lebt happy mit ihr einfach weiter als hätte es mich nie gegeben. ich will ihn einfach nur noch hassen.
Hallo Bella,
Hass ist zumeist am Anfang vorhanden, wenn man frisch abserviert bzw. verlassen wurde. Hass ist eine emotionale Empfindung, welcher Dich vielleicht anfänglich befriedigt, aber letztlich nicht richtig voran bringt, weil Du diese Situation von A bis Z durchleben musst, ob Du magst oder nicht. Sorry, eine Gehirnwäsche á la Star Wars mit dem Slogan Der Hass macht Dich stark hat sich im realen Leben glaube ich nicht durchgesetzt. Dann würde es wohl viel Mord und Totschlag geben .
Dein Herz ist gebrochen, deine Wut verständlich. Wenn Du die abbauen willst und Dich dabei so richtig austoben möchtest, gehe z.B. ins Gym, mach Kampfsport oder, wenn Du makabere Scherze magst, nehme ein Bild Deines Ex und hänge es an einer Dartscheibe, dann kannst Du ihn symbolisch mit Pfeilen abwerfen.
Aber mal im Ernst, wenn Du Dich mit ihm beschäftigst, sind da wohl noch Gefühle im Spiel. Den Partner für´s Leben zu finden ist schwer, oft geht das schief. Schau mal hier in den Foren rein, da findest Du unzählige Beispiele, vieles wiederholt sich und Dein Erlebtes passiert hier auch Menschen, die zum Teil weit älter sind als Du und ich.
Lerne die Situation anzunehmen und gehe nicht in Hass auf. Der wird Dich bestenfalls blockieren, Du wirst das Schöne im Leben übersehen, denn es gibt ja noch vieles mehr als dieser verloren gegangene Partner, z.B. Freunde, evtl. Tiere, Hobbies etc. Fokussiere Dich lieber darauf und konzentriere Dich auf Dich, nicht auf den Ex. Je eher Dir das gelingt, desto besser für Dich.
Liebe Grüße
Udi74
09.06.2017 10:24 •
x 1 #6