Hallo Ihr Lieben.
erstmal herzlichen Dank für Eure Worte, mit denen ich mich nicht so ganz alleine fühle. Wir waren 5 Jahre zusammen, und ich habe die Beziehung deshalb beendet, weil er mich betrogen hat. Er hat es mir nicht direkt gebeichtet, ich bin dahinter gekommen. Durch ziemlich schäbige Methoden wie hinterher spionieren, heimlich E-Mails lesen, Geldbeutel durchforsten, etc. Den Verdacht, das mit ihr mehr laufen könnte hatte ich schon länger, hab aber nie wirklich daran geglaubt (oder wollte es wahrscheinlich nicht wahrhaben). Als er nicht mehr anders konnte, hat er es zugegeben, das er mich betrogen hat. Er hat aber auch gleichzeitig die Worte benutzt :Es tut mir leid, ich weiss es war nicht richtig, er liebt nur mich, bla bla, wohl das Übliche.
Die Trennung lief auch nicht von heut auf morgen ab, er hat wieder angerufen, wir haben uns wieder getroffen und drüber geredet, ich hab dann auch wieder angerufen, die letzten Monate waren ein ewiges hin und her. Seit etwa 3 Wochen haben wir nun keinen Kontakt mehr. Vielleicht bin ich deshalb noch nicht froh, das er endlich aus meinem Leben verschwunden ist, bzw. kann ihn noch nicht hassen, weil ich mir noch nicht im klaren drüber bin ob ich einen Seitensprung verzeihen kann, weil ich ihn wirklich geliebt hab oder immer noch liebe (?). Andererseits kommt aber mein Stolz zum Vorschein, der sagt, neee mit mir macht man sowas nicht. Eine Freundin hat zu mir gesagt: Mach dein Glück nicht von ihm abhängig. Aber ich denke, genau das tue ich. Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich gestern, ich hab mir eine Liste gemacht mit positiven und negativen Eigenschaften von ihm. Die positive war so kurz und die negative war soooooooooo lang. Die les ich mir bestimmt 20 mal am Tag durch, das hilft ein kleines bischen.
06.05.2002 18:45 •