Hallo zusammen,
Nachdem ich mir in letzter Zeit wieder häufig durch dieses forum hier lese, möchte ich mir mal die Zeit nehmen und einen eigenen thread erstellen.
Vor etwa einem halben Jahr wurde ich von meiner damaligen Partnerin nach 3 jahren Beziehung verlassen.
Am schluss hatte jeder sein eigenes Leben gelebt, man war nicht mehr für einander da, wir haben aufgehört mit einander zu reden.
War voll auf arbeit und Projekte fokussiert und sie hatte gesundheitliche probleme, bei welchen ich sie alleine gelassen habe.
Hab danach 2-3 mal noch geschrieben, kam aber nicht mehr an sie ran und habe darauf den Kontakt komplett eingestellt.
Hab dann für mich gelitten und muss zugeben, so schlecht erging es mir noch nie nach einer Trennung. Habe meine Fehler eingesehen und auch wie es dazu kam. Mir wurde klar was sich ändern müsste und was auch ich gerne ändern würde.
Aber brachte ja alles nichts. Es war zu spät.
Ca 3 Monate nach der Trennung, begann bei ihr ein wichtiges Projekt, was schon während der Beziehung bekannt war.
Ich weiß nicht was mich da geritten hat, aber ich habe ihr da nochmal geschrieben und ihr viel erfolg dafür gewünscht.
Kam dann eine Antwort und der Smalltalk ging los.
Die Tage danach hat man auch mal über uns geschrieben, wie es einem so geht. Habe ihr dann sehr offen mitgeteilt wie schlecht es mir geht und wie sehr ich unter der Trennung leide und ich gerne eine zweite Chance hat.
Man merkte schnell, sie ist sich unsicher was sie genau will.
Nachdem man dann 2 Monate weiter geschrieben hat über Alltag und belangloses, suchte ich nochmal das Gespräch über uns. Es waren kurze Gespräche, aber mehrere. Jeder konnte nochmal sagen was nicht so gut war, was sich ändern müsste.
Hab danach nach einem Treffen gefragt und ja, seit dem warte ich. Immer ist irgendwas anderes, Oma gestorben, Krank, schon was vor.
Hab gefragt ob sie das Treffen überhaupt möchte, was sie auch bejahte. Aber die Worte entsprechen nicht den Taten.
Und nun sitze ich hier und weiß nicht weiter. Soll ich noch ein wenig warten, ob sie doch ihr Wort hält und man mal persönlich redet. Oder einfach gehen.
Weiß grad nicht mal was ich mit diesem thread versuche zu erreichen.
Vllt jemand finden wo mir mal den Kopf wäscht und sagt das ich gehen soll? Jemand wo mir Mut zu spricht und sagt sowas braucht seine Zeit? Ich weiß es nicht.
Und selbst wenn man redet. Hab ihr das wichtigste davor bereits geschrieben. Das nochmal persönlich sagen? Was kann man sonst sagen bzw fragen?
Mein Kopf sieht die Red Flags und er sieht das es ein steiniger, schwerer Weg werden würde.
Aber das Herz hängt sehr an ihr und hätte gerne die zweite Chance. Wo ich zeigen kann, dass ich aus Fehlern gelernt habe, zeigen kann das ich es besser und richtig machen kann. Aber zurzeit wartet es nur und es geht nicht weiter.
26.07.2022 16:35 •
#1