Ich will ein Kind er nicht - was tun?

G
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, versuche auch kurz zu schreiben.
Ich bin nach der Trennung von meinem Ex Mann mit meinem jetzigen Freund zusammen. Es werden bald 3 Jahre. 2 1/2 Jahre wohnen wir schon zusammen. Ich hab aus der Ehe 3 Kinder mit gebracht die er sehr lieb angenommen hat. Er liebt diese Kinder wie seine eigene. Alle 2 Wochen sind sie bei ihrem Vater übers Wochenende. Wir haben damals wo es anfing die gleiche Vorstellung über unsere Zukunft das wir vor 30 verheiratet sind u ein gemeinsames baby bekommen. In 3 j. Sind wir beide 30. Also hab ich ihn gefragt ob wir vielleicht schon demnächst mit dem baby anfangen können weil mein Wunsch danach sehr Groß ist. Leider kam ein klares Nein. Er hat es sich anders überlegt und will kein Kind. Nie. Das macht mich so fertig das wir uns wahrscheinlich trennen werden. Was soll ich nur tun? Wir sind total glücklich miteinander aber ich will mit dem Mann mit dem ich alt werde auch ein Kind. Mein i tüpfelchen. Mein letztes. Ich kann es nicht ertragen wenn er mir meinen einzigen Wunsch nicht erfüllen will. Ich mach alles für ihn u verlange nie etwas. Ich geh arbeiten u Zahl sogar die miete u alles. Ich weiß nicht mehr weiter bitte sagt mir eure Meinungen. Danke fürs lesen

17.05.2013 21:08 • #1


K
Hallo Gugarutz

Zitat:
Hallo ihr lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, versuche auch kurz zu schreiben.
Ich bin nach der Trennung von meinem Ex Mann mit meinem jetzigen Freund zusammen. Es werden bald 3 Jahre. 2 1/2 Jahre wohnen wir schon zusammen. Ich hab aus der Ehe 3 Kinder mit gebracht die er sehr lieb angenommen hat. Er liebt diese Kinder wie seine eigene. Alle 2 Wochen sind sie bei ihrem Vater übers Wochenende. Wir haben damals wo es anfing die gleiche Vorstellung über unsere Zukunft das wir vor 30 verheiratet sind u ein gemeinsames baby bekommen. In 3 j. Sind wir beide 30. Also hab ich ihn gefragt ob wir vielleicht schon demnächst mit dem baby anfangen können weil mein Wunsch danach sehr Groß ist. Leider kam ein klares Nein. Er hat es sich anders überlegt und will kein Kind. Nie. Das macht mich so fertig das wir uns wahrscheinlich trennen werden.

ohne Dir jetzt weh tun zu wollen, aber wenn er die Kinder so sehr liebt wie seine eigenen, sollte Dir das doch reichen, meinst Du nicht ?
Schon 3 Kinder sind eine enorme Verantwortung, finanziell sowieso und ich würde mir als Mutter von 3 Kindern wirklich überlegen ob Du , wo Du bereits 3 eigene Kinder hast, riskieren musst /willst , einen Mann zu verlieren der Deinen Kindern ohne der leibliche Vater zu sein, letzten Endes ein Vater ist.

Zitat:
Was soll ich nur tun? Wir sind total glücklich miteinander aber ich will mit dem Mann mit dem ich alt werde auch ein Kind. Mein i tüpfelchen.

ich denke mal er ist da etwas vernünftiger als Du und ein gemeinsames Kind bedeutet noch lange nicht das man für immer zusammenbleiben wird, Du dachtest doch sicher auch bei Deinen anderen 3 Kindern das dieser Mann für immer bei Dir sein wird !
Zitat:
Mein letztes. Ich kann es nicht ertragen wenn er mir meinen einzigen Wunsch nicht erfüllen will. Ich mach alles für ihn u verlange nie etwas. Ich geh arbeiten u Zahl sogar die miete u alles. Ich weiß nicht mehr weiter bitte sagt mir eure Meinungen. Danke fürs lesen

ich denke Du bist im Grunde nicht wirklich glücklich, denn Arbeit und Erfüllung als Mutter hast Du sicherlich schon mit 3 Kindern.
Wie willst Du denn weiterhin arbeiten gehen etc. wenn Du wieder ein Baby hast, ausserdem bist Du gerademal knapp 30 und schon 3 fache Mutter, ich schätze einfach er sieht das Alles sehr viel vernünftiger und ist glücklich so wie es ist.

Wenn er kein Kind mehr mit Dir will, solltest Du es respektieren und glücklich darüber sein das er Deine Kinder aus 1. Ehe so sehr liebt.

LG
Knappi

17.05.2013 21:38 • #2


A


Ich will ein Kind er nicht - was tun?

x 3


G
Danke schön für deine ehrliche Meinung hat mir viel Stoff zum nachdenken gegeben. Wenn's halt nicht so weh täte...

20.05.2013 15:02 • #3


R
Glaubst du, dass du ihn mit dem nächsten Kind mehr an dich binden kannst? So wie es jetzt ist könnte er ja mehr oder weniger wenns ihm zuviel wird, viel leichter gehen als mit einem gemeinsamen Kind, weil jetzt die Verpflichtungen nur moralisch, aber nicht biologisch sind...

20.05.2013 16:28 • #4


G
Für mich war es nicht schlimm allein erziehend mit 3 Kindern zu sein und würde daher nicht das an mich binden als Grund nennen. Eher weil wir ja alt miteinander werden wollen und er kein biologisches Kind so wie du es nanntest haben will.wenn meine Tochter heiratet will ich doch das mein Mann sie ihrem Bräutigam übergibt aber bei uns schaut er zu wie es der richtige biologische Vater macht. Ich weiß nicht warum das so tickt bei mir ich liebe Kinder über alles und mein Leben ist natürlich gut ausgefüllt aber das 4. Kind wollte ich schon immer. Das war meine Zukunft u er nimmt mir damit den Boden unter den Füssen weg.

20.05.2013 17:39 • #5


M
Hallo Gugarutz,

ich fand es auch nicht schlimm alleinerziehend mit 2 Kindern zu sein, obwohl ich selbst dabei oft auf der Strecke blieb- aber für meine Kinder würde ich alles tun.

Aber Du solltest auch mal an Deine Kinder denken. War es für sie genauso wenig schlimm wie für Dich? Also meinen hat der Papa echt gefehlt und tut es immer noch!

Gugarutz, Dein Partner liebt Deine Kinder- das ist nicht selbstverständlich. Nimm dieses Geschenk an und sei glücklich über diesen Zustand.

Ein gemeinsames Kind wäre sicherlich für Dich toll, nur ER will es nicht. Er ist SO glücklich mit Dir. Stell Dein Glück nicht auf diese Probe. Verrenn Dich nicht in Deinem Kinderwunsch- Du könntest damit mehr kaputt machen wie Du möchtest.

Geniesst Euer Familienleben, setze ihm nicht im Dauerakkord die Pistole auf die Brust. Sei dankbar diesen Mann an Deiner Seite zu haben!

LG

20.05.2013 18:08 • #6


R
Und wenn du einen Sohn bekommst, dann wird er ihn doch auch nicht zum Altar führen?! Die Logik verstehe ich nicht....

Kann mich nur Muzel anschließen. Sei froh und dankbar, dass du jemanden hast, der dich und deine Kinder so akzeptiert, wie ihr da seid. Vor allem sollte es um die Kinder gehen. Deine Tochter ist immer noch die Tochter deines ersten Mannes. Sorry, aber das ist auch für das kind nicht besonders fair, wenn ihr richtiger Vater, zu dem sie ja wohl auch eine Beziehung hat, nicht richtig zählt bzw. minderwertig ist.

20.05.2013 18:34 • #7


G
Hallo @ all
Ich danke für eure mithilfe jetzt seh ich das ganze ebenfalls so
Das hab ich schon bei der ersten Antwort begriffen doch stur wie ich bin etwas verdrängt. Jetzt ist er weg u lässt uns einfach so zurück.
Wenn er uns wirklich als seine Familie angesehen hätte dann wäre er doch nicht einfach von heute auf Morgen ausgezogen und die Kinder besucht er auch nicht mehr. Zumindest kommt da nix von ihm. Er sagt ich wäre faul so geht das nicht weiter aber ich schwöre euch das das nicht stimmt. Ich hänge mal bei der Wäsche nach wenn ich viel gearbeitet hab aber ich mach jeden Tag alles sauber. Ich glaub das er das nur als ausrede benutzt u es tut so weh. Aber egal, das Leben geht weiter bzw muss es. Ich hab Grad die Liebe meines Lebens verloren und weiß nicht woran es genau lag.danke fürs zuhören und die lieben Antworten
Lg Tanja

22.05.2013 19:39 • #8


M
Wie jetzt?

Der Freund ist weg und die Bindungsintuition über Kind war begründet?

Oder wie?

22.05.2013 19:43 • #9


M
@Gugarutz, ach Du schei..... ich drück Dich und hoffe das Du nicht allzu lange leiden musst!

@MmB, ich tippe auch auf frauliches Bauchgefühl was ihr sagen wollte, dass ein gemeinsames Kind mehr Sicherheit für die Partnerschaft bringt!

22.05.2013 19:56 • #10


G
Ich weiß es nicht warum er weg ist. Er sagt er weiß auch nicht warum nur das er nicht hier sein will. U dann fing er an mir mit faul sein zu kommen. Ausrede. Ich weiß es wirklich nicht. Das Thema Kind kann es nicht sein, glaub ich. Wir hätten jetzt schon länger nicht mehr geredet also glaub ich halt das ihm alles zu viel wurde. Er ist ausgezogen wollte aber mit mir zusammen bleiben. Das hab ich gestern gemerkt das ich es nicht kann. Er schreibt mir nie zurück und hat auch sonst sehr wenig Zeit für uns. Er sagt er braucht Ablenkung weil es ihm so weh tut. Aber er will es doch so oder? Ich weiß nicht mehr weiter nur das ich kurz vorm durchdrehen bin....

22.05.2013 19:57 • #11


M
Zitat von Muzel:
@MmB, ich tippe eher auf frauliches Bauchgefühl was ihr sagen wollte, dass ein gemeinsames Kind mehr Sicherheit für die Partnerschaft bringt!


Der zu kurze und zu leichte Notanker?

Oder verstehe ich doch mal alles falsch?

p.s. Wie gehts unserer virtuellen Scheidung?

22.05.2013 20:03 • #12


M
@MmB, ob zu kurz weiss ich nicht:) Uns Frauen sagt man ja nach ein inneres Gefühl zu entwickeln und Massnahmen zu ergreifen um zu retten!

DU hast mich schwer getroffen....

22.05.2013 20:08 • #13


M
Liebe Gugarutz,

lass bitte seine Vorwürfe nicht an Dich ran! Vielleicht ist ihm grad alles zuviel geworden! Gib ihm Zeit und schaff vorerst Abstand!

Versuche später nochmal mit ihm zu reden um Deine Antworten zu bekommen!

LG

22.05.2013 20:22 • #14


G
Danke muzel
Ich werd jetzt mal schaun ob er sich meldet. Ich geb euch bescheid wenn's was neues gäbe. Vielen herzlichen dank

23.05.2013 17:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag