Zitat von groupie:Dieses zieh aus und alles wird gut
Da zeigte sich schon, dass er es versteht,
Dich zu manipulieren.
Ja, das war eiskalt berechnend, er hat sogar noch seinen Ehering getragen während er mir ein bisschen beim Umzug geholfen hat. Nachdem ich ausgezogen war nicht mehr, da kam dann sein dringender Wunsch mit der Scheidung ...
Zitat von groupie:Dein Traum beschäftigt mich noch.
Kann es sein, dass es eine Befürchtung von Dir ist,
dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist?
Nein, die Befürchtung habe ich nicht. Jedoch hat er während unserer Beziehung dadurch Distanz geschaffen, dass er seiner Exfreundin gegenüber über seine Ehe gejammert hat. Und mir kurz nach meinem Einzug in seine Wohnung eröffnet hat, dass die Trauer um diese vergangene Beziehung ( Trennung war 6 bis 7 Jahre her ) ihn plötzlich überfällt. Was mich natürlich verletzt hat.
Meiner Meinung nach Strategien, mit denen er ( u.a. ) die deutlich größer gewordene Nähe/ Verantwortung durch Zusammenziehen und Ehe boykottiert hat. Auch, indem er bei anderen Exfreundinnen angeklopft hat. Eine hat mal angerufen und als ich abnahm und mich mit seinem Nachnamen meldete, war sie deutlich verwirrt und abgeturnt.
Ich traue ihm aber grundsätzlich zu, etwas mit einer anderen Frau zu haben. Habe kurz vor meinem Auszug Zettel mit Telefonnummer und allen sonstigen Kontaktdaten, offensichtlich Frauenhandschrift und mit Blümchen versehen gefunden. Außerdem Essensrechnungen für zwei Personen, bei seinem Geiz kann das meiner Meinung nach nur eine Investition in die Köderung einer neuen Interessentin gewesen sein. Er kann sehr schlecht ( ganz ) allein sein, deshalb traue ich ihm das zu.
Und letztendlich weiß ich halt auch nichts, habe auch keinen Kontakt zu Leuten die mir sagen könnten was er treibt und von ihm werde ich keine ehrliche Antwort bekommen, wenn ich ihn frage. ( Schon allein deswegen nicht, weil er mich ja bei Laune halten will, um die Scheidung möglichst glatt durchzuziehen ). Ich glaube ich befürchte es einerseits und will es anderseits auch nicht wissen.
Gott, wenn ich das so schreibe, würde ich am liebsten auf ihn losgehen !