5

Ich will auf ihn warten, aber macht es Sinn?

Mondhase
Hey Leute,

ich habe mich hier neu angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe auf ganz viele Meinungen von euch.

Ich bin 23 Jahre alt und war mein ganzes Leben Single. Ich bin eher die ruhige und liebe von neben an. Irgendwann hatte ich keine Lust immer alleine zu sein. Ich hatte schon immer Sehnsucht nach einer Beziehung, jedoch hat sich nie was ergeben. Daher habe ich mir eine Dating-App heruntergeladen. Dort habe ich vor genau 5 Monaten im Juli einen jungen Mann kennengelernt. Er war ganz anders als die anderen Idioten, die mir geschrieben haben. Er war sehr freundlich und hat weder sinnlose Anmachsprüche noch Komplimente gemacht. WIr haben uns gut verstanden und nach sehr kurzer Zeit haben wir uns getroffen, da er in 10 Tagen in den Urlaub geflogen wäre, haben wir uns beeilt mit dem Treffen. Das Date war einfach total schön. Wir haben uns sehr gut verstanden und er war einfach so lieb und schüchtern. Normalerweise bin ich total schüchtern, aber weil er so ruhig war, musste ich die ganze Zeit reden und lächeln, weil er mich so süß angeschaut hat. Am Anfang hatte ich jedoch nicht direkt Gefühle für ihn. Es war erstmal alles freundschaftlich, doch ich wollte ihn näher kennenlernen. Jedenfalls konnten wir uns vor seinem Urlaub nicht mehr treffen, da ich auch für Prüfungen lernen musste unter anderem. Dann flog er mit seinen Freunden in den Urlaub, doch der Kontakt wurde immer intensiver. Während er im Urlaub war, haben wir einfach jeden Tag mindestens 2-3 Mal telefoniert oder gefacetimet. Geschrieben haben wir uns sowieso den ganzen Tag. Je mehr ich mit ihm geschrieben, desto offener wurde er und er war nicht mehr der schüchterne Typ. Beim Facetime hat er mir immer Komplimente gemacht, wie süß ich doch bin ohne Schminke usw. Wir haben einfach so süß miteinander geflirtet. Nach meinen Prüfungen habe ich auch meinen Urlaub gebucht. Leider musste ich fliegen bevor er zurückgekommen ist. Wir sind beide jeweils für 4 Wochen weggeflogen. Somit haben wir uns nach dem ersten Date ganze zwei Monate nicht mehr gesehen. Doch es war für mich wie eine Fernbeziehung. Wir hatten ständig Kontakt und es wurde nie langweilig. Irgendwann hat er mir in der letzten Woche, bevor ich zurückgeflogen bin, offenbart, dass er noch nie mit einem Mädchen so geschrieben hätte wie mit mir und dass er denkt, dass wir es beide ernst meinen würden. Er hat auch gesagt, dass er seitdem wir Kontakt haben die App gelöscht hat. Er meinte jedoch auch, dass wir viel zu besprechen hätten, wenn ich zurück bin. Das hat mich extrem verwirrt, weil ich nicht wusste, was er mir sagen wollte und auch auf Nachfrage wollte er es mir nicht erzählen, sondern erst wenn ich zurück bin. Ich konnte es einfach kaum erwarten ihn wieder zu sehen. Statt dass ich traurig war, dass mein Urlaub vorbei ist, habe ich mich unglaublich gefreut ihn wiederzusehen. Ich meine, wo gibt es einen Kerl, der ganze zwei Monate auf ein Mädchen wartet und sich nicht anderweitig ausschaut?

Wir haben uns direkt am nächsten Tag meiner Rückkehr getroffen (September). Es war so schön wie beim ersten Date. Diesmal waren wir auch etwas lockerer, da wir solange schon intensiven Kontakt hatten. Nach dem wir über unseren Urlaub gesprochen hatten, fragte ich nach den ernsten Themen, die er besprechen wollte. Er war sofort traurig und hat angefangen zu stottern und wollte es lieber am Telefon besprechen. Doch ich bestand darauf, da er mich ja wartenließ um es persönlich zu besprechen. Er erzählte mir, wie toll ich sei und wenn er Mal heiraten würde, solle seine Frau genau denselben Charakter haben wie ich. Er meinte, dass er merkte wie ernst es zwischen uns geworden wäre. Er würde jedoch in paar Monaten vermutlich in die Schweiz ziehen zu seinen Eltern, wenn seine Aussbildung fertig sei. Ich war einfach schockiert. Damit hätte ich niemals gerechnet. Ich wusste, dass seine Eltern seit einigen Jahren in der Schweiz lebten, doch schien er hier glücklich zu sein. Er fragte dann, was ich dazu sagen würde. ich meinte zu ihm, dass ich seine Entscheidung nicht beeinflussen kann, da wir uns noch nicht lange genug kennen., aber ich natürlich am liebsten will, dass er hier bleibt, ich jedoch kein Recht dazu habe, was zu sagen. Ich fragte ihn dann, was er von einer Fernbeziehung halten würde. Er meinte, dass es nicht klappen würde, da er schlechte Erfahrungen in Fernbeziehungen hatte und er seine damalige Freundin nie besuchen konnte. Ich hab gesagt, dass falls er hier bleiben würde, ich ihn bei allem unterstützen würde so gut es geht. Er war beeindruckt von meinen Aussagen und meinte, dass er ANgst gehabt hatte, dass ich sauer sein könnte auf ihn. Er hat mir noch eine Rose von einem Rosenverkäufer gekauft, der zufällig in die Location kam. Ich habe diese Rose immer noch.

Unser zweites Date war direkt ein paar Tage später. Wieder fingen wir an über ganz unbeschwerte Themen zu reden. Er erzählte mir dann irgendwann, dass er mit seiner Mutter gesprochen hätte und sie unbedingt will, dass er zu ihnen zieht. Er wird in der Hinsicht von seiner Mutter sehr unter Druck gesetzt. Er meinte, es wäre schon eine beschlossene Sache, dass er gehen würde, obwohl er paar Tage vorher noch meinte, es sei nicht ganz sicher. Ich fing an leise vor mich hinzuweinen. Er war total überfordert und versuchte mir die Tränen wegzuwischen und nahm meine Hand. Ich fragte ihn, ob er mich mag. Er sagte: Ich habe Gefühle für dich, aber um jemanden richtig zu lieben, muss ich die Person mindestens ein Jahr kennenlernen. Ich muss noch dazu sagen, dass meine Eltern wussten, dass ich ihn treffe, aber er hat nie was über mich zu seinen Eltern gesagt. Er meinte, er müsse sich erst ganz sicher sein, bevor er ein Mädchen seinen Eltern vorstellen würde. Irgendwann hörte ich auf zu weinen , doch diesmal war er sehr ruhig und bedrückt. Ich versuchte ihn aufzumuntern und schoss Fotos von ihm und sagte: Lächel doch mal. Da er am nächsten Tag arbeiten musste, setzte er mich zuhause ab und als er zuhause ankam, sagte er mir: Ich muss jetzt erstmal rauchen. Ich konnte es nicht ertragen wie du geweint hast. Wir beschlossen einfach die Sache einfach mal beiseite zu stellen und uns nicht mehr darüber unterhalten, weil wir einfach nicht vorankamen und dieses Thema uns beiden die Nerven raubte.

Für das dritte Date wollte ich ihn ins Kino einladen, wo ich arbeite. Diesmal war es so, dass wir uns beim Tag nicht einig waren. Ich wollte mit ihm am Samstag was machen, damit wir den ganzen Tag verwerten können. Er jedoch wollte sich lieber mit seinen Freunden treffen, obwohl ich vorher gefragt habe und es bei seinen Freunden noch nicht sicher war. Seine Freunde wohnen alle bei ihm im Dorf. Er sieht sie unter der Woche sehr oft. Ich wohne in einer Stadt, die ca. 30km von ihm entfernt ist. Er kann halt nicht einfach so bei mir vorbeischauen. An allen anderen Tagen außer Samstags ist er sehr müde. Er wollte sich am Sonntag mit mir treffen, obwohl ich an dem Tag arbeiten musste vorher im Kino. Naja, ich hab es dann akzeptiert und wir haben uns auf Sonntag geeinigt. Auf der Arbeit habe ich in der Pause auf mein Handy geschaut und er hat mir geschrieben, dass er mir was sagen müsste, bevor wir uns treffen, weil er es mir nicht persönlich sagen kann. Ich fragte nach, was los sei. Er schrieb folgendes: Wir haben ja in letzter Zeit besprochen. Wir gehen ins Kino, aber wir sind nur Freunde? Du willst es so., entgegnete ich. Er meinte: Es muss doch so sein? Wie kann ich dir eine Beziehung versprechen, wenn ich nicht mal weiß, ob ich in ein paar Monaten noch hier bin? Ich habe nur Angst, dass ich dich in der Zukunft irgendwann verletze. Das will ich nicht. Magst du mich nicht mehr? Ich mag dich sehr und ich weiß, dass du mich auch magst. Ich will dich weiterhin kennenlernen und dass wir Freunde bleiben. Wir haben uns dann doch getroffen zum Kino. Er war einfach nicht mehr wie vorher. Seine Augen funkelten nicht mehr so wie früher. Er schaute mich immer sehr verliebt an bei den vorherigen Treffen. Diesmal war er jedoch distanzierter. Jedenfalls schauten wir uns den Film an und auf dem Nachhauseweg fragte ich, warum er mir das geschrieben hat heute. Er meinte, es wäre ein wichtiger Schritt ins Kino zugehen und er wollte einige Sachen vorher klarstellen.

Nach dem Kino hatten wir beide privat viel zu erledigen und haben uns einige Zeit nicht mehr gesehen. Er hat mir immer jeden Tag einen Guten morgen gewünscht und auch sonst haben wir sehr viel geschrieben. Jedoch war es nur noch freundschaftlich. Er machte nicht mehr die ganzen süßen Bemerkungen und auch die Herzusammenileys wurden immer weniger. Er wollte auch nie von sich aus mit mir telefonieren, sondern ich habe es immer vorgeschlagen, weil ich ihn vermisste. Es war trotzdem wie früher, nur eben anders. Diese Sache mit dem Umzug stand einfach zwischen uns und er wollte nicht mehr über das Thema reden. Irgendwann hat er mich gefragt, ob wir demnächst wieder ins Kino gehen wollen. Ich meinte jedoch, dass zur Zeit kein Film laufen würde, die seinem Geschmack entspricht und wir doch am besten demnächsten Essen gehen oder so. Ich habe ihn am Tag meiner Prüfung von zuhause abgeholt und wir sind essen gegangen (14. Oktober). Er war einfach diesmal so ruhig und hat kaum geredet. Er war zwar da, aber irgendwie auch nicht. Ich ließ mir das nicht anmerken und hab trotzdem fröhlich vor mich hergeplappert. Wir waren nur kurz was essen und er wollte schnell wieder nachhause, weil er müde war. Wir haben zusammen Fotos gemacht. Wir sind dann wieder zu ihm gefahren und ich wollte etwas mit ihm im Auto chillen. Er war jedoch sehr unruhig und meinte nach dem Essen würde es ihm immer schlecht gehen und er müsste nachhause. Hastig hat er sich verabschiedet und diesmal hatte er wieder kurz diesen verliebten Blick drauf. Er schaut mich traurig an und umarmete mich dann ganz fest.

Danach finge ich mit meiner Bachelorarbeit an und er hatte auch viel um die Ohren auf der Arbeit und musste immer mal wieder in die Schweiz zu seinen Eltern fahren. Ich hielt mich sehr zurück nach diesem Treffen. Ich war einfach enttäuscht, weil er so kalt zu mir gewesen ist. Ich habe ihm nicht mehr so viel geschrieben, was er auch bemerkte. Er schrieb mir meistens, aber es war einfach alles nicht mehr so wie damals die ersten zwei Monate. Irgendwann jedoch wollte ich mit ihm telefonieren, weil ich viel Stress in der Uni hatte und ich wollte mich einfach bei ihm trösten lassen. Er ging jedoch nie ans Handy (meistens schlief er angeblich). Er hat jedoch nie gefragt, warum ich anrief und hat nicht mal zurückgerufen. Irgendwann hat er mir wie immer den Stress mit seinen Freunden erzählt. Ich hatte einen schlechten Tag und meinte: Immer erzählst du mir von deinen Problem, aber bist nie für mich da. Ich hab dich so oft versucht anzurufen. Nach einer kurzen Diskussion meinte er: Ich rede gerne mit dir, aber eins muss ich dir sagen - Du tust so als ob wir zusammen sind. Das war einfach so fies von ihm. Ich wollte doch nur sein bestes. Ich fragte, ob ich ihn denn nerven würde und er verneinte das ganz klar. Dann meinte ich zu ihm: Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass du nicht dasselbe fühlst wie ich, deswegen habe ich dir nicht mehr so oft geschrieben. Was fühlst du denn? Du willst nur Freundschaft. Ja ich will das und jetzt? Ich habe dann nur noch gemeint, dass er mir das Herz gebrochen hat und er meinte darauf nur, dass ich danach gefragt hätte und dass wir diskutierne würden.

Danach war erstmal paar Tage Funkstille. Wir hatten drei Monate ununterbrochen 24 Stunden am Tag geschrieben und dann das. Ich war einfach so traurig. Ich schrieb ihm paar Tage nicht, weil er mir ja das Herz gebrochen hatte und ich erwartete von ihm eine Entschuldigung. Doch es kam nichts. Ich schrieb seinem besten Freund, mit dem er Streit hatte. Er meinte: Du scheinst echt ein gutes Mädchen zu sein, deswegen sage ich dir die Wahrheit: Ich habe ihm oft gesagt, dass er dich mitnehmen soll, wenn ich mich mit meinr Freundin treffe. Aber er wollte dich nicht mitnnehmen. Zu seiner Verteildigung. Er hat mir auch öfters gesagt, dass er mich gerne seinem Freund und dessen Freundin vorstellen würde. Doch es kam nie dazu wegen der ganzen Umzugssache. Wahrscheinlich wollte er mir keine falschen Hoffnungen machen. Der Freund meinte auch, dass mein Schwarm in der Vergangenheit verletzt wurde von seinen Ex-Freundinnen und dass er wahrscheinlich Bindungsängste hätte. Sein Freund hat mich sehr gut verstanden und war echt lieb zu mir. Er hat mir versprochen, dass er meinem Schwarm nichts erzählt. Bis heute weiß ich nicht, ob er es ihm erzählt hat oder nicht. Er meinte, ich solle ihm nicht schreiben, er würde irgendwann von selbst zurückkommen.

Ich konnte es jedoch nicht länger aushalten und habe ihn geschrieben. Ich habe mich dafür entschuldigt, dass ich mit ihm gestritten habe, obwohl er mit denen anderen Stress hatte. Er antwortete mir erst am nächsten Tag sehr knapp, dass alles okay wäre und ich mich nicht entschuldigen brauche. Ich habe ihn gefragt, ob er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Er meinte: Nein, ich habe keine Probleme mit dir. Dann fragte ich ihn, ob er jemand anderen kennenlernen wollen würde. Er meinte dann: Wir sind nur Freunde, wie kannst du mich sowas fragen? Ich meinte: Ich weiß, dass wir Freunde sind. Hast du keine Gefühle mehr für mich? Dann schrieb er mir: Ich gebe zu, ich habe nicht mehr dieselben Gefühle wie am Anfang, weil ich wusste, dass es nicht zu einer Beziehung bringt. Ich habe gesagt, dass ich dir keine falschen Hoffnungen machen will. Ich hab dann gesehen, dass er die App wieder benutzt und habe ihn gefragt. Er meinte er hätte es einem Kollegen vorgeschlagen und sich das dann auch runtergeladen. Er fragte mich, wie ich es mir vorgestellt hätte. Dann habe ich gemeint, dass es nichts an meinen Gefühlen geändert hätte, dass er in die Schweiz zieht und wie es bei ihm von heute auf morgen so kommt. Er meinte, er hatte immer Angst gehabt, dass ich eines Tages damit komme. Er meinte alles sei Schicksal usw. Ich fragte ihn, ob er jetzt jemanden in der Schweiz suchen wird. Er meinte dann: Liebe ist was schönes, aber nur wenn man wirklich liebt und es nicht tut um sich abzusichern. Ich muss jetzt nicht unbedingt suchen. Irgendwann habe ich das Thema beendet. Dann schrieb er mir die folgenden Tage immer wieder so als ob nichts gewesen wäre wie früher. Ich war diesmal eher kühler zu ihm. Ich glaube, er hatte einfach ein schlechtes Gewissen und wollte gucken wie es mir geht. Die folgenden Wochen waren immer so ein hin und her. Wir haben alle paar Tage mal geschrieben. Mal ging es von ihm aus und mal von mir. Ich habe in dieser Zeit immer wieder versucht ihn telefonisch zu erreichen. Er ist einfach nicht dran gegangen und er wollte auch nicht telefonieren, weil er wusste worüber ich reden will. Irgendwann war ich einfach so genervt und habe ihm eine langen Text geschrieben. Ich habe ihm meine ganzen Gefühle für ihn beschrieben und wie sich das alles entwickelt hat zwischen uns und dass ich es einfach nicht verstehen kann, wie er mich nach all diesen Sachen so ignorieren kann. Ich wollte einfach mich mit ihm treffen oder über diese Sache telefonieren. Er hat jedoch immer abgeblockt. Dann schrieb er mir einen ebenfalls für seine Verhältnisse langen Text zurück. Er schrieb, dass er die ganze Sache bewusst gelenkt hätte, dass er wusste, dass ich mehr will als Freundschaft und er mir alles schon am Anfang gesagt hätte. Dann schrieb er noch sowas wie: Deine Gefällt mir Angaben auf Instagram sind gegen mich gerichtet und es gibt viele andere Sachen. Ich will aber nicht diskutieren. Mit den Likes meinte er, weil ich immer traurige Liebessprüche like. Mit viele anderen Sachen meinte er, dass ich einfach zu viel von ihm verlangen würde. Er meinte noch, dass ich ihn vergessen soll und dass ich irgendwann den Richtigen finden würde, der mich liebt und mit dem ich Sachen unternehmen könnte, aber er sei nicht diese Person. Es ging so weiter: Ich habe immer mal wieder irgendwas geschrieben in diese Richtung. Ich weiß, ich habe ihn vielleicht etwas zu sehr genervt mit diesem Thema. Aber er wollte sich nicht mit mir treffen und ich hatte einfach noch so viel zu sagen. Ich habe ihm jedoch NIEMALS Vorwürfe gemacht. Ich habe immer sehr lieb geschrieben und nie ein schlechtes Wort über ihn verloren. Unsere freundschaftliche Beziehung ist einfach nur kaputt. Er antwortet mir nur noch knapp und hat kaum mehr Lust mit mir zu schreiben. Ich weiß, dass ich ihn sehr genervt habe. Aber letztens haben wir nochmal geschrieben und da hat er diesmal was ganz neues gesagt. Er hat gesagt, dass er einfach für nichts bereit sei und zur Zeit wirklich keine Beziehung wolle. Ich habe gemeint, dass ich auf ihn warten will, aber dass er nicht mehr so kalt zu mir sein soll. Er meinte: Warte nicht auf mich. Ich kann dir keine Hoffnungen geben, deswegen ist es so. Es stört ihn einfach, dass ich über die ganze Sache schreibe. Es ist ihm wahrscheinlich unangenehm. Er meinte, ich solle ihm nicht mehr solche Fragen stellen und er würde nicht mehr diskutieren wollen. Er ist jetzt nur noch so kalt zu mir.
Zwischendurch habe ich ihn nach irgendwelchen Mädels gefragt, die er geaddet hat auf Insta. Ich bin halt einfersüchtig. Irgendwann hat er jedoch die Dating-App gelöscht. Er hat sich zwar darüber aufgeregt, dass ich ihn sowas gefragt habe, aber mir stets erklärt, wer diese Personen waren. Letztens meinte er, dass es nicht normal wäre, dass ich ihn so krass stalken würde. Ich habe jetzt alle sozialen Medien gelöscht. Es macht mich einfach zur Zeit verrückt und lenkt ich ab.

Ich hoffe, dass ihr euch die Zeit nimmt und euch alles durchliest.
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich bin verzweifelt. Ich habe echt sehr starke Gefühle für ihn. Ich weiß, dass er mich auch mag. Er versucht mich zu verdrängen und er hat keine Lust auf eine Beziehung. Meint ihr, es lohnt sich auf ihn zu warten? Ich würde gerne auf ihn warten. Aber ich merke, dass ich mich selbst dadurch kaputt mache. Ich bin auch nicht mehr die witzige und fröhliche Person, die er am Anfang kennengelernt hat. Seitdem wir uns gestritten haben und uns nicht mehr gesehen habe, weine ich einfach jeden Tag in den Schlaf. Er ist der erste Junge, mit dem ich solange Kontakt hatte, ich will ihn einfach nicht so schnell abschreiben. Aber er ist so kalt zu mir, dadurch dass ich ihn etwas sehr strapaziert habe. Ich habe mich auch oft bei ihm entschuldigt. Ich habe ihm gesagt, dass er mich blockieren soll, damit ich ihm nicht mehr so sinnlos schreibe. Aber er tut es nicht. Ich würe ihn so gerne nochmal sehen. ich weiß, dass er ganz anders reagieren würde, wenn er mich sehen würde. Er könnte niemals so kalt zu mir sein. Entweder ich mache mich weiter verrückt oder ich versuche ihn zu vergessen. Ich würde mich gerne nochmal mit ihm treffen, um einfach abschließen zu können. Vielleicht sollte ich ihm einfach eine Zeit lang nicht mehr schreiben, damit wir beide mal eine Auszeit haben. Ich würde gerne mit ihm befreundet bleiben. Es kann sich dann im Nachhinein immer noch was entwickeln. Ich will nur, dass dieser Schmerz weggeht. Ich will auch niemand anderen kennenlernen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir vielleicht Tipps in die eine oder andere Richtung geben könnt.

Lg Mondhase

20.12.2017 02:54 • #1


Ricky
Bunnnyyyy. Du musst aufwachen! Du musst zur Schule. Du bist zu spät. der Typ aus Deiner Traumwelt ist nicht Dein Tuxedo Mask. AUFSTEHEN!

- Deine Luna

Und nimm die Schrottfl. mit. Da draußen lauern noch ganz andere Gefahren.

- Dein Rick

20.12.2017 03:39 • x 2 #2


A


Ich will auf ihn warten, aber macht es Sinn?

x 3


Mondhase
Zitat:
Bunnnyyyy. Du musst aufwachen! Du musst zur Schule. Du bist zu spät. der Typ aus Deiner Traumwelt ist nicht Dein Tuxedo Mask. AUFSTEHEN!

- Deine Luna


@Ricky Vielen Dank für deine Antwort!
Das passt echt total gut zu meiner Situation.
Ich bin leider auch oft so naiv wie Bunny.
Ich weiß zwar, dass ich einen besseren Typen verdiene, aber irgendwie kann ich nichts gegen meine Gefühle machen...
Es ist wie ein Auf und Ab - zwischenzeitlich merke ich, dass er mir nicht gut tut und dann denke ich mir: Scheif auf ihn..
Dann wiederum, erinnnere ich mich an die schönen Zeit und kann das nicht akzeptieren, dass er sich zurückzieht.. '

Er hat auch mal gesagt, dass ich unbedingt einen Freund haben will und deswegen so bin. Da meinte ich: Ich wollte DICH als Freund. Wenn ich so notgeil wäre, dann würde ich bestimmt schnell einen Typen finden anstatt mich mit dir rumzuschlagen.
Er ist echt ein ganz lieber, aber fühlt sich halt von mir unter Druck gesetzt und hat ein schlechtes Gewissen wegen mir. Er versucht sich von mir fernzuhalten, weil er denkt, dass er mir schadet.

20.12.2017 12:07 • #3


A
Sorry, mich nervt das schon, das nur zu lesen.
Will das einfach nicht in Deinen Kopf, dass der junge Mann keine Gefühle für Dich hat? Du machst es mit jeder Aktion nur schlimmer. Du hast wirklich Stalker-Potential.
Ricky hat schon recht: wach auf!

20.12.2017 13:26 • #4


Mondhase
@anna-lotte: Du hast schon recht. Ich bin echt nervig und habe ihn auch krass gestalkt. Jedoch habe ich mich die letzten Wochen gebessert und stalke ihn nicht mehr auf sozialen Medien. Ich weiß ja auch, wo er wohnt und ich habe ihn ja nie belästigt. Ich schreibe ihm halt nur. Er hatte ja auch Gefühle für mich, aber er möchte sich halt nicht binden. Ich merke halt auch, dass ich es mit jeder Aktion schlimmer mache.. Wieso löscht oder blockiert er mich nicht einfach? Ich habe ihm auch gesagt, dass er mir ins Gesicht sagen soll, dass er mich nicht mehr mag und dass er mich gerne blockieren kann, damit ich ihn nicht mehr störe. Da meinte er nur: Neinn, aber was erwartest du von mir? Ich bin leider sehr romantisch veranlagt und denke halt immer an ein Happy End. Ich befürchte, dass wir uns zur falschen Zeit am falschen Ort kennengelernt haben..

Warum sind Männer in Gefühlssachen meistens so rational und ziehen sich zurück, wenn sie merken, dass es nichts wird?

20.12.2017 13:52 • #5


G
Ach Hase,
du bist jung und wirklich unerfahren was dieses ganze Beziehungsgedöns betrifft.
Sei etwas rücksichtsvoller mit dir. Nimm dir mal vor dich zu behandeln als wärst du deine beste Freundin.
Was würdest du ihr raten?
Staub abklopfen und weiter.
Dein armes Ego hat es mal verdient sich mit Menschen und Aktivitäten zu umgeben, die dir ausnahmslos gut tun. Ohne jedes rumgewankel und erschüttern.

Ich kann ihn schon verstehen. Er hat offenbar andere und vor allem mehr Erfahrungen gemacht als du.
Das er noch so weit auf dich zugegangen ist und dir immer wieder erklärt hat was da los ist, ist eigentlich ein Glücksfall für dich. Du kannst recht gut reflektieren was du da angestellt hast durch seine Rückkopplung.

Nachspionieren und zur rede stellen ist ein absolutes Nogo. Nach Ansage zur Freundschaft war eigentlich deine Aufgabe dich zurück zu ziehen und deine Gefühle mal abkühlen zu lassen.
Und bevor deine Emotionswelt jetzt total ramponiert ist, verabschiede dich. Und dann belass es dabei.

Merke dir am besten für weitere Erfahrungen, Worte haben nur in der Zeit und dem Raum Bestand in dem sie auch ausgesprochen werden. Es gibt im Leben ständig Faktoren die alles gesagte in Frage stellen. Von banalen Versprechen bis hin zu tiefen Glaubenssätzen. Jede Erfahrung kann alles verändern.
Stell dich immer wieder neu ein und verbeiße dich nicht in einzelne Sätze.
Jeder Mensch, auch du, hat jederzeit die Freiheit alles zu ändern, von seiner Meinung bis zu alles anderen Umständen.
Sei darum nicht böse.


und bitte keine Verallgemeinerungen. Männer sind auch nur Menschen. Davon gibt es mindestens genauso viele liebe wie Frauen.

20.12.2017 14:02 • x 1 #6


Mondhase
@gin: Vielen Dank für deine echt liebe Antwort! Ich fühle mich echt verstanden von dir.
Ich würde auch jedem anderen in meiner Situation raten, dass man ihn vergessen soll und weiterziehen soll.
Auch wenn ich das alles merke, kann ich an meinen Gefühlen nichts ändern zur Zeit. Es gibt auch Zeiten, wo ich einfach zur Besinnung komme und ihm mehrere Tage einfach nicht schreibe. Ich überlege seine Nummer einfach zu löschen und mich wirklich komplett zurückzuziehen. Ich habe ihn leider sehr strapaziert. WIr haben ja auch nach dem wir beschlossen haben, Freunde zu bleiben, auch ganz normal freundschaftlich mit ihm geschrieben ohne irgendwie was in andere Richtungen zu deuten. Erst als er mit dem Vorwurf kam, dass ich so tun würde, als wären wir zusammen, war für mich niederschmetternd. Ich habe immer nur sein bestes gewollt und ihm nur Sachen wie: Fahr vorsichtig. Pass auf dich auf. Trink nicht so viel. Er war derjenige, der mir immer Guten Morgen geschrieben hat und sich immer wieder bei mir gemeldet hat, obwohl ich mich zurückgezogen habe. Er hat mich gewissermaßen als emotionales Auffangbecken benutzt und mir immer seine Probleme auf der Arbeit erzählt. Natürlich war ich für ihn immer da. Ich sah es als Vorwurf an, als er mit du tust so, als ob wir zusammen wären kam. Ich habe wirklich nie sowas getan und ihn nie genervt. Erst nach dieser Sache, waren unsere Beziehung einfach nur noch gestört. Vorher hatten wir es ja geschafft wirklich befreundet zu bleiben. Ich hätte mich echt zurückziehen sollen, aber irgendwie hat er mich nie gelassen. Ich wollte auch erst mal befreundet bleiben, aber wir hatten nicht mehr dieselbe Wellenlänge wie vorher. Wir hatten nicht mehr diese Unbeschwertheit. Wir merken beide, dass wir uns gegenseitig nicht gut tun. Ich bin einfach emotional von ihm abhängig geworden. Dabei war ich immer eine selbstbewusstes und fröhliches Mädchen. Ich will einfach, dass alles so wird wie vor dem Streit, aber das wird es wahrscheinlich nie wieder sein...


Er war auch immer sehr lieb zu mir und wollte mich nie verletzen. Er mag mich auch als Mensch sehr und sagt, wie gut ich bin. Er hat wirklich seinen Standpunkt mehrmals erläutert. Ich wollte seine Meinung auch nie ändern. Er sollte, wenn schon von sich aus es mit mir versuchen wollen. Er ist halt sehr distanziert und kalt zu mir, obwohl ich so lieb bin und ihn immer unterstütze. Es regt mich einfach auf, wenn er sich so gefühlskalt gibt. Ich weiß, dass er nicht so ist und er es nur tut, damit ich ihn vergesse. Ich muss von meinen Emotionen runterkommen, damit wir normal miteinander kommunizieren können. Ich muss ihm seinen Freiraum lassen und versuchen wieder ohne ihn glücklich zu sein und zu mir selbst zurückfinden. Wisst ihr, wir wollten einfach zusammen eine schöne Zeit verbringen bis er in die Schweiz zieht, doch er merkte wie sehr ich mich an ihn gewöhnte. Ich kann und werde niemals auf ihn sauer sein. Ich bin ihm dankbar für die paar Monate, in denen er mich glücklich gemacht hat. Das habe ich ihm auch oft gesagt und ich habe ihm auch gesagt, dass er sich kein schlechtes Gewissen wegen mir machen soll. Ich habe mich einfach zu krass hineingesteigert und leider nun unter den Folgen.

Du hast recht, Gin, jeder kann jederzeit, warum auch immer seine Meinung ändern. Er war plötzlich von heute auf morgen ein ganz anderer Mensch und das konnte ich nicht akzeptieren... Die Sache mit dem Umzug hat nie was an meinen Gefühlen geändert, jedoch meinte er, dass er nicht mehr dasselbe fühlt wie am Anfang, weil er eben keine Hoffnung in der Beziehung sah. Er hat mir auch geschrieben: Wenn wir alles so haben wollen wie du es willst und ich in paar Monaten in die Schweiz ziehe, dann weiße ich ganz genau wie es aussehen wird. Deswegen ist es so. Ich wünschte einfach, dass wir uns unter normalen Umständen kennengelernt hätten. Ich werde mich immer fragen, ob es zwischen uns geklappt hätte...

20.12.2017 15:00 • #7


Ricky
Zitat von Mondhase:

@Ricky Vielen Dank für deine Antwort!
Das passt echt total gut zu meiner Situation.
Ich bin leider auch oft so naiv wie Bunny.
Ich weiß zwar, dass ich einen besseren Typen verdiene, aber irgendwie kann ich nichts gegen meine Gefühle machen...
Es ist wie ein Auf und Ab - zwischenzeitlich merke ich, dass er mir nicht gut tut und dann denke ich mir: Scheif auf ihn..
Dann wiederum, erinnnere ich mich an die schönen Zeit und kann das nicht akzeptieren, dass er sich zurückzieht.. '

Er hat auch mal gesagt, dass ich unbedingt einen Freund haben will und deswegen so bin. Da meinte ich: Ich wollte DICH als Freund. Wenn ich so notgeil wäre, dann würde ich bestimmt schnell einen Typen finden anstatt mich mit dir rumzuschlagen.
Er ist echt ein ganz lieber, aber fühlt sich halt von mir unter Druck gesetzt und hat ein schlechtes Gewissen wegen mir. Er versucht sich von mir fernzuhalten, weil er denkt, dass er mir schadet.


Manche Mädels wollen halt immer und überall um alles kämpfen, selbst wenn's da nichts zu kämpfen gibt. Ich kann Dir jetzt auch sagen, dass das Deine astrologische Widder-Mentalität ist, wenn Du das lieber hören magst, es liegt aber vermutlich viel an Deiner Erziehung.

Manchmal, Usagi, Bunny, Serenity... ist der einfacherer Weg der Gesündere und sogar Bessere.

Ich glaub, ich kling gerade wie Meister Kayo oder so. Ups, falsches Franchise...

20.12.2017 15:00 • x 1 #8


Mondhase
Zitat von gin:
und bitte keine Verallgemeinerungen. Männer sind auch nur Menschen. Davon gibt es mindestens genauso viele liebe wie Frauen.


Ich finde Männer auch sehr lieb und meinte das gar nicht böse. Ich meinte nur, dass Männer viel eher sich zurückziehen, als es zu probieren. Er war der zweite Mann, den ich jemals gedatet habe. Vorher habe ich auch einen Typen kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Doch dann hat sich herausgestellt, dass seine Eltern sehr strengreligiöse Muslime sind. Ich wollte es trotzdem mit ihm probieren, auch wenn meine Eltern dagegen waren. Er wollte mich jedoch nicht verletzen und meinte: Ich weiß, wie meine Eltern sind und du wirst später mal sehr darunter leiden. Das will ich nich, weil ich dich lieb habe. Deswegen beenden wir das lieber, bevor die Gefühle intensiver werden. Er hat sich dann komplett von mir ferngehalten und mich blockiert, was ich ihm sehr hoch anrechne. Im Nachhinein bin ich froh, dass es nicht geklappt hat, aber man stellt sich trotzdem manchmal die Frage, wie es gewesen wäre. Ich fand beide sehr lieb und keine von beiden wollte mich je verletzen. Beide hätten mich auch einfach ausnutzen können, aber das taten sie nicht. Ich finde es äußerst bemerkenswert, sich zurückziehen zu könenn, um eine andere Person nicht zu verletzen.

20.12.2017 15:08 • #9


Mondhase
Zitat:
Manche Mädels wollen halt immer und überall um alles kämpfen, selbst wenn's da nichts zu kämpfen gibt. Ich kann Dir jetzt auch sagen, dass das Deine astrologische Widder-Mentalität ist, wenn Du das lieber hören magst, es liegt aber vermutlich viel an Deiner Erziehung.

Manchmal, Usagi, Bunny, Serenity. ist der einfacherer Weg der Gesündere und sogar Bessere.

Ich glaub, ich kling gerade wie Meister Kayo oder so. Ups, falsches Franchise.


Ricky, das stimmt aber wirklich. Widder wollen echt für alles kämpfen und lieben einfach zu übertrieben.
Manchmal stimmt vieles überein mit den Sternzeichen, auch wenn ich nicht wirklich dran glauben mag.

An der Erziehung könnte es auch allerdings liegen. Meine Mama kämpft seit Jahre um meinen Papa, obwohl er so viele Fehler begangen hat, weil er unter anderem an Depressionen leidet. Sie hat so vieles geopfert für ihn, wo ich mir denke: Warum verlässt du ihn einfach nicht. Du hast was viel besseres verdient.

Du hast recht. Der einfachere Weg ist manchmal echt besser. Aber ich will nicht so leicht aufgeben. Jedenfalls will ich niemand neuen kennenlernen und erstmal abwarten. Vielleicht lösche ich einfach seine Nummer und versuche mich wirklich fernzuhalten, um mit meinen Gefühlen runterzukommen. Zumal ich mich eigentlich auf das Schreiben meiner Bachelorarbeit konzentrieren muss.

Ich denke auch, dass es teilweise an meiner fehlenden Erfahrung liegt und ich einfach nicht umgehen kann mit sowas. Man lernt jedoch aus jeder neuen Erfahrung. Ich denke mal, dem nächsten Mann werde ich nicht so schnell verfallen und meine Gefühle erst öffnen, wenn ich mir wirklich sicher bin. Ich muss mich einfach selbst schützen.

20.12.2017 15:19 • #10


G
Zitat:
Ich glaub, ich kling gerade wie Meister Kayo oder so. Ups, falsches Franchise.


mehr wie Uranai Baba.


Du musst ja nicht ewig unter den Folgen des reinsteigerns leiden. Alles hat ein Ende.
Lass ihn jetzt einfach ziehen. Dann hast du deinen Raum um deine Wunden zu heilen.


btw mein Ex ist Widder und hohle Frucht. Lassen wir den Quatsch.

20.12.2017 15:28 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag