Hallo Katy,
es tut mir leid, was du gerade durchmachst. Aber: Ich glaube nicht, dass dein Ex-Freund noch Gefühle für dich hat, die für eine Beziehung ausreichen.
Das hat er dir mehrmals gesagt, trotzdem hast du dich mit ihm weiter getroffen. Er hat dir ganz klar gezeigt, wo er jeweils steht: zwischendurch hatte er eine andere Freundin. Mit ihr wollte er wohl eine Beziehung - mit dir nicht. Jetzt ist er in eine Frau verliebt, die seine Gefühle nicht erwidert.
Du bist immer noch da und wartest und hoffst. Gefühle für einen Menschen kann man leider nicht nach belieben aus- und anknipsen. Gefühle, die für eine Beziehung reichen würden, hat er schon lange nicht mehr für dich, so wie du das schilderst.
Das tut weh. Aber ich denke, das ist deine Realität. Der solltest du dich stellen und nicht weiter darauf warten, dass er sich wieder in dich verliebt. Vermutlich wird er sich wieder in eine Frau verlieben, wenn er seinen Liebeskummer jetzt überwunden hat, aber diese Frau wirst wohl nicht du sein.
Er ist ehrlich zu dir: Er hat keine Gefühle für dich, die zu einer Beziehung reichen würden. Versuch du auch ehrlich zu dir zu sein und das Ende eurer Beziehung zu akzeptieren. Mit noch mehr Warten und noch mehr Hoffen änderst du nichts. Im Gegenteil du machst dich durch deine ständige Verfügbarkeit vermutlich noch uninteressanter als mögliche Partnerin.
Viel Kraft für dich.
28.12.2016 20:18 •
x 2 #3