4

Ich werde um sie Kämpfen

L
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein bisschen Beistand, den ich gerade wirklich gut gebrauchen kann. Letzten Freitag hat meine Freundin nach knapp 8 Jahren mehr oder weniger schluß mit mir gemacht(Mehr oder weniger weil es nicht offiziell ist und sie erst einmal 1 woche abstand haben will). Das ganze kam für mich ehrlich gesagt überraschend, wobei es schon einige Anzeichen gab. Sie war manchmal ein wenig distanziert in letzter Zeit. Die Gründe die sie genannt hat, sind dass sie angst vor der Zukunft hat und lieber unabhängiger sein will. Ich kann das ganze noch nicht so ganz verstehen und es bringt mich um den Verstand.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich bin vollkommen am Ende. Sie ist die Liebe meines Lebens und meine erste richtige Freundin, bzw. ich ihr erste Freund.
wir sehen uns nächsten Samstag noch einmal zum reden. Ich wollte ihr bis dahin einen Brief schreiben und mitgeben und ich habe ihr vor 2 Wochen einen Song geschrieben den ich ihr eigendlich zu unserem 8 Jährigem Jubiläum schenken wollte. Ich überlege ihr den auch jetzt am Samstag shcon mitzubringen. Was haltet ihr davon? Schon einmal vielen dank für euren Beistand!

09.11.2014 21:01 • #1


J
Also mit Songs hab ich schlechte Erfahrung gemacht.
Fand meine ex damals nicht so toll hat sich richtig bedrängt gefühlt..
Bin in ner ähnlichen Situation, und auch bereit zum kämpfen.
Nur dass meine mir klipp und klar gesagt hat dass schluss ist. Aber ich gebe nicht so einfach auf, Brief finde ich gut, habe ich ihr vorgestern geschrieben. Er sollte morgen ankommen dann bin ich schlauer. Aber in den 3 Wochen die jetzt schon schluss ist merke ich auch immer mehr wie es sinnloser Wird noch mehr zu tun als ihr alles an gefühlen nochmal zu schreiben. Ich kann es nicht erzwingen und wenn sie es wirklich nicht Will kann ich mich dumm und dämlich kämpfen, dass hab ich mittlerweile eingesehen.
Dennoch, einen Versuch mache ich und das supporte ich immer, solltest du auch tun.
Nur wenn das nichts bringt sollte man versuchen sich damit abzufinden und ich befürchte ich hab das bald vor mir..

10.11.2014 01:04 • #2


A


Ich werde um sie Kämpfen

x 3


KäptnNemo
Hallo Lenz,

ich kann mir vorstellen, wie es Dir jetzt geht.

Die Frage ist nun: Wie kämpft man denn?
- Ein Brief finde ich vollkommen falsch und ich würde ihr auch den Song nicht geben. Das sind letztendlich Mittel um ihr zu beweisen, dass Du der Richtige bist, aber das hat meiner Meinung nach nichts mit kämpfen zutun.

Wie war Eure Beziehung? Harmonisch, gab es öfters mal Streitereien?

Erst einmal solltest Du Dich selbst reflektieren und schauen, was eventuell in der Beziehung gefehlt haben könnte.

Wenn eine/r die Beziehung beendet, dann hat diese Person meist schon viel früher diese Gedanken gehabt. Da bringt kämpfen dann eigentlich auch nichts mehr - aber das sieht jeder anders. Und jeder versteht auch unter kämpfen etwas anderes.

Oft macht man sich klein: bettelt, fleht, weint - ist ja alles auch vollkommen natürlich, dennoch macht es unattraktiv. Richtige Kommunikation ist das A und O - ihr wollt noch ein Gespräch führen, diese Möglichkeit hat nicht jeder - also lass den Brief weg, Du bekommst doch die Chance mit ihr zu reden.

Vielleicht magst Du ein bisschen mehr über Eure Beziehung schreiben.

Alles Gute, Finn

10.11.2014 01:40 • x 1 #3


L
danke für die antworten,

unsere beziehung war eigl. sehr gut wir haben uns zwar ab und zu gestritten aber es war nie was ernstes. Ich empfand es als sehr harmonisch. Und ich bin mir immer noch nciht ganz klar darüber ganz klar was gerade passiert und warum. Warum sind briefe und Songs verkehrt? Ich meine der Song ist nicht deswegen entstanden, den hab ich für unser jubiläum gemacht. Ich finde auch das es nicht zu spät ist etwas zu tun, ich bin bereit zu verstehen und zu handeln. Solange ich am leben bin werde ich in sie lieben, also ist es hoffentlich nur verständlich wenn ich nciht gleich aufgebe, sie ist es mehr als wert! Ich verstehe unter kämpfen, dass ich es richtig machen will. Ich will ihr die sicherheit geben die sie braucht. Ich glaube das ist ein zentrales thema. Sie hat angst vor der zukunft weil sie sich zu abhängig von mir fühlt. Wir sind auch sehr miteinader verbunden. Ihr ist diese abhängigkeit scheinbar negativ aufgefallen, das heißt das ich etwas falsch gemacht haben muss. ich weiß nur nicht was und ich bin um jeden preis bereit das zu ändern, nur muss sie mich dafür wieder an sich ran lassen.

10.11.2014 02:23 • #4


K
Zum Thema Kämpfen: Du kämpfst um sie, indem du nicht um sie kämpfst.
Ich würde den Käse mit Liebesbrief und Liebeslied schleunigst vergessen, damit bedrängst du sie und machst dich nur zum Affen.

Ich würde mich an deiner Steller ausserdem schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass sie nen neuen am Start hat...

10.11.2014 07:29 • #5


M
Hallo Lenz,

darf ich fragen wie alt ihr denn seid?

Ich habe eine ähnliche Erfahrung mit meinem Ex (heute Ehemann ) gemacht. Es kam mir vor wie eine Art Midlife Crisis. Wir hatten auch eine harmonische Beziehung bis er auf einmal anfing unzufrieden zu werden. Er sagt mir heute dass er dachte Wie, das soll schon alles gewesen sein? Gibt es nicht noch mehr im Leben, was aufregenderes? Er hatte wohl Angst, etwas zu verpassen. Wir haben uns getrennt, ich bin ausgezogen. Wie sich letztendlich alles entwickelt hat hab ich ja schon verraten.

Ich glaube dass deine Freundin / Ex? sich erst mal selbst finden muss. Wahrscheinlich weiß sie selbst nicht, was sie in ihrem Leben noch alles erreichen will, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.

Die Idee einen Brief zu schreiben finde ich gar nicht so verkehrt. ABER: bedränge sie nicht. Sie braucht Zeit. Schreib ihr dass du sie noch immer liebst und du gerne eine gemeinsame Zukunft mit ihr hättest. Fang aber um Himmels Willen nicht an zu betteln, das macht unglaublich unattraktiv!
Mehr kannst du nicht tun... meiner Meinung nach. Denn wenn sie zu dir zurück kommt, dann tut sie das aus freien Stücken- das kannst du nicht beeinflussen. Sie kann nur von selbst merken, ob sie dich vermisst oder nicht.

10.11.2014 08:07 • #6


KäptnNemo
Hallo Lenz,

Zitat:
Warum sind briefe und Songs verkehrt?

Weil das meiner Meinung nach rein gar nichts mit Kämpfen zutun hat. Das sind lediglich geschriebene Worte - jedoch kann man nur mit Taten zeigen wie sehr man einen Menschen liebt.

Sie hat um Abstand gebeten - Du schreibst, erste Anzeichen gab es schon, weil sie sich distanzierte. Schreibst Du ihr jetzt einen Brief, dann erreichst Du höchstens das Gegenteil von dem, was Du eigentlich willst. Nämlich, dass Du sie nicht ernst nimmst, das Du ihre Entscheidung nicht respektierst.

Ich frage Dich also ernsthaft: Wozu willst Du ihr einen Brief schreiben, wenn ihr Euch in einer Woche nochmal zusammen hinsetzen wollt? Bist Du wirklich der Meinung, ein paar geschriebene Zeilen ändern etwas? Wie ich schon sagte, reflektiere Dich selbst. Denke erst einmal gar nicht darüber nach, wie Du sie zurückbekommen kannst, denn ein Mensch sollte aus freien Stücken zurückkommen, weil er eben von sich aus liebt und nicht weil er überzeugt worden ist.

Was verstehst Du denn unter kämpfen?

Alles Gute, Finn

10.11.2014 11:05 • x 2 #7


J
Da ist was wahres dran, hätte sie mir ein erneutes Treffen Angeboten würde ich auch nichts schreiben.einfach abwarten!
Bei mir ist es allerdings ne fernbeziehung und sie hat mir auch nen Brief geschrieben auf den ich lediglich antworte..

10.11.2014 12:27 • x 1 #8


I
Hallo Lenz,

ich finde das mit Brief auch nicht schlecht, habe ich bei meinem Mann auch gemacht. Er will mich verlassen hat eine andere, kannst du in meinem Thema lesen.

Ich weiß nicht ob das richtig oder falsch war, mir hat es geholfen, immer noch besser wie betteln und sich klein machen. Den Fehler habe ich begangen und hab mich danach richtig schlecht gefühlt.

Du könntest auch zu der Aussprache den Brief mitnehmen und ihr geben und ihr sagen das du das alles nicht so gut in Worte fassen konntest, dann hat sie deine Gedanken und Gefühle auf Papier.

Letztendlich weiß man nie was richtig oder falsch ist, gibt es überhaupt richtig oder falsch?

Ich wünsch dir ganz viel Glück

10.11.2014 17:49 • #9


A
Hey, ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen und ich finde weder Brief noch Song falsch, zumal der Song wie du schreibst für euer Jubiläum ist. Meine Vorschreiber haben aber ganz sicher recht, wenn du sie nicht bedrängen solltest. Prüfe in welchen Punkten sie sich abhängig von dir fühlen könnte, habt ihr zum Beispiel einen gemeinsamen und einen eigenen Freundeskreis. Habt ihr nur gemeinsame Hobbies oder auch Dinge, dir ihr vollkommen unabhängig voneinander macht? Jemanden zu gewinnen/ wieder zu gewinnen hat auch mit loslassen zu tun. Das mag manchmal schwer sein, aber andererseits, als ihr euch kennengelernt habt wart ihr auch individuell. Das darf in einer Beziehung nicht verloren gehen. Vielleicht ist es über die Jahre passiert.

Wenn du sie dann triffst solltest du mit ihr drüber reden, sie sagen lassen, was in ihr dieses Gefühl erzeugt.

Den auf der anderen Seite kennt ihr euch so lange und gut, da muss eine Menge vertrauen da sein. Wenn du zum Beispiel deine eigenen Hobbies im Lsufe der Beziehung eingestellt hast, nimm es wieder auf. Für dich und auch um ihr zu zeigen das auch du eigene Interessen hast.

Vielleicht bist du auch spirituell veranlagt und es unterstützt dich in deinem um Sie kämpfen ein kostenloser Liebeszauber. Natürlich verhext das weder dich, noch deine Partnerin. Wenn du im Internet nach Susanna suchst, wirst du ihr kostenloses Angebot finden.

Egal, was du tust, gibt nicht auf, reflektiere Suche Beziehung und ich wünsche dir und euch alles gute und hoffentlich das 8jährige Jubiläum, wie viele weitere!

12.11.2014 20:45 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag