1

Ich werde nicht schlau aus diesem Kontakt

D
Hallo ihr Lieben

Mich beschäftigt im Moment etwas und deshalb wollte ich hier einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Vor 3 Jahren hatte ich intensiven Kontakt zu einem jetzt 27 jährigen Mann, wir chatteten und telefonierten täglich per Video, wir konnten uns super über alles unterhalten, wir hatten beide großes Interesse und strebten eine Beziehung an. Da dieser Mann schon zu der Zeit allerdings 260 km weit entfernt wohnte, kam es leider nie zu einem Treffen. Ein Wochenende wurde intensiv geplant, irgendwann brach aber der Kontakt zwischen uns ab. Damals lernten wir uns in einem Forum kennen.
Nach diesen 3 Jahren meldete er sich plötzlich wieder, er entschuldigte sich für den Kontaktabbruch, seine Nachricht war lieb. Er erzählte mir in der Nachricht, dass er 2 Jahre in Behandlung war, da es ihm psychisch total schlecht ging, dass er seine Arbeit aufgeben musste und ein paar Monate in einer Klinik war. Seitdem hatten wir uns wieder täglich geschrieben, es gab wieder stundenlange Videotelefonate. Ich muss sagen, dass ich noch nie so offen mit jemandem reden konnte, es fühlt sich alles so toll an, obwohl wir uns noch nie getroffen haben, wir scheinen beide sehr ähnlich zu sein.
Wir sprachen wieder von einer Beziehung, er ist single, genauso wie ich. Er sagte, dass er nach wie vor Interesse hat und das wir uns irgendwann mal treffen sollten, dass es ihm die ganzen Jahre keine Ruhe ließ.
Nun ist es aber so, dass er den Kontakt wieder weniger werden lässt, er sagte mir, dass er im Moment noch immer ganz viel Zeit für sich brauchen würde, dass er noch viel vor sich hat, dass er gerade nach langer Zeit wieder einen Job als Maler annehmen konnte. Er sagte, er hätte nicht erwartet, dass es sich noch immer so toll zwischen uns anfühlt, dass es gar nicht sein Plan war, dass es sofort wieder so ein intensiver täglicher Kontakt wird, jedenfalls noch nicht jetzt. Es würde ihm sehr schwer fallen, aber er würde erstmal noch seine Zeit brauchen und deshalb den Kontakt lahm legen. Ich sagte ihm, dass das natürlich ok ist und dass auch nichts eilen würde.

Nun bin ich trotzdem etwas verwirrt. Er kommt wirklich sehr ehrlich rüber und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich nur hinhalten möchte. Und trotzdem frage ich mich, ob ich da gerade total naiv bin. Unsere Gespräche die letzten Tage waren wunderschön, wir haben am Telefon so viel zusammen gelacht, wir redeten von einem Neubeginn was das kennenlernen angeht, wir redeten davon, dass ich ihn irgendwann besuchen komme, oder er mich und nun steht es wieder still, ich gewöhnte mich schon an diesen täglichen Kontakt, dieser lief jetzt fast fünf Wochen. Wir tauschten wieder unsere Handynummern und unsere E-Mail aus.
Laut ihm ist es nur erstmal, also so lange, bis er wirklich Zeit für ein vernünftiges kennenlernen hat. Er sagte, dass er das Risiko eingehen muss, denn es könnte ja auch sein, dass ich in ein paar Monaten schon jemand anderen gefunden habe, er würde den Stillstand jetzt nicht gut finden, da er sich so gerne mit mir unterhält, aber er müsste es für sich selbst tun.
Seitdem habe ich nicht mehr geantwortet, das war vor vier Tagen, ich bin nämlich gerade etwas verwirrt und unsicher, ich weiß nicht, wie er sich das nun vorstellt, ob der Kontakt erstmal komplett abbricht oder ob es einfach nicht mehr täglich sein soll.

Wie schätzt ihr das ein?
Ich weiß, ich kenne diesen Mann nicht persönlich, nur vom chatten und Videotelefonieren per Skype, das ist mir bewusst, aber irgendwie mag ich ihn sehr, er war damals jemand, der für mich da war und er weiß schon so viel über mich.

Würdet ihr solchen Aussagen glauben oder steckt mehr dahinter? Manchmal frage ich mich, ob es etwas gibt, wofür er sich schämt, ob es größere Probleme gibt, ob er mir etwas verschweigt, obwohl er eigentlich sehr offen klingt und ich es mir kaum vorstellen kann.

01.04.2020 14:05 • x 1 #1


M
Er ist wahrscheinlich ehrlich, drückt aber auch auf die Tränendrüse und macht auf Mitleidstour in der Hoffnung kannst dann aus Mitleid nicht Nein sagen und vielleicht auch gerade keine andere Partnerin findet. Schon nicht normal einfach 3 Jahre abzutauchen, völlig egal ob Du stirbst in dieser Zeit und plötzlich hat er wieder Zeit, Bock und bist die Beste.

Vielleicht einfach nur die Verfügbarste gerade.

Und gibt tatsächlich Menschen, die schaffen sich über Skype, Whatsapp und anderen Medien ein Image das sie gerne hätten aber real garnicht leben können. Die Liebe und Kraft anderer, fremder Menschen so absaugen für sich und ihr mickriges eigenes Dasein und sich zu belustigen. Und dann wegrennen vor echten und realen Kontakten, nur verbrannte Erde hinterlassen genauso wie ihr Leben im Grunde kaputt ist.

Bei solchen Menschen kannst Du nur kaputtgehen und dann vielleicht auch in Behandlung musst. Kenne das

Lassen !

Eigentlich auch fertig bist mit ihm aber jetzt auch nur was reindichtest, wahrscheinlich die echte große Liebe, ihm Unrecht getan und zweite Chance und Blah. Unsinn, machst Du Dich selbst zum Opfer !

01.04.2020 14:18 • #2


A


Ich werde nicht schlau aus diesem Kontakt

x 3


DieSeherin
ich würde ihm sehr klar ansagen, dass du gerne wartest, bis er bereit ist für ein persönliches treffen, du bis dahin aber bitte dann auch keinen täglichen kontakt haben möchtest!

genau das - so glaube ich jedenfalls - wäre das beste für dich. klar kann es sein, dass ihr euch richtig gut versteht und dass es langfristig für euch passen könnte... nur würde ich mich selber schützen, vor hingehalten werden, perfektion in etwas virtuelles zu projizieren, mich in träumen zu verstricken...

dieses ewige distanz-halten ist doch lähmend auf dauer!

01.04.2020 14:19 • #3


Zweizelgänger
Ich würde ehrlich gesagt auch bedenken, dass alles bisher nur in kleinen Dosen abgelaufen ist.
Du weißt nicht ob sowas auch über längeren Zeitraum als ein Telefonat funktioniert, auch wenn es zwei oder drei Stunden dauert.

Habt ihr mal über seine psychischen Probleme gesprochen..?
Hat es dir verraten wie die Diagnose aussah (auch wenn ich das nicht für gaaaanz so wichtig halte) ?

01.04.2020 14:29 • #4


M
Da passt garnichts !

Quatschen kann man viel wenn der Tag lang ist und gute Zuhörer und Manipulierer Dich selbst ganz gut manipulieren können weil sie sagen was Du hören willst. Wer fühlt sich nicht geschmeichelt wenn der Andere jedes Wort auf die Goldwaage legt ? Ah fühlt man sich wichtig und merkt nicht wie man ausgehorcht und manipuliert wird oder ? Man denkt das passt, passt garnicht, hören nur gut zu und man fängt an zu vertrauen und dann hängt man an der Angel.

Die erzählen Dir auch was von Liebe, Heirat, Bett, Geld, keine Ahnung weil man es einfach hören will und auch übermittelt.

Und dann willst Du ein Treffen und die Realität, dann sind sie weg und kommen nach 10 Jahren wieder an mit Mitleidstour um böse Reaktionen auszuhebeln und wieder emotional anzudocken beim Anderen, die vergessen nicht wer nützlich war (keine Liebe !). Und die sind definitiv dann auch wieder weg oder hoffen dass das Opfer dann aus Rücksicht noch 10 Jahre länger wartet auf nen Treffen während die sich einfach an der Liebe und Aufmerksamkeit da aufwerten ohne jemals selber geben zu können oder zu wollen real.

Soll sich nen anständigen Kerl suchen, der nicht nur Maulheld und Whatsapp-Ritter ist sondern auch leisten kann und keinen Psycho der ihr Jahre ihres Lebens raubt und wieder wegwirft wenn sie auf die Belohnung hofft !

Die Menschen immer an ihren Taten und nicht an ihren Worten messen !

Was interessiert einen das Geschwätz von gestern !

01.04.2020 14:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag