Hallo ihr Lieben
Mich beschäftigt im Moment etwas und deshalb wollte ich hier einfach mal nach eurer Meinung fragen.
Vor 3 Jahren hatte ich intensiven Kontakt zu einem jetzt 27 jährigen Mann, wir chatteten und telefonierten täglich per Video, wir konnten uns super über alles unterhalten, wir hatten beide großes Interesse und strebten eine Beziehung an. Da dieser Mann schon zu der Zeit allerdings 260 km weit entfernt wohnte, kam es leider nie zu einem Treffen. Ein Wochenende wurde intensiv geplant, irgendwann brach aber der Kontakt zwischen uns ab. Damals lernten wir uns in einem Forum kennen.
Nach diesen 3 Jahren meldete er sich plötzlich wieder, er entschuldigte sich für den Kontaktabbruch, seine Nachricht war lieb. Er erzählte mir in der Nachricht, dass er 2 Jahre in Behandlung war, da es ihm psychisch total schlecht ging, dass er seine Arbeit aufgeben musste und ein paar Monate in einer Klinik war. Seitdem hatten wir uns wieder täglich geschrieben, es gab wieder stundenlange Videotelefonate. Ich muss sagen, dass ich noch nie so offen mit jemandem reden konnte, es fühlt sich alles so toll an, obwohl wir uns noch nie getroffen haben, wir scheinen beide sehr ähnlich zu sein.
Wir sprachen wieder von einer Beziehung, er ist single, genauso wie ich. Er sagte, dass er nach wie vor Interesse hat und das wir uns irgendwann mal treffen sollten, dass es ihm die ganzen Jahre keine Ruhe ließ.
Nun ist es aber so, dass er den Kontakt wieder weniger werden lässt, er sagte mir, dass er im Moment noch immer ganz viel Zeit für sich brauchen würde, dass er noch viel vor sich hat, dass er gerade nach langer Zeit wieder einen Job als Maler annehmen konnte. Er sagte, er hätte nicht erwartet, dass es sich noch immer so toll zwischen uns anfühlt, dass es gar nicht sein Plan war, dass es sofort wieder so ein intensiver täglicher Kontakt wird, jedenfalls noch nicht jetzt. Es würde ihm sehr schwer fallen, aber er würde erstmal noch seine Zeit brauchen und deshalb den Kontakt lahm legen. Ich sagte ihm, dass das natürlich ok ist und dass auch nichts eilen würde.
Nun bin ich trotzdem etwas verwirrt. Er kommt wirklich sehr ehrlich rüber und ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich nur hinhalten möchte. Und trotzdem frage ich mich, ob ich da gerade total naiv bin. Unsere Gespräche die letzten Tage waren wunderschön, wir haben am Telefon so viel zusammen gelacht, wir redeten von einem Neubeginn was das kennenlernen angeht, wir redeten davon, dass ich ihn irgendwann besuchen komme, oder er mich und nun steht es wieder still, ich gewöhnte mich schon an diesen täglichen Kontakt, dieser lief jetzt fast fünf Wochen. Wir tauschten wieder unsere Handynummern und unsere E-Mail aus.
Laut ihm ist es nur erstmal, also so lange, bis er wirklich Zeit für ein vernünftiges kennenlernen hat. Er sagte, dass er das Risiko eingehen muss, denn es könnte ja auch sein, dass ich in ein paar Monaten schon jemand anderen gefunden habe, er würde den Stillstand jetzt nicht gut finden, da er sich so gerne mit mir unterhält, aber er müsste es für sich selbst tun.
Seitdem habe ich nicht mehr geantwortet, das war vor vier Tagen, ich bin nämlich gerade etwas verwirrt und unsicher, ich weiß nicht, wie er sich das nun vorstellt, ob der Kontakt erstmal komplett abbricht oder ob es einfach nicht mehr täglich sein soll.
Wie schätzt ihr das ein?
Ich weiß, ich kenne diesen Mann nicht persönlich, nur vom chatten und Videotelefonieren per Skype, das ist mir bewusst, aber irgendwie mag ich ihn sehr, er war damals jemand, der für mich da war und er weiß schon so viel über mich.
Würdet ihr solchen Aussagen glauben oder steckt mehr dahinter? Manchmal frage ich mich, ob es etwas gibt, wofür er sich schämt, ob es größere Probleme gibt, ob er mir etwas verschweigt, obwohl er eigentlich sehr offen klingt und ich es mir kaum vorstellen kann.
01.04.2020 14:05 •
x 1 #1