Ich werde Dich überleben!

K
Mein Liebster R.,

Du hast eine Entscheidung für uns Beide getroffen - in dem Du Dich von mir getrennt hast. Ich hatte keine Wahl und musste die Entscheidung schweren Herzens akzeptieren. Von da an habe ich Dich in Ruhe gelassen, Dich nicht bedrängt, nicht genötigt und es einfach still ertragen. Es fielen böse Worte, die mich sehr verletzten und Du hast meinen Auszug aus der gemeinsamen Wohnung gefordert.

Ich zog aus, obwohl es auch mein Reich war - meine Heimat. Und auf einmal stand ich vor dem Nichts. Es war nicht leicht eine kleine Wohnung zu finden, also kam ich erst einmal bei einer Freundin unter. Da dies aber eine gemeinsame Freundin von uns war und sie es nicht lassen konnte, immer wieder von Dir zu erzählen, musste schnell etwas anderes her. Nach wirklich langem suchen fand ich dann eine geeignete Wohnung für mich. Aber die Räume waren kalt und die Erinnerungen an Dich und mein altes Reich waren zu groß, so dass ich gar nicht Zuhause ankommen konnte.

Ich habe versucht meine Wohnung schön einzurichten, habe sogar selbst den Pinsel geschwungen - bloß, damit ich abgelenkt bin und nicht mehr an Dich denke. Endlich war alles fertig...

Dann der Schlag, mir ging es gesundheitlich immer schlechter und die Diagnose vom Arzt zerbrach erneut meine Welt. Krebs.. zum zweiten Mal wurde mir der Boden unter den Füßen weggerissen. Wie gerne hätte ich mich an Deine Schulter gelehnt und mich bei Dir ausgeweint.. einfach nur Trost gesucht. Aber das ging jetzt nicht mehr. Gedanklich war ich dem Tod näher als alles Andere und da ich eh schon eine Menge verloren hatte, wollte ich aufgeben. Doch plötzlich verstand ich wie kostbar ein Leben ist und das es falsch wäre einfach aufzugeben. Da draußen gab es doch noch viel mehr was ich erleben wollte.

Ich werde kämpfen, ich werde Dich überleben und ich werde mein Glück ab jetzt selbst in die Hand nehmen und trotzdem werde ich Dich immer in Erinnerung behalten. Danke für die Zeit, auch wenn es viel zu kurz war.

11.07.2014 03:09 • #1

M
Hallo Kampfgeist, guten Morgen und willkommen hier

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und all die Kraft die du ausstrahlst- du wirst hier immer Resonanz und Zuspruch finden.

LG,
Mike

11.07.2014 03:19 • #2

A

Ich werde Dich überleben!

x 3

L
liebe kampfgeist,
es tut mir seid leid fuer dich, dass dir krebs diagnostiziert worden ist, aber du hast die richtige entscheidung getroffen...zu kaempfen...seitdem ich 21 bin habe ich krebs, verkappselt...und lebe
ich schicke dir eine liebevole umarmung und ganz viel kraft
liebevolle gruesse

11.07.2014 04:07 • #3

N
Hallo Kampfgeist,

das hat mich alles sehr ergriffen! Du bist stärker als Du glaubst!
Du wirst es schaffen!

11.07.2014 07:17 • #4

K
Danke für die Worte.

@luchadora
Ich bewundere Dich für Deine Kraft und finde es stark, wie Du damit umgehst.

@mike

Danke Dir, eigentlich sollte es nur ein kleiner Brief werden und ich habe gar nicht mit einer Reaktion gerechnet.

@ Nicki123

Ja, wir haben eben nur dieses eine Leben und wir haben es selbst in der Hand, ob wir kämpfen oder aufgeben.

Brief 2:

Ich habe sehr viel an Dich gedacht heute, fühle mich schwach und doch so stark. Ich wollte Dich halten und doch habe ich Dich von mir fortgetrieben. Warum konnte ich Dich nicht halten? Warum war die Trennung so böse, wo ich doch versuchte alles zu geben?!

Auch wenn die Trennung schmerzhaft war und ich mich wie eine gebrochene Frau fühle, so sehe ich mit meinem Herzen. Es sind Dinge passiert, die nie hätten passieren dürfen und doch haben wir uns einfach verrannt. Irgendwann sind wir an dem Punkt angelangt wo es keinen Ausgang mehr gab und ich sehe ein, das es keine Zukunft mehr für uns gab.

Es treibt mir die Tränen in die Augen. Es bricht mir das Herz Dich gehen lassen zu müssen, aber mir ist wichtig, dass Du glücklich bist. Böse Worte sind gefallen und dennoch sehe ich das Gute in Dir.

Aber ich darf jetzt nicht in Kummer versinken, ich muss aufstehen und kämpfen - leider alleine! Mein Leben ist mir heilig, ich will so vieles erleben, will mehr von dieser Welt sehen, will lachen und rumscherzen wie ein kleines Kind. Ich habe begriffen, dass wir nur dieses eine Leben haben und das wir selbst dafür sorgen können glücklich zu sein. Stattdessen bekriegen wir uns oftmals, streiten uns wegen Kleinigkeiten... ich komme mir so dämlich vor, wenn ich daran denke wegen was wir uns manchmal gestritten haben. Aber wenn Du dann auf einmal vor dem Abgrund stehst und weißt, dass es vorbei sein könnte, dann auf einmal fängst Du an das Leben ernst zu nehmen.

Irgendwann werde ich aufwachen und wissen, dass ich es geschafft habe. Ein Teil von Dir bleibt immer in meinem Herzen - ich danke Dir!

12.07.2014 01:23 • #5

L
[quote=Kampfgeist]
Aber ich darf jetzt nicht in Kummer versinken, ich muss aufstehen und kämpfen - leider alleine! Mein Leben ist mir heilig, ich will so vieles erleben, will mehr von dieser Welt sehen, will lachen und rumscherzen wie ein kleines Kind. Ich habe begriffen, dass wir nur dieses eine Leben haben und das wir selbst dafür sorgen können glücklich zu sein. Stattdessen bekriegen wir uns oftmals, streiten uns wegen Kleinigkeiten... ich komme mir so dämlich vor, wenn ich daran denke wegen was wir uns manchmal gestritten haben. Aber wenn Du dann auf einmal vor dem Abgrund stehst und weißt, dass es vorbei sein könnte, dann auf einmal fängst Du an das Leben ernst zu nehmen.

liebe kampfgeist
du hast die richtig einstellung. du wirst es schaffen. ich schicke dir ganz viel kraft
herzliche gruesse
luchadora=kaempferin (deswegen musste ich dir schreiben)

12.07.2014 02:19 • #6