Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Meine letzte Beziehung (1,5 Jahre, 1 Monat her) endete ähnlich. Sie hat nicht mehr so empfunden wie am anfang. Von der Seite aus weiß ich, wie du dich fühlst. Du bist sicher am Zweifeln, fühlst dich verwirrt oder auch wie betäubt. Da dies deine erste richtige Beziehung/Liebe ist, lass dir gesagt sein, dass all dieser Schmerz und die unangenehmen Gefühle nicht ewig bleiben werden. Bei manchen dauert es viele Wochen oder gar Monate. Manche können ihre Trauer auch nach wenigen Wochen durchleben.
Liebeskummer an sich ist dem Menschen angeboren und ist nichts schlimmes. Es ist das Signal deines Instinktes, dass du (es mag jetzt erstmal komisch klingen, aber es ist tatsächlich so) einen potentiellen Fortpflanzungspartner verloren hast und ihn unbedingt wiederhaben musst.
Zu deiner Beziehung und dem Ende gibt es da leider nicht viel positives zu berichten. Menschen ändern sich, vor allem junge Menschen neigen dazu ihre Emotionswelt neu zu entdecken. Ich denke, das ist es, was bei deinem Ex-Freund passiert ist. Verliebtheit an sich ist kein Dauerzustand! Und aus den anfänglichen Explosionen an Glückshormonen, welche uns dieses verdammt gute Gefühl geben, werden irgendwann auch wieder nur kleine Bömbchen und das Gefühl verlässt uns. Dinge, die bis dato toleriert und für gut befunden wurden, fangen plötzlich an zu nerven. Alltägliche Dinge, welche sonst für Spaß gesorgt haben, werden zur Normalität. Kurzum: unser Gehirn trickst uns irgendwie aus mit den ganzen Hormonen. Und an dem Punkt, an dem ich denke, dass ihr wart, wurde aus der anfänglichen Verliebtheit keine richtige Liebe, zumindest für ihn nicht. So Leid mir das für dich tut.
Wie gestaltest du momentan deinen Alltag?
11.09.2020 18:39 •
x 1 #4