Liebe NatSa!
Ich fühle mit dir ...
Bei dir ist die Trennung ja noch ziemlich frisch. Und ich kann dir sagen: Es wird besser mit der Zeit. Ich wurde vor fast zehn Wochen von meinem langjährigen Partner verlassen, und so langsam merke ich, dass es nicht mehr ganz so schmerzhaft ist. Klar, es tut immer noch höllisch weh, aber ich bin ein bisschen aus dieser Ohnmacht erwacht.
Mir ging es übrigens auch so, dass all meine Gefühle für meinen Exfreund nach der Trennung plötzlich nochmal so richtig stark ausgebrochen sind (und das ist auch jetzt noch teilweise so). Obwohl ich mir während der Beziehung manchmal selber nicht mehr sicher war, ob ich ihn wirklich noch liebe, kam diese Liebe mit voller Wucht zurück, nachdem er mich verlassen hatte. Ich denke, das ist wie Fanta1 schreibt: Wenn man realisiert, dass man etwas verloren hat, bäumt sich nochmal alles in einem auf, man idealisiert den Partner und die Beziehung, weil man denkt, das Leben geht ohne nicht weiter bzw. man wird nie mehr eine glückliche Beziehung führen können. Auch zehn Wochen nach der Trennung liebe ich ihn (glaube ich) noch, aber es sind nicht mehr diese überbordenden Gefühle wie in den ersten Wochen nach der Trennung.
Ich würde dir raten, den Kontakt zu deinem Expartner möglichst einzuschränken, sofern das eben mit gemeinsamen Kindern geht. Aber auf gemeinsame Unternehmungen, wie er sie vorschlägt, würde ich vorerst verzichten. Irgendwann wird das der Kinder zuliebe vielleicht wieder möglich sein, aber so kurz nach der Trennung tust du dir (und deinen Kindern) damit keinen Gefallen.
Kopf hoch!
05.01.2019 14:25 •
x 3 #5