Hallo erstmal !
Nach 17 Jahren Ehe und 5 Kindern , und ständigen rauf und runter bin ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo ich nur noch zur Zeit meine Ruhe haben will.
Wir haben damals sehr schnell geheiratet meine große war zwei Monate alt, er hat sie sofort als sein Kind angenommen es folgten 4 weitere .
Es gibt immer viel Streit überwiegend geht es immer ums Geld wo wir meiner meinung nach beide nicht wirklich gut mit umgehen können.
Naja es ist das er sehr aufbrausend im Streit wird sehr laut , beleidigend und sehr unfair seine Schreiartaken halten sich über Stunden an .Er macht auch viel in der Wohnung kaputt. Das schlimme ist das die Kinder immer mitten drin sind.
Vor zwei Jahren haben wir uns dann dazu entschieden erstmal Abstand voreinander zu gewinnen und er ist in den Garten gezogen , dort konnten wir uns auch wieder was annähern wieder Zeit für uns finden wieder mitander reden es sah so aus ob alles nochmal zu kitten ist,aber immerwieder werde ich einen bessern belert.
Die Kinder lieben ihn sehr und ich wollte den Traum einer Familie immer aufrecht erhalten aber mitlerweile ist es so das es mir fast schon egal ist ob er jetzt weg ist oder da.
Wir sind letzte Woche mal wieder im Streit auseinander gegangen ich fand es besser mich jetzt erstmal nicht zu melden seit 2 Tagen ruft er an und streitet nur am Telefon dann wird er wieder ruhig erklärt mir das eine Scheidung das beste wäre und wir Freunde bleiben sollen.
Wir stellt er sich das vor ,es wurden so viele böse Worte gesagt ,mir lässt er keine Möglichkeit meine Meinung zu äussern ich bin am Ende mit meinem Latein ich will jetzt nur noch Ruhe haben ,mein Leben und das Kinder wieder auf die Bahn bekommen ,mich um meine b.z.w unsere Schulden im Griff bekommen.
Ich weiß das wir immer verbunden sein werden allein durch die Kinder aber jetzt gerade merke ich das ich ihn besser nicht sehe um raus zu bekommen was nach all den Jahren noch da ist.
Aber wie kann da eine Freundschaft aufgebaut werden , wenn so viele Dinge noch ausgesprochen werden sollten.
Wie mache ich ihm klar das ich Ruhe brauche ,verletzt bin und sehr traurig zur Zeit.
Sorge ich jetzt nicht für was Ruhe werden wir uns alle noch unglücklicher machen vorallem die Kinder können das ständige hin und her nicht mehr ertragen.
Kann mich irgendeiner verstehn und mir einen Tipp geben.
Eheberatung haben wir auch schon hinter uns. Es ist alles so unfair meiner Meinung nach wenn ihm alles zu viel wird geht er einfach und hat seine Ruhe ,ich liebe meine Kinder überalles aber wo bleibne ich bei dem ganzen .
Ich will doch auch nur zur Ruhe kommen ,auch mal wieder mit Freundin raus was erleben warum stellt er sich da immer so quer.
Bin echt verzweifelt.
09.02.2014 19:52 •
#1