Hallo zusammen,
ich bin mir sicher, dass das ein sehr langer Beitrag/Hilfegesuche wird da ich schon seit längerem hin- und hergerissen bin, ob ich Schluss machen soll oder nicht.
Ich bin mit meiner Freundin vor ca. 1,5 Jahren zusammengekommen und habe Ihr schon zu Beginn unserer Beziehung gesagt, dass für mich die Beziehung keine Zukunft haben kann, da ich für ein halbes Jahr ins Ausland bin. Ich habe Ihr auch mitgeteilt, dass noch vor Abreise Schluss sein wird.
Selbstverständlich war Sie darüber sehr trauig. Ich auch, wollte und konnte es mir aber nicht eingestehen. Schließlich wusste ich dass ich kein Typ für Fernbeziehungen bin. Liebeskummer während eines Auslandssemester ist bestimmt alles andere als toll.
Sie ist 27 und somit 3 Jahre älter als ich. Sie hat Hauptschulabschluss und ist im festen Berufsleben. Da sie keine weiteren Karrierepläne hat möchte Sie so bald wie möglich Kinder. Da ich aber noch 2 Semester studiere und danach erst einmal
Karriere machen will, haben wir ausgemacht dass das Thema Kinder frühestens in 3-4 Jahren aktuell wird. Sie ist damit auch
einverstanden. Sind wir vllt. doch zu verschieden bzgl. Bildungsniveau ?
Vor ca. 3 Monaten war für 3 Wochen aus diversen Gründen schluss. Ich habe trotz Auslandssemester die Beziehung nicht beendet und war sehr happy, dass wir das Ganze überstanden hatten. Allerdings gab es Ereignisse die mich in der Beziehung
schon immer sehr belastet haben. Insbesondere Ihre Vergangenheit und Ihre Anzahl an Männern.
Ich will wirklich nicht voruteilhaft sein und bin sogar irgendwie stolz auf mich damals als wir darüber gesprochen haben, über meinen Schatten gesprungen zu sein. Jeder Mensch hat nunmal eine Vergangenheit und wurde schließlich dadurch so geformt
wie man Heute ist. Ich wünsche nur, wir hätten nie darüber geredet. Erst letzte Woche ist es wieder passiert, dass zwei Leute(davon einer ein Kumpel von mir) sich über einen Unterhalten haben mit der meine Exfreundin schon ne Affäre hatte. Ich wusste nicht dass mein Kumpel Ihn kennt. Sein Name ist gefallen und ich habs nichts dazu gesagt.
Einige Tage später habe ich mit meiner Freundin darüber geredet, und Sie hat es versucht mir zu erklären. Ich will mich weiß Gott nicht als Engel darstellen, aber irgendwie ist es so, dass Diskussionen immer wegen Ihr starten. Sie beschwert sich wirklich NIE über mich und das nervt mich schon mittlerweile, weil ich mir selbst schon so vorkomme als wäre nur ich derjenige der nur am Meckern ist.
Eine weitere Geschichte zum Thema andere Männer ist, dass Sie eine Woche nachdem unsere Beziehung beendet war sie zu Ihrem guten Freund gefahren ist. Nenn wir Ihn mal Frank Der Witz dabei ist, dass genau wegen Ihm Schluss war... Er hatte sich bei Ihr oft gemeldet
und mich hat das genervt und ich hab Sie darum gebeten Ihm klarzumachen dass es mich stört. Sie hat aber eine sehr sehr Lange Zeit nichts unternommen. Dann kam dazu dass sich andere Männer bei Ihr gemeldet haben etc... das ging dann so weit dass wir vereinbart haben dass Sie mich informiert wenn sich einer meldet, weil ich mich wirklich gefragt hab wie oft denn Männer aus Ihrer Vergangenheit sich bei Ihr melden ?!
Es kam wie es kommen musste. Ich habe zufällig erfahren dass Frank bei Ihrem Nebenjob (Cafe) war. Sie hatte mir das verschwiegen um Ärger zu vermeiden und der Grund warum Sie zu Ihm gefahren ist, ist weil sie sonst nicht wusste wohin...Sorry aber so ein schei..... Irgendwann ist auch bei mir mit Verständnisvoll sein Schluss. Das kratzt dann schon am Stolz !
Nichtsdestotrotz kamen wir wieder zusammen und ich habe diese Frank geschichte abgeschrieben. Ich finde es nur hart wenn ich Heute darüber nüchtern nachdenke wie skrupellos das von Ihr war insbesondere dass Sie gleich alte Bekanntschaften auf Facebook angeschrieben hat um mich damit zu verletzten. (Ihre Worte)
Was ich absolut nicht versteht ist, dass ich auch schon Kacke zu Ihr war. Wenn ich z.B. gesoffen hab... Da habe ich es raushängen lassen dass einige Dinge mich eigentlich richtig ankotzen etc. Auf gut Deutsch Egal wie schei. ich zu Ihr bin Sie würde mich nie verlassen (loslassen). Bitte nicht falschverstehen ! Ich meine damit nicht dass ich Ihr so viel antue wie möglich damit Sie mit mir Schluss macht.
Ich muss erwähnen, dass Sie ohne Vater aufgewachsen ist. Und Ihre Mutter wirklich ein sehr schlechtes Vorbild ist (Das sind Ihre Worte) Andererseits denke ich mir, genau deshalb sollte Sie doch eine Stabile Beziehung schätzen.
Nur ist dies überhaupt möglich, wenn man von Kind auf nur mitbekommen hat wie schei. Männer und Beziehungen sind ?
Sie war wegen Ihrer Kindheit nie beim Therapeuten auch auf meine Bitte hin nicht.
Ich glaube dass unsere Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann. Ich weiß es aber nicht, und ich liebe Sie trotzallem.
Ich will einfach mal dass zwei drei Wochen am Stück vergehen ohne dass man mal Stress hat. Es kann doch nicht ein wöchtenlicher Wechsel von Auf und Ab sein ?
An dieser Stelle muss ich erwähnen dass das mit Ihr meine längste Beziehung ist. Ich war vorher auf dem ich will mein Singledasein genießen Trip. Bei Ihr ist es genauso, wobei ich eher denke dass Sie auf der Suche nach dem Richtigen war ? Keine Ahnung... Ich kann mit meinem engen Freunden nicht darüber reden, weil ich dann immer das Gefühle habe Sie von irgendwas überzeugen zu müssen (Unabhängig davon ob die Gespräche in Richtung Beziehung beenden oder aufrechterhalten) laufen.
Des Weiteren habe ich meinen zuvorigen Beziehungen noch nie Schluss machen müssen. Liegt meine Hin- und Hergerissenheit vielleicht daran?
Wenn Ihr den Beitrag durchliest ist bestimmt für viele klar dass ich die Beziehung beenden soll
Sie hat aber genaus viele Eigenschaften die Ich an Ihr liebe. Viele davon hätte ich selbst gerne. Zum Beispiel wie herzlich und warm Sie mit Menschen generell umgeht (Alte Menschen, Kinder, Fremde Menschen sogar Tiere) Ich liebe Ihren Humor und die Art wie Sie mich bewundert und mir das Gefühl gibt (und selbst sagt) Sie würde mich nie verlassen...
Ist das schon etwa Manipulation?
Denn an soooo viel unendliche Liebe kann ich leider nicht glauben. Gerade bei Ihr weil die Seite von Ihr die ich Hasse irgendwie in direkter Abhängigkeit zu Ihrer Seite steht die ich Liebe.
Habt Ihr Rat für mich ?
Liebe Grüße und Danke fürs Lesen !
07.08.2012 22:00 •
#1