1

Ich weiß nicht, ob ich bereit für eine Beziehung bin

W
Ich treffe seit einiger Zeit einen Mann. Langsam wird es ernst. Deshalb habe ich mich zurückgezogen. Ich weiß nicht ob ich schon soweit bin. Möchte ihm auf gar keinen Fall wehtun. Ich mag ihn wirklich. Er hat mich gebeten das wir nichts überstürzen. Ich soll ihm bitte noch eine Chance geben. Er will mich nicht unter Druck setzen. Aber er will mich. Jeder macht für ein paar Tage oder Wochen sein Ding und dann sehen wir weiter. Seit Sonntag haben wir keinen Kontakt mehr.

Wann würdet ihr euch wieder melden? Oder einfach warten bis er sich meldet?

10.05.2017 21:48 • #1


Keto
Zitat:
Wann würdet ihr euch wieder melden? Oder einfach warten bis er sich meldet?


Wenn du wieder mit ihm Kontakt haben willst UND wenn du das Gefühl hast, dass du es auch ein bisschen ernst haben willst.
...
Kurz: Es hängt an dir, er hat dir seinen Standpunkt sehr deutlich gemacht.

Das führt zur letzten Frage: - Nein, du wartest nicht bis er sich vielleicht meldet.
Du hast dich zurückgezogen, er reicht dir die Hand, jetzt ist es an dir sie zu ergreifen...du meldest dich. Wenn du dazu bereit bist.

Alles Gute und viel Glück.

10.05.2017 22:02 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht, ob ich bereit für eine Beziehung bin

x 3


_Tara_
Zitat von Wasserdicht:
Ich weiß nicht ob ich schon soweit bin.

Du solltest Dich bei ihm melden, sobald Du selber weißt, was Du eigentlich willst oder nicht willst.

11.05.2017 05:50 • #3


C
Wüsstest DU was DU willst- würdest DU dir die Antwort selbst geben . Egal was andere dir sagen!
Also werde DIR erst mal klar darüber !

11.05.2017 05:55 • #4


W
Was meint ihr denn wie lange kann ich mir Zeit lassen? Ich möchte mir ganz sicher sein.

11.05.2017 13:16 • #5


A
Ganz sicher ist nie etwas.

Melde dich einfach, wenn du fühlst, das du ihn sprechen möchtest.

Alles andere entwickelt sich.

Es kann schön oder schlecht werden. Das weiß man vorher nie.

11.05.2017 13:30 • #6


sven11
Was heißst, wie lange kannst Du Dir Zeit lassen? Da gibt es keinen vorbestimmten Timer der Abläuft.
Wenn Du es hier bereits postest gehe ich mal davon aus das Du ihn vermisst. Das was Dich aufhält ist das was Dein Kopf Dir sagt. Deine rationale Denkweise die immer wieder alles durchspielt und hinterfragt. Ist er der richtige, was, wenn, wie, warum. Alle Antworten die Du da bekommst sind die die Du Dir selbst gibst und die nicht unbedingt viel mit der Realität zu tun haben.

Hör auf Dein Herz und auf Dein Bauchgefühl. Wenn dieses Dir bereits mehrfach ein schlechtes Gefühl gegeben hat in Situationen z.B. im Umgang oder Verhaltensweisen von ihm dann lass es lieber. Wenn aber Dein Bauchgefühl Dir sagt, es ist richtig so, dann spricht nichts dagegen sich zu melden.
Ab und an sollte man sich einfach mal das Vorbild an Kindern nehmen. Sie leben einfach ohne sich über alles so viele Gedanken zu machen und lassen sich auf das hier und jetzt ein ohne an das danach zu denken. Einfach Leichtigkeit.

11.05.2017 13:50 • #7


L
Also ich du wäre, würde dir den 05.06.17 13:41 vorschlagen: Da steht der Saturn gerade im Sternzeichen Schütze. Tolle Sache!

Wenn du das befolgst, werdet ihr in 3 Jahren heiraten und 2 wunderbare Kinder bekommen und bis ans Lebensende glücklich sein.

Sprach gerade meine Glaskugel...

11.05.2017 13:58 • #8


Killian
Hast Du Angst vor Bindung oder Verbindlichkeit ? Bist Du auch so ein *freiheitsliebender* Mensch mit gleichzeitiger Verlustangst ? Dann hat das Ding eh keine Chance sorry, macht Euch ja mehr Gedanken über den Abstand als über Gemeinsamkeit inkl. Angst und keine Bereitschaft Deinerseits. Also Liebe und Interesse treibt doch nicht weg durch Angst sondern bindet und sucht eben die Gemeinsamkeit. Glaub Du hast da echt einfach Angst vor Irgendwas, vielleicht emotionaler Abhängigkeit zb. durch ne schlechte Erfahrung oder bist einfach so eine Persönlichkeit.

Er passt sich Dir halt an aus Angst Dich zu verkraulen weil Du eben totale Angst ausstrahlst ... nur Angst hier in diesem emotionalen Gebimmsel, von Liebe sehe ich da garnichts ... nur weglaufen davor und Angst zu weit zu laufen weil dann die Verlustangst einsetzt ... wo bleibt die Liebe lol ? Ich habe Angst weil es ernst wird ... Hallo ? Man zieht doch nicht in den Krieg sondern bildet ne schöne und liebevolle Gemeinschaft !

Mach Dir lieber mal Gedanken um Deine unbewusste Angst und Deinen inneren Krieg und nicht ums funktionieren für Deine eigene Angst. Wenn Liebe Angst macht dann hat man ein starkes und böses Problem und wenn das nicht im Grunde angegangen und beseitigt wird dann hat diese Beziehung keine Chance, was so anfängt ist zum scheitern verurteilt weil ihr habt doch noch garnichts Echtes, Richtiges und schon Angst ? Wie schlimm wird es erst werden wenn ihr mal zusammen wohnt ? Muss doch der totale Horror sein für Dich dann und dann ist nix mehr mit weglaufen und 2 Wochen abtauchen ! Das ist doch nicht normal !

11.05.2017 15:16 • #9


Killian
Warum hast Du Dich eigentlich auf ihn überhaupt eingelassen ?

Aus Liebe und Interesse an einer Beziehung und weil Du nicht alleine sein willst oder ?

War so ein schöner Gedanke auf Abstand, die Angst so weit weg , die Gefühle da ... und nun bekommst Du was Du Dir wünschen tust und plötzlich kommt mit der Nähe und echten Bindung die Angst die Dich wieder wegtreibt oder ?

Und dann ist er weg, der Sicherheitsabstand wieder da .... die Liebe traut sich wieder raus, die Angst vor echter Nähe verschwindet wieder aber nu kommt die Verlustangst aus Liebe ...

Du bist wahrscheinlich getrieben vor Angst vor Verletzung durch emotionale Abhängigkeit und echte Nähe wenn das mal scheitern sollte und Deine Angst warnt Dich sicher unbewusst davor aber eben sehr übertrieben und destruktiv. Glaube nicht das es was wird wenn Du diese Angst da nicht besiegst, Liebe ist immer nen Glücksspiel aber was wäre das Leben gänzlich ohne Liebe ? Nix !

11.05.2017 15:33 • #10


W
Ich möchte einfach meine Freiheit haben.

Leider bin ich bisher nur mit Männern zusammen gewesen die extrem geklammert haben. Das möchte ich nie mehr wieder. Deshalb gehe ich da ein wenig auf Abstand. Ich bin gerne mit meinem Partnern zusammen. Kann auch verstehen das man gerade am Anfang jede Minute miteinander verbringen will. Aber wenn ich keinen Schritt mehr ohne den anderen tun kann wird mir das zu viel. Er legt da jetzt schon solche Verhaltensweisen an den Tag. Da habe ich Angst davor.

Ich habe wirklich Interesse an ihm. Um von Liebe zu sprechen ist es noch zu früh.

11.05.2017 19:51 • #11


L
Wieso sagst du ihm das nicht einfach? Finde nichts schlimmes dabei.

11.05.2017 19:58 • #12


C
Hallo Wasserdicht,
kann das sein, dass du gerade frisch aus so einer Beziehung kommst?

11.05.2017 20:04 • #13


W
Ich habe ihm versucht zu sagen was mich stört. Das versteht er nicht. Ich habe auch gesagt das ich Zeit brauche und Angst habe. Er hat sich schon sowas gedacht als ich mich immer mehr zurückgezogen habe.

Frisch ist meine Trennung nicht her. Sind jetzt 4 Monate. Ja es war genau so eine Beziehung. Es gab aber noch mehr Gründe warum ich Schluss gemacht habe. Doch sein klammern war einer der Gründe.

11.05.2017 21:21 • #14


D
Informiere dich mal über Bindungs- und Verlustangst.
Ich denke da zeichnet sich bei dir ein schwerwiegendes Verhaltensmuster ab.

Kann es sein, dass du eine Beziehung überstürzt beendest, sobald es konkreter wird, bzw. du dich dann in unverbindliche Affaire flüchtest?

12.05.2017 21:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag