Ich weiß nicht mehr weiter. Er will sich trennen!

E
Hi Leute,

was würdet Ihr machen, was soll ich tun, wie soll ich reagieren?

Folgendes ist passiert:
Ein Freund von mir hat sich vor 4 Monaten von seiner Freundin getrennt. Bis dato war diese Freundin ein guter Freund von mir.
Auch nach der Trennung habe versucht zu helfen wo ich nur konnte. Wir hatten und haben seit dieser Zeit sehr regen Kontakt und hatten die Möglichkeit uns näher kennen zulernen. Nach und Nach muss ich jetzt aber sagen das mir diese Person sehr ans Herz gewachsen ist, meiner Gefühle sind nicht mehr nur freundschaftliche Art. Ich hab mich letzt endlich auch in Sie verliebt. Ich weiß aber auch ganz genau, dass Sie zurzeit andere Sorgen hat und bei weitem nicht an eine andere Beziehung denkt.

Nur was soll ich machen?

Bleibe ich weiter der Freund und helfe ihr so über diese Situation hinwegzukommen.
Oder gestehe ich meine Gefühle ihr gegenüber?

Ich weiß wirklich nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll….

Grüsse

Tobi

25.07.2004 00:45 • #1


E
Hallo Tobi,

nur die Ruhe bewahren. Sie ist also noch nicht wieder auf der Suche ? Sie scheint keiner von den Menschen zu sein, die von einem zum nächsten hüpfen ? Dann gib ihr noch Zeit, bis du es gestehst... es könnte gut sein, dass du sie jetzt damit überforderst. Oder macht sie irgendwelche Andeutungen in deine Richtung ? Wie stabil ist sie denn momentan, was ihre Trennung angeht ?

Ich denke, die beständigste und innigste Form der Liebe wächst aus Freundschaft heraus und oft ist die Leidenschaft dann sogar intensiver und vor allem dauerhafter, als im Verliebtheitsfall. Ich finde es hört sich schön und echt an, was sich da zwischen euch entwickelt und ich drücke dir beide Daumen.

Alles Gute
Susa3

25.07.2004 21:48 • #2


E
Hi Susanne,

und danke für die aufbauende Antwort.

Sie ist also noch nicht wieder auf der Suche? Sie scheint keiner von den Menschen zu sein,
die von einem zum nächsten hüpfen?

Nein, Sie sucht z. Zt. nicht, Sie ist momentan mit Umzug, Trennungs-Probleme, Job und Hobby sehr beschäftigt; abgelänkt.

Dann gib ihr noch Zeit, bis du es gestehst... es könnte gut sein, dass du sie jetzt damit
überforderst. Oder macht sie irgendwelche Andeutungen in deine Richtung ?

Hm, Andeutung, das ist eine gute Frage. Wir sind oft zusammen, kochen zusammen, ich helfe beim shopen. Wir haben täglich Kontakt, wenn nicht per Tel. o. persönlich zumindest per SMS. Sie verhält sich sehr zurückhalten bzw. verschlossen. Sie hat sich bis jetzt nur sehr tief bei mir Bedankt und ist dankbar einen wahren Freund in mir gefunden zu haben und hat mir die selbe tiefe Unterstützung, wenn es mir einmal schlecht gehen sollte angeboten.
Hinzu kommt das ich ihr meiner Hilfe angeboten haben, was sie auch
dankend angenommen hat bzgl. Umzug und übergangsweise bei mir wohnen.

Wie stabil ist sie denn momentan, was ihre Trennung angeht ?

Nach außen ist Sie jetzt stark, es ging von „Die welt nicht mehr verstehen“, über selbstkritik, nach Wut. Nur wie es hat so ist, wenn die vier Wände abends einen einholen und die Gedanken um das Thema kreis schaut alles ganz anders aus. Sie sagt zumindest das Sie nicht mehr so intensiv leidet. Aber man bekommt es mit, wenn Sie sich zufällig sehen wie sie zusammenzuckt und der Atem stockt.

Ich denke, die beständigste und innigste Form der Liebe wächst aus Freundschaft
heraus und oft ist die Leidenschaft dann sogar intensiver und vor allem dauerhafter,
als im Verliebtheitsfall. Ich finde es hört sich schön und echt an,
was sich da zwischen euch entwickelt und ich drücke dir beide Daumen.

Deine Meinung hört man nicht oft aber so kann ich mir das auch gut vorstellen. Danke für Deine Wort.

Alles Gute
Susa3

25.07.2004 22:51 • #3