Da dir niemand antwortet, schreib ich mal was.
Es gibt für mich auf all das nur eine einzige Frage.
Was wenn es dort mit dem anderen geklappt hätte?
Das hat mir geholfen, das ich mir das immer wieder vor Augen gehalten habe. Mein Mann hatte auch immer gesagt, erst mal dort probieren und herausfinden und wenn das da nix ist, dann haben wir nochmal eine Chance. Und in meinen Schmerz hatte ich Hoffnung. Wie bescheuert, oder?
Er wäre bei der anderen geblieben, wenn es dort geklappt hätte. Und deine Frau wäre das auch.
Wenn sie jetzt zu dir zurück kommt, dann nicht deinetwegen, dann nicht weil sie dich Liebt, dann nicht weil sie einen Fehler gemacht hat usw.
Das sollte doch Grund genug sein auf deinen guten Weg zu bleiben oder?
Ich hätte auch einen Neustart probiert. Und das nach 1,5 Jahre ausprobieren meines Mannes. Aber desto länger dieser Neustart gedauert hat, desto weniger wollte ich ihn. Und heute will ich ihn gar nicht mehr.
Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis, können wieder zusammen lachen, reden nie über das was war, warum auch? Unsere Ehe ist beendet und wir können froh sein, das wir uns als Mensch noch wichtig sind. Und Familie geblieben sind.
Wir lieben uns nicht mehr, begehren uns nicht mehr, haben keine Sehnsucht mehr. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keinen Schmerz mehr oder Kopfkino oder sonstiges. Allerdings war der Weg lang dahin zu kommen. Über 3 Jahre.
Wenn du Hoffnung hast, dann habe Hoffnung auf eine Freundschaft.
Ich wünsche dir alles Gute.
25.05.2017 06:24 •
x 1 #93