15

Ich weis nicht wie Ich mit der Trennung umgehen soll

A
Hallo,
ich bin sehr verzweifelt, ich weis einfach nicht was ich machen soll. Mein Partner hat sich nach 15 Jahren von mir getrennt. Er meinte er liebt mich nicht mehr, wir seien wie Bruder und Schwester. Wir haben seit 12 Jahren eine Fernbeziehung geführt. Ich war die Woche über Arbeiten und am Wochenende haben wir uns gesehen. Ich habe eine eigene Wohnung, er eine im Haus seiner Eltern, übernachtet haben wir einmal bei mir einmal bei ihm. Samstag war ich meistens auch arbeiten. Er hat oft seinen Eltern geholfen oder etwas an seinem Auto gebaut. Er meinte er möchte sich nur noch um sich kümmern und wir haben keine Gemeinsamkeiten und keine gemeinsame Interessen. Viel unternommen haben wir nie. Haben immer nur das selbe gemacht. Für mehr war auch nie wirklich Zeit. Für mich war er mein ganzes Leben, ich habe nur funktioniert weil ich wusste das er am Wochenende wieder da ist und das ich nicht mehr alleine bin. Seit der Trennung halte ich es nicht mehr in meiner Wohnung aus. Kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Könnte bei allem weinen und kann nicht alleine sein. Ich schreibe ihm permanent aber er antwortet mir nicht mehr. Er hat mir auch sehr deutlich gemacht das er nie wieder mit mir zusammen sein möchte. Ich weis wirklich nicht mehr weiter.

27.10.2019 14:46 • x 2 #1

L
Fühl dich erstmal gedrückt!

15 Jahre ist eine sehr lange Zeit.
Darf ich fragen warum ihr so lange eine Fernbeziehung geführt habt, warum das so geblieben ist?

27.10.2019 14:49 • x 2 #2

A

Ich weis nicht wie Ich mit der Trennung umgehen soll

x 3

T
Das Wort Fernbeziehung ist sehr breit gefächert.
Warum eine Fernbeziehung, wemn man nach der Arbeit täglich nach Hause kommt?
Hat es nicht dazu gereicht, dass man sich eine gemeinsame Wohnung sucht?

27.10.2019 14:55 • x 1 #3

Zauberfee85
Hallo! Das ist echt hart, vor allem nach so einer langen Zeit. Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine Trennung ist jetzt fast 4 Monate her und ich komme immer noch nicht klar damit. Alle sagen es wird besser. Ich warte bis heute auf Besserung. Ich kann dir nur den Tipp geben zu versuchen dich abzulenken und mit jemandem darüber zu sprechen. Das hilft mir kurzzeitig.
Liebe Grüße

27.10.2019 14:56 • x 2 #4

A
Dankeschön für deine Rückmeldung. Er ist Soldat. Seinen Posten gibt es in jeder Einheit nur einmal. Es ist sehr schwierig, fast schon unmöglich in seiner Heimat versetzt zu werden. Eine Strecke sind 3,5h fahrt. Da er nur am Wochenende da war und ich nicht ins Haus seiner Eltern ziehen wollte, brauchten wir auch keinen gemeinsame Wohnung. Er hat sich bereits am 1.7. getrennt.

27.10.2019 15:50 • x 1 #5

Spreefee
Hallo und Willkommen hier

Wer gern in Fernbedienung lebt, hat ein Nähe Distanz Probleme.

Oder wolltest du nicht zu ihm ziehen?

Zitat von Zauberfee85:
Ich warte bis heute auf Besserung.

Auf Besserung warten, heißt auf Erlösung warten. Leider funktioniert das gar nicht.

Es ist harte Arbeit an sich selbst. Sich fragen, warum man sich dermaßen abhängig gemacht hat. Keine Grenzen hatte oder aufrecht halten konnte. Ja sagt, wo man Nein meint. Sich vollkommen verbogen und aufgegeben hat.

Seine Biographie aufarbeiten, denn meist findet sich eine Verbindung zur Kindheit und den eigenen Eltern.

PME üben und bewusst die Gedanken beeinflussen lernen, in dem man dem Ex nicht so viel Raum gibt in seinen Gedanken.

Man kann es, wenn man nicht mehr leiden möchte.

Selbstmitleid erzeugt weiteres Leid.

Das Gegenteil ist, Verantwortung für sein Leben selbst übernehmen, ohne ABER.

27.10.2019 16:44 • x 1 #6

A
Da wo er arbeitet ist ein kleines Dörfchen, da gibt es nichts weiter. Ohne Auto wäre man da aufgeschmissen. Nein ich wollte nie eine Fernbeziehung, habe mich dann aber damit abgefunden uns wir haben versucht das beste daraus zu machen.

27.10.2019 16:54 • x 1 #7

Z
Zitat von anonym1987:
Viel unternommen haben wir nie. Haben immer nur das selbe gemacht.

Finde den Fehler

27.10.2019 16:58 • x 2 #8

A
So viel Zeit hatten wir ja in den 2 Tagen nicht, wovon ich 1 Tag immer noch auf Arbeit war.

31.10.2019 10:25 • x 1 #9

Spreefee
Du suchst immer noch nach Möglichkeiten, oder?

31.10.2019 10:28 • #10

A
Ja irgendwie schon

01.11.2019 22:06 • x 1 #11

B
12 Jahre Fernbeziehung ist wirklich eine sehr lange Zeit.
habt ihr nicht mal überlegt zusammen in die Nähe seiner Arbeit zu ziehen, bzw. das er sich eine Arbeit in deiner Nähe sucht? Es muss doch etwas geben das näher an eurem Wohnort dran ist.

Nur Wochenende und dann noch 1 Tag Arbeit davon ist natürlich echt wenig Zeit.

Habt ihr denn noch Kontakt?

01.11.2019 23:07 • x 1 #12

A

x 4