22

Ich war zu needy

DieSeherin
ach du, streich bitte zuerst mal das wort schuld aus deinem beziehungswortschatz - das gehört da nämlich nicht hin... genauso wenig, wie das wort scham!

er hat in der anfangszeit noch agiert, wie verliebte das tun, oder wie er dachte, dass es von ihm erwartet wurde. irgendwann hat er angefangen sich so zu melden, wie er lust hat - und das war dir zuwenig!

mach dir mal bitte bewusst, was gewesen wäre, wenn du nicht nachgefragt (geklammert?) hättest. dann hätte er sich immer dann gemeldet, wenn er mal wieder lust auf dich hat, du wärest als bequemes gspusi in seinem leben nebenher gelaufen und wärest emotional an seiner seite verkümmert... ist es nicht vioel besser für dich, wenn es jetzt einmal kurz weh tut, als monatelang deine hoffnungen immer und immer wieder enttäuscht werden?

da draußen gibt es so viele zugewandte und liebevolle männer, die sich nicht hinter stress verstecken, sondern zeit mit der frau ihres herzens verbringen wollen - schau nach vorne und warte, bis du einen von denen kennen lernst

08.08.2024 15:06 • x 2 #16

L
Vielen Dank für eure lieben Worte, das hilft schonmal ein wenig..
Ich versuche mir das auch immer vor Augen zu halten und dann dreht mein Kopf es rum oder es war wirklich so oder oder oder.. Im Endeffekt ist es ja sowieso vorbei und ich werde es auch nicht mehr ändern, aber diese blöden Gedanken sind horror.
Mein Kopf sagt mir immer, dass meine Bedürftigkeit und mein Klammern der Auslöser für seine Distanz waren. Aber ich war ja zu Beginn als er zugewandt war, auch nicht soo..

08.08.2024 15:17 • #17

A

Ich war zu needy

x 3

L
Zitat von lisadreher:
Mein Kopf sagt mir immer, dass meine Bedürftigkeit und mein Klammern der Auslöser für seine Distanz waren. Aber ich war ja zu Beginn als er zugewandt war, auch nicht soo..

Dann lass dich von deinem Kopf nicht länger verars..chen. Es passte für ihn nicht mehr, egal wie du dich verhalten hättest, er ist schnell auf Abstand gegangen.
Du wirst jemanden finden, der es ernst meint mit seinen Bekundungen und Geschenken.

08.08.2024 15:25 • x 3 #18

L
Und wenn ich zu einengend gewesen wäre, dann hätte er es auch ansprechen können oder?

08.08.2024 15:59 • x 1 #19

A
Zitat von lisadreher:
@Arnika jaa, aber wieso hat es dann 4 Monate so gepasst und dann mit Beziehung nicht mehr? Wie kann ein so großes Interesse auf einmal verpuffen in ...

Weil viele Gschichtln genau nach 3-4 Monaten enden. Weil das der Moment ist, in denen sich die meisten Verliebtheitshormone legen. Und schwirrt dir der Hormoncocktail nicht mehr durchs Gehirn, verliert man eben oft wieder das Interesse. Eben weils vor allem hormongesteuert war.

Glaub mir, ich hatte genug dieser Geschichten, irgendwas passte halt nicht, oft kann man es nicht mal genau benennen. Irgendwie hatte es sich anfangs halt angeboten, süß ist das Gegenüber auch, probieren wir’s halt aus, Kennenlernphase, dann ist man ein paar Wochen total verliebt, allerdings vor allem ins Verliebtsein - und plötzlich ist der Spuk vorbei. Ich könnte dir jetzt nicht mehr sagen, was mich genau an den Typen abgeturnt hat. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es damals wirklich begründen hätte können. Ich war halt einfach nicht mehr scharf auf sie. Und war der Schalter umgelegt, hätte man sich mir ans Bein binden können oder Kontaktsperre durchziehen, mich versuchen eifersüchtig zu machen oder durch Sibirien wandern. Hätte nix gebracht.

Moment: In meiner Erinnerung hab ich mich - warum auch immer - doch von zweien nochmal rumkriegen lassen. Ich glaub, aus einer Bedürftigkeit von mir heraus. Und das war dann halt drei weitere Monate später endgültig vorbei. 6 Monate ist auch so ein bio-chemischer Marker, aber das habe ich ich er viel später erfahren.

So viel gebracht hat den Betreffenden das „richtige“ Vorgehen also nicht. Vermutlich war’s nach dem einem halben Jahr sogar schlimmer für sie. Kannst dir ja auch nicht wünschen.

Er hat sich von dir zurückgezogen, weil die Gefühle halt nicht reichten. Da kannst du dich auf den Kopf stellen - das ändert sich nicht und lässt sich auch nicht hermanipulieren. Zumindest nicht dauerhaft.

08.08.2024 16:27 • #20

L
Okay, ich kenne das so nicht
Bei mir ist es eher so, dass ich jemanden kennenlernen über einen längeren Zeitraum und dann wenn es passt eine Beziehung eingehen kann. Natürlich möchte ich die Person dann immer noch weiter kennenlernen, aber ich bekomme dann keinen Ick bzw einen Abturn, weil mein Interesse ja eigentlich wächst und ich gerne Zeit mit der Person verbringe. Vielleicht bin ich da auch einfach anders

08.08.2024 16:46 • #21

L
Aber ja, vielleicht muss ich das einfach so akzeptieren glaub diese krasse Anfangszeit und diese Aufmerksamkeit und Geschenke und alles haben mich so von ihm überzeugen lassen, dass ich das nich wahrhaben kann

08.08.2024 16:50 • x 1 #22

B
@lisadreher
Zitat von lisadreher:
Dann sind wir zusammen gekommen und es ging rapide bergab.

Zitat von lisadreher:
Dann kam der Wendepunkt.

Zitat von lisadreher:
Er fragte nicht mehr, wann ich am Wochenende Zeit hätte, war immer nur im Stress und schrieb mir auch total kühl. Also sprich, dass was vorher war, wie z.B. Ich freue mich auf dich am Wochenende war überhaupt nicht mehr da

Zitat von lisadreher:
Er fragte nicht mehr, ob ich gut angekommen sei oder wann ich arbeiten muss. Also seine interessierte und empathische Art war wie weggeblasen

Zitat von lisadreher:
Ich wurde unsicher. Aber statt mich zu distanzieren und mich zurückzunehmen, habe ich geklammert.

Ist mir auch schon passiert. Sei nicht zu streng mit dir. Das Verhalten und der Rückzug hat dich verunsichert.
Zitat von lisadreher:
Ich habe dadurch einfach Druck aufgebaut.
Nun sitze ich nach monaten immer noch hier und bereue meine Verhaltensweisen.

Zitat von lisadreher:
weil ich denke, dass es sonst anders ausgegangen wäre.

Wäre es nicht, er hat sich distanziert, Interesse und Bemühungen haben nachgelassen. Es hat für ihn nicht gereicht. Das sagt über dich nichts aus. Es lag auch nicht an deinem Verhalten zum Ende, sieht man an seiner Distanzierung bereits davor.

08.08.2024 20:45 • x 1 #23