A
Ich war nur der Kompromiss!?!
LuiseR
Zitat:Ich finde daher den Ansatz sich Gefühle abzutrainieren nicht umbedingt förderlich, denn sie sind ja zurecht da, wollen dir was sagen.
Zitat:Wenn du meinst das du übermäßige Verlustängste und Sehnsucht hattest/hast, ist es sicher sinnvoll deren Ursprung nachzugehen und sie nicht abzuweisen.
Zitat:Vielleicht haben sie ja ihren Ursprung irgendwo in deiner Biographie, vielleicht hast du aber auch nur gespürt das da nicht das von deinem Partner kommt was du dir eigentlich gewünscht hast?
Zitat:Ich kann nur für mich sagen das es bei mir viel mit fehlender Selbstsicherheit zu tun hat, dass ich nicht auf mich und meine Gefühle gehört habe, sie mir irgendwann selbst so fremd waren das ich sie nicht verstand und ablehnte, meinte ihnen entgegenwirken zu müssen. Ich bin zurzeit noch ein wenig verwirrt hoffe aber der Beitrag hier ist dir trotzdem vielleicht irgendwie eine hilfe.
Urmel_
LuiseR
Zitat:Ich lese hier immer wieder Beziehung, dabei war es doch eine klar kommunizierte Friends with Benefits-Geschichte.
Zitat:Klar schmerzt so eine Situation, aber ich würde da den Fokus lieber auf mich legen und Verantwortung übernehmen. Verantwortung für mich und mein Handeln, dass ich da so lange mitgemacht habe.
Zitat:Du kanntest doch die Konditionen von Beginn an, warum nachher den Verhandlungspartner für die eigene Unterschrift haftbar machen wollen?
LuiseR
Zitat:Die Kunst ist wahrscheinlich, sich die Gefühle zuzugestehen, in irgendeiner Weise produktiv für sich selbst damit umzugehen und nicht abhängig vom Verhalten des Partners zu sein.