9

Ich war ihm nicht liebevoll genug

D
Ja das stimmt bei dir ist es nochmal schlimmer da er die sachen die ihr zusammen gemacht hat jetzt mit einer anderen macht. Meine ex will laut ihrer Aussage jetzt erstmal für sich sein und meinte sie hat sich richtig gut gefühlt als sie heute morgen aufgewacht ist weil sie den abend einfach mal alleine verbringen konnte.

07.07.2017 20:06 • #31

M
Ich melde mich auch mal wieder, da ich eure Hilfe brauche.

Mein Mann ist ja zur Zeit mit seiner Neuen und den Kindern im Urlaub.
Wenn er jetzt am Wochenende wiederkommt und wahrscheinlich am Sonntag oder Montag dann zuhause bei mir wegen Sachen vorbeikommt, soll ich dann da sein um mich in Erinnerung zu rufen oder soll ich mich lieber rar machen?

Ich denke jeden Tag an ihn und was er wohl gerade macht. Ich kann es nicht abstellen, so gerne ich das würde...aber er fehlt mir sooo sehr!

11.07.2017 16:00 • #32

A

Ich war ihm nicht liebevoll genug

x 3

U
Zitat von Malle:
Ich melde mich auch mal wieder, da ich eure Hilfe brauche.Mein Mann ist ja zur Zeit mit seiner Neuen und den Kindern im Urlaub.Wenn er jetzt am Wochenende wiederkommt und wahrscheinlich am Sonntag oder Montag dann zuhause bei mir wegen Sachen vorbeikommt, soll ich dann da sein um mich in Erinnerung zu rufen oder soll ich mich lieber rar machen?Ich denke jeden Tag an ihn und was er wohl gerade macht. Ich kann es nicht abstellen, so gerne ich das würde...aber er fehlt mir sooo sehr!

Ich denke, er wird gedanklich mehr bei der anderen Frau sein, außer der Urlaub verlief vielleicht schlecht o.ä. Oft ist es ja so, dass Menschen, die gedenken, sich vom Partner zu trennen (vor allem, wenn sie schon ein neues Eisen im Feuer haben), dieses nach einem längeren auswärtigen Aufenthalt wie z.B. Urlaub, Kur o.ä. dann mitteilen. Kann also eine heikle Situation werden... Ich würde mich vermutlich rar machen, um zu sehen, ob und wie er reagiert. Bist Du anwesend, wird es vermutlich zu einer Konfrontation kommen. Wenn Du Klarheit willst, wäre ein Verbleib dann besser als Rückzug. Der Ball liegt bei Dir.

11.07.2017 16:13 • #33

R
Liebe Malle,

mein Ex kommt ja auch noch regelmäßig vorbei und holt Sachen ab. Und so wie ich ihn und sein Organisationstalent (haha) kenne, wird sich das noch länger ziehen...
Ich bin immer da, wenn er kommt, ich hab ihm ja gesagt, dass er nur angemeldet kommen soll, wenn ihn jemand reinlässt. Ich bin dann freundlich, distanziert und versuche souverän zu bleiben. Und ich versuche, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Er scheint dann immer sehr interessiert an mir und den Kindern, aber dieses Interesse kann er sich sonst wohin stecken... Hätte er uns nicht einfach im Stich gelassen, wüsste er wie es uns geht.
Du siehst, ich bin auch noch sehr verletzt und traurig und noch lange nicht über die Sache hinweg. Grade am Wochenende war es schlimm, ich hatte Geburtstag. Letztes Jahr gab es da von ihm ein Feuerwerk und einen selbstgeschmiedeten Ring. Ich bin immer noch ratlos was passiert ist...
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, bleib stark und lass dir nichts anmerken, wenn er zu dir kommt, auch wenn es sehr schwer fällt. Die Selbstachtung müssen wir uns bewahren, das scheint mir momentan das Wichtigste nach dem ganzen Kummer und Geheule.

Alles Liebe, Rala

11.07.2017 16:42 • #34

M
Liebe rala,
erstmal noch alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag! Fühl dich gedrückt!

Einerseits möchte ich ihn sehen und andererseits habe ich Angst davor vielleicht wieder Sachen zu hören, die mir noch mehr weh tun, z.B. das alles so toll ist und sie jetzt zusammen ziehen wollen oder sowas...

Ich bin hin und her gerissen....

11.07.2017 17:18 • x 1 #35

Tiefes Meer
Malle,

ob Du ihn triffst ist Deine Entscheidung. Aber wenn, dann geh mal als gesichert davon, dass irgendwas sein wird, was Dir weh tut. Im Moment gibt es nur einen Text, den Du gerne hören würdest.

Und der geht in Richtung, dass ihm alles leid tut und er alles bereut und am besten zurück will ....

Im - momentan sehr unwahrscheinlichen - Fall, dass er einen solchen Text zu bieten hätte, würde er den Weg zu Dir schon finden.
Im wahrscheinlicheren Fall, dass er auf seinem Weg bleibt, wird irgendwas sein, was Dir weh tut und überhaupt nicht weiter hilft.

Es reicht schon, wenn er gar nichts böses sagt, aber der Kontakt sich vertraut und schön anfühlt für Dich. Aber er dann trotzdem wieder zu ihr geht. Da drehst Du doch schon eine Ehrenrunde wie das nur sein kann ....

Aber wie gesagt. Ist Deine Entscheidung. Ich habe 'nen Haufen Ehrenrunden gedreht. Ich brauchte das wohl, diese gefühlten Extra-Watschen, um mich lösen zu können.

11.07.2017 17:49 • x 1 #36

U
Zitat von Tiefes Meer:
Malle, ob Du ihn triffst ist Deine Entscheidung. Aber wenn, dann geh mal als gesichert davon, dass irgendwas sein wird, was Dir weh tut. Im Moment gibt es nur einen Text, den Du gerne hören würdest. Und der geht in Richtung, dass ihm alles leid tut und er alles bereut und am besten zurück will ....Im - momentan sehr unwahrscheinlichen - Fall, dass er einen solchen Text zu bieten hätte, würde er den Weg zu Dir schon finden. Im wahrscheinlicheren Fall, dass er auf seinem Weg bleibt, wird irgendwas sein, was Dir weh tut und überhaupt nicht weiter hilft.

Bingo, sehe ich absolut auch so! Malle sucht das Licht am Tunnel, was (vermutlich) wohl schon erloschen ist.

11.07.2017 18:01 • #37

R
Liebe Malle,
ich weiß, es ist sehr schwer loszulassen und man hofft, wie oben so schön beschrieben, auf das Licht am Ende des Tunnels. Ich selbst hatte gestern auch wieder so eine Phase, in der ich gar nicht glauben konnte, dass das alles passiert. Ich würde dann am liebsten zu ihm fahren, ihn schütteln und fragen, ob er das alles ernst meint oder ob er sich nur einen schlechten Scherz erlaubt, weil die Trennung nach all den gemeinsamen Jahren und Erlebnissen so unvorstellbar ist. Ihm sagen, dass er heimkommen und mit dem Quatsch aufhören soll. Aber es ist real.
Du solltest dich auf jeden Fall bei eurem nächsten Treffen auf schmerzliche neue Erkenntnisse einstellen. Wobei natürlich jede negative Situation und jeder neue Schmerz dir auch helfen kann, für dich abzuschließen.
Ich erwarte nichts mehr, wenn ich ihn sehe. Ich stelle mich immer drauf ein, dass er mir früher oder später sagt, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat bzw dass er eine neue Frau kennengelernt hat.
Natürlich besteht sowohl bei dir als auch bei mir immer noch das kleine Fünkchen Hoffnung, dass er zurückkommt.
Aber zum einen, sollen wir auf etwas warten, das wahrscheinlich nie passiert, während das Leben an uns vorbei zieht? Und zum anderen, was wäre, wenn dieser unwahrscheinlich Fall tatsächlich eintritt? Die Verletzungen und das Misstrauen sind doch mittlerweile so schwerwiegend, könnte das dann überhaupt noch funktionieren? Bei mir zumindest ist es so, dass der Trümmerhaufen, den er hinterlassen hat, mit Hilfe meiner Freunde und Kinder nach und nach aufgeräumt und entsorgt wird. In absehbarer Zeit wird nichts mehr da sein, was man gemeinsam wieder aufbauen könnte...

Halt uns am Laufenden, wie es bei dir weitergeht und lass dich nicht unterkriegen.
LG Rala

12.07.2017 08:07 • #38