43

Ich war Affäre, dann Freund, dann ist sie direkt zum Ex

Vegetari
Zitat von vaBene21:
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber was hätte ich denn machen sollen? Ich hab mich Hals über Kopf verknallt. Sie hat perfekt zu mir gepasst. Hobbies, Freizeitgestaltung, Sport, Ernährung. Alles das ist ihr unglaublich wichtig. Ihr Freund teilt nichts von alledem. Also wieso geht sie dann zurück wenn sie gar nicht zu ihm passt? Mir hat sie mal gesagt sie hat da alles was sie braucht. Schöne Wohnung, Ruhe, jemand dem sie 100% vertrauen kann (Ironie pur. ). Aber keine Gefühle mehr. Erklärt mir das jemand?

Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Menschen machen Fehler , Fehler gehören zum Leben dazu , entscheidend ist , wie man damit umgeht.

Rational, logisch betrachtet war es ein Fehler von Dir ( !) überhaupt mit ihr was anzufangen , obwohl Du wusstest ,sie war nicht getrennt. Auch ihre Aussage ob das noch eine Beziehung ist ? heisst übersetzt : die beiden haben sich nicht offiziell getrennt.
Naiv ist es zu glauben in dem Stadium , das wird was , die trennt sich !
Jetzt hat sie offensichtlich den Vorteil von eurer komischen 8 oder 10 monatigen Beziehung , dass sie weiss durch diesen Schlamassel , was sie will und was sie nicht will.
Manchmal muss der Mensch durch Krisen gehen oder vom Weg abkommen, Umwege machen , um dann besser über sich zu wissen , was man will.

ich war auch einmal im Leben fremdverliebt, total verschossen in den anderen . Ich wusste aber rational , dass es Anziehung , Leidenschaft ist und bleibt und nicht mehr , Ich bin damals dann bei meinem Freund geblieben, habe mit dem anderen nichts angefangen.
Manche Mensche haben trotz hoher hormoneller Verliebtheit noch etwas Kontrolle über sich und bei anderen gehen die Gäule durch.
Verbuche es als Lernerfahrung und sieh das nächste Mal realistischer hin , ob die andere ungebunden , innerlich frei für eine neue Beziehung sein kann !

16.05.2018 18:43 • #61

Pinie
Zitat von vaBene21:
Dass ich keine schlechte Partie bin weiß ich, soviel Selbstbewusstsein hab ich noch und weiß ich auch aus anderen Beziehungen. Aber wieso sollte sich jemand so in ein Gefühlschaos stürzen (Affäre, Freund verlassen, neue Beziehung, zurück zum Ex), 10 Monate lang Lügengebilde aufbauen, wenn da nichts dahinter wäre was ihre Gefühle mir gegenüber anbelangt? Und wenn sie nie zu mir wollte, und ihren Ex/Freund nicht verlieren wollte, wieso belügt und betrügt sie ihn dann, wenn es rauskommen könnte?
Ich schließe daraus dass definitiv Gefühle da waren/sind, und deswegen geht mir nicht auf wieso sie dann zurück geht wenn sie beide, ihn und mich, dadurch verlieren könnte

Nimm die Fakten zur Kenntnis:

Sie hat ihn nicht verloren und wenn sie schnipsen würde, würdest du dich wahrscheinlich auch wieder auf sie einlassen.
Sie wird fraglos Gefühle für dich gehabt haben.
Aber so ist das nun mal, wenn Ambivalenz im Kopf herrscht:
Da willst du das, was du GERADE NICHT hast.
Du hast dich ziemlich billig 'verkauft'. Hast dir ihr Gejammer über ihre Beziehung angehört, hast ihr über Monate schwer verliebt das Patschehändchen gehalten und sie gleich hoch dankbar in deiner Wohnung aufgenommen.

Damit hast du nicht unbedingt einen hohen Partnerwert als Mann bewiesen, der einen kühlen Kopf behält und sich selbst was wert ist.

Es gibt Menschen -gerade Frauen- die sich in so einer Konstellation schnell endgültig trennen und die neue Partnerschaft geht gut.
Nur ist unter zügig wenige Wochen oder 2 max. 3 Monate zu verstehen.
Der durchschnittliche Mann, der merkt, dass er sich in eine anderweitig gebundene Frau verliebt, zieht meist nach kürzerer Zeit weiter, weil MANN sich net vera.en lässt.
Gesunderweise spielt man den Ball schnell dahin zurück, wo er hingehört und sagt, tja, wenn du meinst, du kannst nur dort so weiter leben, dann willst du das eben so. Dann mach mal.

16.05.2018 18:55 • x 1 #62

A

Ich war Affäre, dann Freund, dann ist sie direkt zum Ex

x 3

Wurstmopped
Wenn ich hier lese das die Braut ihren Freund nicht bewusst betrogen hat? Dann lach ich mich nur schlapp! Sorry die Frau ist berechnend und wenn es um ihre Belange geht eiskalt. Schauen wir mal auf ihr Handeln. Sie holt sich Aufwertung und Aufmerksamkeit wann und wo sie will. Zur Zeit ist der Freund wieder die Nr. 1...ich wette das die Gute den TE demnächst wieder kontaktieren wird um sich bei Bedarf mal wieder eine Portion Aufwertung abholen zu können...also rette dich...Lauf so weit du kannst

16.05.2018 20:02 • x 1 #63

V
Die meldet sich ganz sicher nicht mehr so sauer wie ich gestern war. Zudem habe ich ja gedroht ihrem Freund alles zu erzählen falls sie es nicht macht. Außerdem hab ich absolut keine Bedürfnisse mehr dieser Person gegenüber zu treten.

16.05.2018 20:05 • #64

Vegetari
Zitat von vaBene21:
Außerdem hab ich absolut keine Bedürfnisse mehr dieser Person gegenüber zu treten.

na siehste. Geht doch!

16.05.2018 20:33 • x 1 #65

blackeyed
Ich sehe es wie Wurstmopped.

Ich gehe nicht davon aus, dass diese Frau in sich gegangen bzw. reflektiert und geläutert zum Ex zurückgekehrt ist.

Ambivalente Menschen gehen gerne ihren (momentanen) Impulsen und Bedürfnissen nach.
Wie Pinie sagt, man will das, was man gerade nicht hat.
Oder besser gesagt, unreife, kindliche Menschen agieren so.
Erwachsene Normalsterbliche stoßen dahingehend auf eine innere Sperre.

Ich bin mir sicher, entweder klammert sich diese Frau in ein paar Wochen wieder ans Hosenbein des TE oder ein anderer, weisser Ritter mit Helfersyndrom muss daran glauben.

Ihr Freund ist in ihrem Leben eine Konstante, der sie dankbar ist. Vermutlich ihr Heimathafen.

Es ist das alte Lied von Leidenschaft, Aufregung und Verliebtheit vs. Sicherheit und Komfort.

Lieber TE, es gibt Menschen, die können beides leben. Mit nur einem Menschen.
Und dann gibt es die ewigen Kinder, die nicht wissen wer sie sind oder was sie vom Leben wollen.

So jemand scheint sie zu sein.
Schnell begeistert und überaus liebesbedürftig, und genau so schnell schmollend und gelangweilt. Dann gehts heim zu Mami oder Papi.

Wenn Du eine FRAU suchst - next pls.

16.05.2018 21:19 • x 4 #66

V
Ich danke euch für eure Antworten. Werde aber wohl doch noch eine Weile brauchen bis ich das verarbeitet habe. Habe immer wieder Phasen in denen alles hoch kommt, das Herz zu rasen anfängt, der Kopf nicht versteht was da vorgegangen ist und wissen will wie es jetzt um die beiden steht.
Naja hoffe das legt sich bald mal...dennoch vielen Dank für eure Antworten

18.05.2018 12:29 • #67

Scheol
Zitat von vaBene21:
Auf keinen Fall. Ich hatte selten so einen Hass auf eine Person. Ich befürchte dass sie ihn genauso manipuliert wie sie es bei mir gemacht hat und er darauf rein fällt. Ich hoffe aber sehr dass er sie raus schmeißt und sie lange Zeit darunter zu leiden hat. Ich wurde noch nie von einer Person so enttäuscht, und es wäre einfach ungerecht wenn sie ungestraft davon kommt. Ich weiß selbst dass ich das schon viel früher hätte beenden müssen, aber Liebe macht ja bekanntlich blind...bis Donnerstag hat sie mir noch von Gefühlen erzählt, Sonntag macht sie Schluss und zieht bei ihrem Ex wieder ein. Wie kann man nur so eine verlogene Person sein...das macht mich echt fertig mich so aufgeopfert zu haben und jetzt daran denken zu müssen dass sie neben ihm im Bett liegt und so tut als wäre alles in Ordnung...

Ich weiß was du meinst ! Ich erlebe gerade nach 2 Jahren das selbe mit.

Nur das bei mir , sie 6 Wochen vorher sich der Typ getrennt hat !

Du möchtest abstrafen ? Weil ?
Hat es dich gekümmert ob sie damals noch mit ihm zusammen war oder nicht ?!
Nein dich hat es nicht interessiert , sonder DU hast mit gemacht ! Bist aber jetzt der Meinung dem anderen das Leben schwer zu machen . Weil ? Verletzet stolz hört man sehr deutlich heraus.

Das Verhalten der Frau , ob du es nun hören möchtest oder nicht ( ich möchte es nicht hören bei mir ) es ist nicht normal ! Also lass sie beide infrieden. Du bist nicht Rächer und errettet dieser Welt !

Ich bin es auch nicht ! Und das ist bitte so favorisiert zu werden und am nächsten Tag stehst du es und weißt nicht mehr ein noch aus !

Ich weiß wie du dich fühlst und ich hatte ganz andere Probleme mit meiner angeblichen Herzdame. ABER wir sind beide irgendwo Mitschuld !

Also höre auf durch zudrehen!

Besinne dich , was schwer ist . Ich könnte genauso wie du im Strahl Kotzen. Ja und schlechte Worte über sie tun mir seltsamerweise weh.

Aber , verhält sich so jemand ?!?!
NEIN!

Und du im Normalfall auch nicht !

18.05.2018 12:54 • #68

Vegetari
Zitat von vaBene21:
Ich danke euch für eure Antworten.

Bitte!

Werde aber wohl doch noch eine Weile brauchen bis ich das verarbeitet habe. Habe immer wieder Phasen in denen alles hoch kommt, das Herz zu rasen anfängt, der Kopf nicht versteht was da vorgegangen ist und wissen will wie es jetzt um die beiden steht.
Naja hoffe das legt sich bald mal. dennoch vielen Dank für eure Antworten

einerseits verständlich , Du warst mehr in sie verschossen , als umgekehrt wohl , anderseits grosser Fehler von Dir: Fange bitte das nächste Mal nichts mit einer Gebundenen an ! Das geht nach hinten los, das merkst Du jetzt. Du wusstest von Anfang an , sie ist gebunden. Hast dich damit selbst mit eigenem Messer verletzt! Diesen Teil der Eigenverantwortung lese ich bei Dir nicht raus.

Besser wäre gewesen zu Anfang ihr zu sagen :

Trenn Dich erstmal und wenn Du nach halben Jahr von ihm los bist , kannst du dich bei mir melden , wenn Du es dann noch willst und ich auch !

Aber solange kann Verliebtheit bei bestimmten Menschnen wohl nicht warten . Viele können nicht länger allein sein , sich selbst aushalten und stürzen sich dann lieber in Liebesunglück. Dabei wäre länger mal allein leben eine gute Vorbereitung für eine spätere reifere Partnerschaft ohne Mangel oder Bedürftigkeit einzugehen !

18.05.2018 19:22 • #69

A

x 4