Hallo Leute, ich würde mich sehr über Rat von verschiedenen Personen freuen!
mein ex hat vor zwei wochen mit mir schluss gemacht. wir haben uns ziemlich oft gestritten in den letzten zwei monaten, bzw. hatten immer wieder diesselben streitthemen, eigentlich das übliche; wir fanden keine kompromisse, keiner von uns war in der lage sich zu bessern. das grundproblem war eigentlich, dass ich mich oft ungeliebt gefühlt habe, z.b schien es mir als würde er bevorzugt zeit mit freunden verbringen wollen, ich hatte nie so richtig das gefühl seine partnerin zu sein. er konnte mir irgendwie nie genug geben, auch wenn er soviel gab wie er konnte. mir hat es nie gereicht. da fing der teufelskreis an. durch mein mangelndes selbstbewusstsein in der beziehung bin ich oft wütend geworden, wenn er mir mal absagte/mich nicht anrief/etc.
das hat ihn natürlich abgeschreckt und naja ich denke er hat sich meinen erwartungen einfach nicht gewachsen gefühlt. ich habe ihm wohl zu wenig freiheit gelassen. dazu muss ich sagen, dass mein ex ein SEHR freiheitsliebender mann ist, noch mehr als andere. ich habe zwar geklammert, aber nicht krankhaft. so hat dann seine liebe zu mir nachgelassen.
zusätzlich kam dann noch das timing dazu, er fährt im november für 6 monate oder mehr nach neuseeland, wir hatten zuvor ausgemacht, dass während neuseeland jeder frei ist, damit es nicht zu unangenehmen situationen kommt, falls wir in der zeit außeinander jemanden kennenlernten. naja er hat sich wohl immer mehr bedrängt gefühlt, je näher neuseeland kam.
dann hörte ich 3 tage lang nichts von ihm (das warten ist das schlimmste) obwohl wir ausgemacht hatten uns abends zu treffen.
am 3. tag machte er schluss. er sagte er findet dass beziehungen kein verfallsdatum haben sollten, und es für ihn keinen sinn macht die kriselnde beziehung aufrecht zu erhalten wenn er sowieso nach neuseeland fliegt und dort nicht mit mir zusammenbleiben kann. er liebe mich zwar noch, aber nicht mehr so wie früher.
so, das konnte ich noch mehr oder weniger verkraften. irgendwo hatte ich es ja verstanden. ich konnte nur nicht verstehen wieso er nicht damit wartet bis er weg war. naja jedenfalls hatte er noch in der beziehung ein mädchen auf einer party kennengelernt, mit der er sich angefreundet hatte. ich war mistrauisch, weil er wirklich noch NIE eine gute weibliche freundin hatte. und generell nie etwas mit weibern alleine unternommen hatte.tja darauf folgte die eifersucht, er schien es auch irgendwie zu verheimlichen. vermutlich weil er wusste wie ich reagieren würde. er versicherte mir, das sei wirklich nur freundschaft, alle seine kumpels (mit denen ich auch sehr gut befreundet bin und denen ich vertraue) versicherten mir dasselbe.
jedenfalls fand ich dann heraus, dass er innerhalbe der ersten woche nach der trennung mit diesem mädchen s. hatte.
betrogen hat er mich nicht, da bin ich mir sicher. mir wurde auch erzählt dass er das nie mit mir machen würde, und dass er auch nicht wegen dem mädchen mit mir schluss
gemacht hat.
jetzt kommt etwas arrogantes ; dieses mädchen ist zwar nicht hässlich, aber kein vergleich zu mir. sie ist auch das komplette gegenteil von mir und ich fühle mich richtig betrogen , denn mein ex hat mir erzählt was er an frauen unattraktiv findet, und ich hab dafür einfach ein gespür bekommen. er hasst septums, bzw. piercings im gesicht - sie hat eins. er mag keinen pony als frisur - sie hat einen. sie ist immer schwarz angezogen, sehr komisch, einfach total anders!
ich bin schlank, naja sie hat nicht wirklich eine schöne figur. ich empfinde das einfach als ein krasses sinken im niveau. ich weiß das hört sich alles oberflächlich an, aber ich weiß auch auf was er wert gelegt hatte.
er hat mir in der beziehung noch erzählt dass er sie einfach sehr witzig findet und sich gut mit ihr unterhalten kann.
kann es sein, dass er mit ihr s. hat um über die trennung schneller hinwegzukommen? als trostpflaster? keiner seiner und meiner freunde kann verstehen, wie er das mit mir abziehen konnte, und niemand versteht wieso denn mit so einer. unser ganzer freundeskreis ist sozusagen etwas geschockt und auf meiner seite.
kann man sowas verstehen? wir haben eine sehr intensive beziehung geführt, diese wirft er sie mit so einer tat einfach fort?
er hat gerade relativ viele probleme in seinem leben, einige seiner besten freunde kehren ihm den rücken zu, weil nicht nur ich mich nicht auf ihn verlassen konnte, sondern auch sie. er weiß nicht was er nach neuseeland mit seinem leben anfangen soll, ob schule wieder, oder ausbildung etc.
unsere freunde erzählen mir dass er sich regelrecht mit g. zu betäuben scheint, daber auch mit anderen Dro.. diese tussi mit der er etwas hat ist anscheinend auch ziemlich hart unterwegs. mein ex zeigt wirklich fast nie gefühle oder emotionen, das heißt gespräche mit ihm beschränken sich vor allem in der letzten zeit auf oberflächliche dinge. von dem was meine freunde über die tussi erfahren haben, kann man mit ihr auch kein ernstes gespräch führen. irgendwie hat alles den anschein als würde er grade sein leben nicht mehr in den griff bekommen. und sie passt da grad genau rein.
ich habe seit anderhalb wochen keinen kontakt zu ihm und hab auch nicht vor ihn zu kontaktieren, erst recht nicht nachdem ich das mit der tussi erfahren habe. ich weiß nicht mal ob er weiß, dass ich bescheid weiß. allerdings hat er es ein paar kumpels aus dem freundeskreis erzählt, und in unserem freundeskreis kann man leider nicht wirklich erwarten, dass etwas geheim bleibt. das weiß er auch. mich interessiert es so brennend, was das soll, was das zwischen denen ist. hat jemand ähnliche erfahrungen gehabt? oder eine erklärung dafür? kann es überhaupt sein, dass er mich wirklich geliebt hat? ich würde gern erklärungsversuche o.ä. hören, bitte keine antworten nach dem motto vergess ihn etc. das weiß ich leider selbst, dass ich das muss..
06.10.2013 19:12 •
#1