Ich verstehe mich einfach nicht - Gefühlschaos

E
Hallo ihr Lieben

Ich habe irgendwie ein ziemliches Gefühlschaos in mir und möchte das hier aufschreiben. Vielleicht kann mir irgendjemand sagen, was das zu bedeuten hat...

Ich (22) bin mit meinem Partner(23) seit 4 3/4 Jahren zusammen. Wir leben seit 3 Jahren zusammen. In dieser Zeit haben wir sehr viele Höhen und Tiefen durchgemacht, aber alles irgendwie gemeistert (vielleicht auch nur verdrängt?). Letztes Jahr im Dezember haben wir über Heiraten und Kinder gesprochen, aber seit Januar läuft so ziemlich GAR NICHTS mehr rund. Er ist über die Wochenenden (die gesamten 9 Monate) zu seinen Eltern gefahren(teilweise ohne mir bescheid zu sagen, spontan, heimlich, und so weiter). Zu allem übel muss ich sagen, dass mich die Eltern absolut nicht leiden können Auf meine Frage warum er neuerdings so viel in seine alte Heimat fährt antwortete er mir, dass seine Eltern ihn bräuchten oder auch wegen seinem neuen Hobby (Fliegen).

Nun ist es so, dass sich natürlich in 9 Monaten einiges tut. Ich bin anfangs in Depressionen reingerutscht, die ich mittlerweile durch psychologische Hilfe im Griff habe. Für mich war es die ersten 3 Monate die absolute Hölle, dass es bei uns so schlecht läuft. Ich konnte nicht schlafen, nicht essen, habe dadurch abgenommen und bin ziemlich abgerutscht. Mittlerweile geht es mir sehr viel besser. Ich gestalte mein Leben so gut es geht allein in unserer Wohnung. Mir geht es eigentlich richtig gut

Trotzdem fühlt es sich alles sehr komisch an.. mal habe ich Tage, da könnte ich durchdrehen, wenn er nicht da ist, mir nicht schreibt oder mich anruft und mir einfach nicht das Gefühl gibt, dass er mich liebt. Ich habe Angst, dass er eine Andere hat oder sich von mir trennen möchte (wobei man sagen muss, dass diese Beziehung so absolut GARKEINE Zukunft hat). Und dann habe ich Tage, wo ich mich überhaupt nicht frage was er gerade tut und ich auch gar nicht bewusst auf eine SMS oder einen Anruf warte oder erhoffe. Wenn er mir da schreibt, okay dann schreibt er mir, wenn nicht, dann eben nicht.
Es gibt Tage, andenen ich mich mit dem Gedanken anfreunde, dass er sich von mir trennen könnte und dann wieder Tage, andenen ich mir die Bestätigung von ihm hole, dass das nicht passiert.

Ich verstehe mich einfach nicht.. Ich fühl mich so zerrissen. Ich würde einfach gern normal und glücklich leben, ohne mich jedesmal so gespalten zu fühlen bzw. überhaupt darüber nachzudenken.

Liebe Grüße und Danke schon mal für Antworten
El.fe

18.09.2012 14:05 • #1


Jade-Herz
äh. also dass du da in einem gefühlschaos bist kann ich nur zu gut verstehen. würd mich eher wundern wenn du es nicht wärst.

ich werd jetz aber auch gar nciht schlau aus deinen zeilen.

er fährt JEDES WE weg? hä? was soll das?
da muss man doch eine lösung finden können. z.b. dass du mitfährst?

wieso versuchst du einfach nur damit klar zu kommen-obwohl dir das alles nicht gut tut? wieso versuchst du nicht eine lösung zu finden?

wenn du das SO nicht mehr haben willst, dann musst DU wohl etwas ändern.

18.09.2012 14:12 • #2


A


Ich verstehe mich einfach nicht - Gefühlschaos

x 3


E
Danke danke für deine Blitzschnelle Antwort

Ja mein Problem ist einfach, dass ich diese Gefühle nicht zuordnen kann.. Ich weiß nicht ob es noch Liebe ist, oder ob es doch einfach nur die Angst vor einem Neuanfang ist etc. Das zerreißt mich richtig.. auf der einen Seite Ja und dann 2Tage drauf wieder NEIN.. verstehst du was ich meine? Ich weiß, ist ziemlich verwirrend, genau so schaut´s leider in meinem Kopf auch aus.

Hm.. naja mitfahren ist relativ. Ich kann nicht zu seinen Eltern, ich hab dort Hausverbot, sprich: Seine Eltern wollen mich ABSOLUT nicht! Okay, ich könnte zu meinem Vater bzw. zu meiner Mutter, die wohnen im selben Ort, aber jedes Wochenende ist mir einfach zu viel. Vorallem, es hatte ja einen Grund warum wir ausgezogen sind.. EIGENTLICH! Ja ich suche nach einer Lösung, aber ich finde auch irgendwo keine, wie man das Verhalten mit einer Beziehung vereinbaren soll.

Hm.. vielleicht versuche ich irgendwo damit klarzukommen, weil ich Angst vor dem Endgültigen habe.. Ich wollte ihm schon einmal die Pistole an die Brust halten. Ich wollte mich vorerst einfach zurückziehen und schauen, wie sich das weiterentwickelt, entweder ihm fehlt was, oder eben nicht. was du liebst lasse los, kommt es zurück gehört es dir oder so ähnlich?! Gibt es doch einen Satz oder?
Also ich habe einfach das Gefühl ihm passt das jetzt so, weil es ja keinen Stress oder keine Konsequenzen gibt.. früher hätte ich ihm gründlich den Kopf gewaschen.. Jetzt bin ich einfach müde davon, jeden Sonntag nach irgendwelchen Kompromissen zu suchen, die in seinem Kopf wahrscheinlich GAR nicht ernstgenommen werden und ALLERSPÄTESTENS am Freitag darauf über Bord geworfen werden.

Naja ändern heißt ja schon fast Trennung oder?

18.09.2012 14:26 • #3


Jade-Herz
es ist schon schwer sich in diese lage zu versetzen.

aber wenn du so eine beziehung nicht haben willst, naja-dann musst du wohl was ändern.

wenn ich jetz von mir ausgehe - kann ich nur sagen- ich würde so eine beziehung auch nicht haben wollen. da kann man doch eh gleich alleine bleiben. ihr seht euch vmtl. unter der woche jeden tag ein paar stunden?! wie es nunmal ist,ist man unter der woche beschäftigt und hat kaum zeit füreinander. dafür sind meines erachtens eben die wochenenden da.

ich würd also meinen typ genau so darauf ansprechen.

nämlich,dass ich die beziehung SO nicht will-weil das keine mehr ist in meinen augen . und dann sollte man gemeinsam nach einer lösung suchen.

auch dein freund darf ja dazu was sagen er muss ja auch eine sicht der ding haben. und wenn er lieber die WE ohne dich verbringt dann muss er sich wohl auch fragen warum das so ist?!

da hilft wohl nur reden reden reden.

wenn er abblockt und sagt, dass er das nicht so sieht und das ja alles gut so ist - dann musst du wohl überlegen, ob du ihn genug liebst um das mitzumachen.

18.09.2012 14:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag