Genau, Gast hat wahre Worte gesprochen.
Ich kann mir nicht helfen, meine Nichte ist 25 käme sie mit einem 33-Jährigen an wäre ich wahrscheinlich etwas verdutzt. Sicher, es kommt auf die Reife an, aber trotzdem.
Irgendwie finde ich ganz persönlich, dass ein etwas größerer Altersunterschied erst im mittleren Alter keine Rolle mehr spielt. Wenn man im Beruf, im Leben, als Paar oder Familie seinen Platz gefunden hat.
Wenn man es bis dahin schafft, wunderbar. Aber bis dahin ist es halt Arbeit.
Wenn er nur dagegen schießt, seine Befindlichkeiten ständig in den Vordergrund schiebt und Dich versucht zu formen, dann klappt das nicht.
Er wollte Dich so wie Du bist, und er sollte Dir den selbstverständlichen Freiraum zur Weiterentwicklung geben, so wie er ihn auch bekommt. Und er muss auch mit Deinen kleinen Macken, Eigenheiten und Fehlern leben und sie akzeptieren. Die gehören zu Dir und machen Dich als Mensch aus. So wie bei ihm auch.
Aber wie schon gesagt, ich würde ihn schmoren lasse. Nicht Du must was aussitzen, Du gibst ihm Zeit über sein Verhalten nachzudenken und er muss den nächsten Schritt machen. Wenn er den nicht tut, tja dann ...
Aber jetzt mal ehrlich. Wieviel Tage sind seit besagtem Skype Termin vergangen?
Findest Du es nicht bedenklich wegen so einer Nichtigkeit, wegen Pillepalle schon so lange zu schmollen? Entweder er nutzt die Stunde um die Beziehung zu beenden weil sie ihm schon länger nicht mehr sinnvoll ist. Oder er bestraft Dich und ist eine tickende Zeitbombe. Normal ist das alles nicht, und wie schon gesagt, sei vorsichtig. Und selbst wenn er sich entschuldigt, es könnte wieder und immer wieder zu solchen Vorfällen kommen. Und daher musst Du Dich fragen ob Du damit weiter Leben kannst, so einen Choleriker heiraten und mit ihm Kinder haben möchtest.
11.09.2014 06:49 •
#5