Guten Morgen!
Seid gestern Abend frage ich mich, was Frauen denn so denken oder was in ihnen so vorgeht. Denn ich verstehe es nicht oder nur teilweise. Und da hoffe ich, dass ich vielleicht hier ein paar Antworten bekommen könnte.
Kurz zu mir.
Ich bin ein Mann, 41 Jahre alt und lebe zur Zeit getrennt von meiner Frau.
Vor 2 Jahren habe ich via Internet eine verheiratete Frau kennen gelernt. Sie lebt mit ihrem Mann in einem Arragement, dass sie bei ihm leben darf. Im Gegenzug erwartet sie nichts mehr von ihm. Und um gleich Fragen vorweg zu nehmen, sie kann sich nicht von ihrem MAnn trennen. Sie kann nicht allein leben und würde es auch nicht schaffen. Sie ist nicht der Mensch dafür. Komplizierte Geschichte.
Ich lebte damals noch in einer Beziehung, welche aber schon ziemlich zerrüttet war.
Wir haben uns geschrieben und daraus wurde eine tolle Mailfreundschaft. Es gab fast nichts, was wir uns nicht schreiben konnten. Wir verstanden uns einfach toll. Der nächste Schritt war das telefonieren, dass, soweit es möglich war, sehr harmonisch und liebevoll war.
Wir hatten uns auch vorgenommen, dass wir uns mal sehen zu einem Kaffee und uns mal kennen lernen. Wer das wohl ist, wer uns da schreibt und in real aussieht. Aber immer wieder kam etwas was dazwischen. Entweder, weil einer krank war, wir uns gestritten haben ect..
Dazu kommt nun aber, dass ich ein Jobangebot in ihrer Stadt bekommen habe, aber wegen privater, persönlicher Dinge erst im August 2014 diese Stelle antreten kann.
Und um ehrlich zu sein, ich habe im Laufe der Zeit Gefühle für diese Frau entwickelt. Ich wollte es nicht zulasen, weil verheiratet und 300 km weit weg, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Und ihr geht es ähnlich. Sie wusste, was ich für sie empfinde und das ich mir ein Leben mit ihr vorstellen könne.
Voriges Jahr in November lernte sie via Internet einen Mann kennen und verliebte sich Hals über Kopf in ihm. Sie entwickelte so starke Gefühle für ihn, dass es förmlich weh tat. Sie erzählte mir auch davon und ich war ziemlich geschockt. Ich dahcte, sie empfinde etwas für mich. Aber es war anders, wie sie sagte. Ich wollte sie da eigentlich verlassen, aber ich sagte mir, sie wird mich brauchen, denn das mit diesem Typen kam mir nicht koscher vor. Und da sie mir immer sehr viel bedeutet hat, wollte ich für sie da sein.
Die Zeit verstrich und ich merkte, der Typ tat ihr nicht gut. Er wollte sie sehen, kam nicht. Er machte Versprechen und hielt sie nicht, schwang große Reden und tat nichts und zu guter letzt sollte sie doch bitte noch bis 2015 warten, ehe er kommen kann.
Ich versuchte ihr zu erklären, dass er sie nur verarscht und sie als Kummertante sieht. Sie wollte nicht hören. Lieber war sie weiter traurig und völlig von der Rolle.
Um sie aufzumuntern übernahm ich den Teil, den ihr Freund eigentlich tun sollte. Ich schickte ihr ein paar Blumen zur Aufmunterung, redete und schrieb ihr liebe Zeilen um sie abzulenken und war einfach nur da für sie. Auch habe ich vorgeschlagen, ich komme mal zu ihr damit sie jemanden zum reden hat. All das hat sie dankbar angenommen und als wir uns trafen war das toll. Dieses Verständnis, welches wir in der virtuellen Welt hatten, übertrug sie auch auf die reale.
Dennoch hielt sie weiter an ihrem Typen fest.
Nach 2 Wochen traff ich sie wieder. Sie genoss das zusammen sein mit mir und wirkte gelöst und zufrieden.
Vorige Woche Montag hat sie dann diesen Typen abgeschossen, weil sich heraustellte, er habe sie verarscht und sie nur als jemanden gesehen, mit dem man gut schreiben kann. Sie war völlig fertig und brauchte halt. Sie wante sich an mich, sie schrieb sich ihren ganzen Frust von der Seele und wollte mich sehen. Letzten Freitag war ich dann wieder bei ihr und wir verbrachten den Tag und die Nacht zusammen. Ich merkte deutlich, dass sie meine Nähe brauchte und das sie jede Minute mit mir genossen hat.
Gestern Abend schrieb sie mir eine SMS, ich solle sie doch bitte anrufen.
Ich tat es und sie sagte mir dann unter Tränen, dass sie mich so sehr braucht. Sie will nie wieder auf mich verzichten, sie vermisst mich so sehr und ich darf sie nicht verlassen oder wegstoßen. Sie will immer ein Teil meines Lebens sein, aber sie möchte keine Beziehung mit mir. Sie glaubt nach der Sache mit diesem Typen, dass sie keine Beziehung führen kann. All ihre Beziehungen sind irgendwo kaputt gegangen und das möchte sie nicht mit mir. Wir sollen die aller besten Freunde bleiben, uns sehen, treffen, zusammen ausgehen, S. haben, aber keine Beziehnung führen. Denn Beziehungen gehen kaputt, Freundschaften nicht.
Ich versuchte ihr zwar zu sagen, sie wisse doch nicht, was die Zukunft bringt, aber sie möchte keine Partnerscahaft mit mir. Ich solle ihr nicht nachlaufen und nicht als diese eine Frau ansehen.
Sie will lieber weiter in dem Arragement mit ihrem Mann leben, hoffen, dass nicht jeden Tag ein blöder Spruch kommt. Sie findet sich damit ab, dass sie nicht glücklich ist, aber zufrieden. Und sie habe ja mich, um sich für ein paar Stunden glücklich zu sein und mit den Mails in eine heile Welt zu flüchten.
Mein Problem ist jetzt, dass sie wohl gemerkt hat, mit mir empfindet sie etwas, was lange verschollen war. Diese Wärme und Geborgenheit, die selbst dieser Typ ihr nicht geben konnte, obwohl sie so verliebt ih ihn war.
Und nun hat sie einfach Angst sich darauf einzulassen. Ich glaube, sie muss erst einmal diese Erfahrung mit diesem Typen überwinden, all die Gefühle, die sie in ihn gesteckt hat, verarbeiten und ihr Selbstwertgefühl wieder aufbauen.
Die Frage ist, lohnt es sich, weiter für diese Frau da zu sein, ihr zu zeigen, was für ein toller und lieber Mensch sie ist und daran zu glauben, dass irgendwo noch Hoffnung besteht mit ihr zusammen zu kommen?
Denn ich glaube, sie reagiert über, einfach aus Angst, dass es wieder nicht klappt. Denn unter Tränen und mit Vehemenz, wie mir das gestern gesagt hat, da denke ich mir, da ist mehr und es ist einfach nur Angst.
17.11.2013 08:41 •
#1