Hallo Sven,
ich kenne sowas. Mir ging es zum Jahreswechsel ähnlich. Ich habe mich nie so von ihm entfernt gefühlt und bereit für einen neuen Mann, wie zu Silvester. Dann kam er an und schrieb mir.
Aus der Bahn geworfen will ich es nicht nennen. Nur wurde mir dadurch bewusst, dass er für mich einfach nicht Geschichte ist. Ich denke nicht, dass du vom Kopf her so damit abgeschlossen hast, wie du denkst. Sonst wärst du nicht hier und würdest diesen Beitrag erstellen. Aber wenn du das willst und die Einstellung hast, sie nicht wieder an dich ranzulassen, das wirklich durchziehen kannst, ist es gut für dich. Allerdings solltest du die Situation nutzen, um nochmal in dich hinein zu hören. Bist zu wirklich fertig mit ihr oder verdrängst du nur? Wenn letzteres, dann befasse dich lieber nochmal richtig mit der Verarbeitung. Verdrängen ist ungesund.
Was wir (ich) darüber denken?
Ich persönlich denke, es ist nicht schlimm, wenn sich ein(e) Ex oder Ex-Bekanntschaft wieder meldet. Es kann schön sein und ich finde, man kann da auch eine zweite Chance geben, wenn man sich bereit fühlt. Schlimm ist es, wenn es nur ein kurzes Auftauchen ist, um dich dazu zu bewegen, wieder Kontakt aufzunehmen und dann wieder ein Abtauchen ist. Denn das ist manipulativ und sind Kindergarten-Spielchen, die kostbare Zeit kosten. Schön ist es, wenn der/die Ex wirklich den Kontakt zu dir will, sich ohne manipulativen Hintergedanken meldet und einfach tut, was sie/er will: den Kontakt mit dir wieder aufzunehmen, ohne zu taktieren, und dir zeigt, dass sie den Kontakt auch ehrlich will. Und das sie zu erwachsen mit Beziehungen umgeht, als dass zeitraubende Spielchen in Frage kommen für sie.
Grundsätzlich bin ich bei einer der Vorrednerinnen, dass sie das, was sie macht, wohl kaum machen würde, wenn sie nichts mehr von dir wollen würde. Ob du die die Art und Weise, wie sie das macht - so rätselhaft - einfach ignorieren kannst und das Spiel mitspielen willst, musst du selbst wissen. Andere Variante wäre, sie einfach zu lassen. Denn wenn sie wirklich den Kontakt wieder will, meldet sie sich richtig und redet mit dir, sodass du auch nicht hier diese Frage stellen musst. Wenn sie sich nicht meldet, solltest du auch weiterleben können. Umgehen können damit, dass sie nur versucht hat dich zu steuern, muss sie selbst.
06.06.2020 14:38 •