Hallo
ich bin ganz schön ratlos, sodass ich mich hier schon angemeldet hab, was normalerweise gar nicht meine Art ist.
Ich VERSUCHE mich relativ kurz zu fassen.
Ich bin 29 und alleinerziehende Mama einer 2 jährigen Tochter. Vor ca. 1 Jahr bin ich in meine jetzige Wohnung gezogen. Ich hatte zuvor eine sehr schwierige Beziehung und bin deswegen schon sehr kritisch, ängstlich und mich konnte auch seitdem kein Mann mehr für sich begeistern, bis auf diesen EINEN.
Er ist mein Nachbar. Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt, als ich ein Paket für ihn annahm und es ihm brachte. Und da haute es mich schon um. Er fragte, ob wir nicht irgendwann mal einen Kaffee zusammen trinken. Aus dem Kaffee sind viele Grillabende, Kochabende und Filmabende geworden, und wenn wir gegenseitig Hilfe brauchen, sind wir ebenfalls füreinander da. Wir hatten auch seitdem ziemlich regelmäßig Kontakt. Von Annäherung war bis Januar aber nichts. Zu ihm muss ich noch sagen, er hat schon lange keine feste Beziehung mehr. Da kommt ein Mädel paar Wochen regelmäßig und dann paar Monate keine und so weiter, was sich aber die letzten Monate auch reduziert hat. Er sagt es würde bei ihm gefühlsmäßig immer stagnieren und sich nichts weiterentwickeln. Ausserdem sind das für ihn, wie er sagt Freundschafts-plus Mädels. Das hat er schon oft erwähnt.
Ich hab den Eindruck, dass wir uns beide sehr mögen. Ich bin eher der ruhigere Typ, er ist eher der lebhafte Typ.
Irgendwann im Januar meinte er, ich schulde ihm eine Massa. (weil er mir bei irgendwas behilflich war), da bin ich nicht drauf eingegangen. Beim nächsten Treffen sagte er das wieder und setzte sich vor mich und nötigte mich schon dazu
Ich liebe seine Nähe und bin froh darüber, aber ich bin mittlerweile selber so unsicher. Nach seiner RückenMassa. lagen wir gemeinsam auf meinem Sofa und schauten noch was fern, bis er dann ging und wir uns mit einer Umarmung verabschiedeten.
Danach war glaub ich erst mal wieder ein paar Tage Funkstille. Wir haben uns seitdem auch seltener gesehen. Ich hatte mich auch etwas distanziert, auf seine Nachfrage, bzw Aussage, dass man immer weniger von mir hören würde, hab ichs auf die Arbeit geschoben... Naja irgendwann fing das an, dass beim simsem, auch mal das Thema S. auf kam... Ich meinte irgendwann Ich pass doch gar nicht in dein Profil weil die Mädels die ein und ausgehen ja eher zierlich als kurvig sind Darauf hin schrieb er Stimmt schon aber kurvig find ich auch gut
Das hab ich dann mal so stehen lassen. Vor ca. 3 -4 Wochen war seine Urlaubsbekanntschaft fast eine Woche bei ihm und sie hatten sicherlich viel Spaß. Einmal begegneten sie mir und er rief euphorisch Hallo. In mir wars am brodeln und schmerzen zugleich. Aber ich dachte Abstand ist gut.
Ebenfalls vor ca 3 Wochen kam er mir abends helfen, beim Schrankaufbau. Er rief nachmittags an und fragte, ob wir nicht zusammen die Grillsaison bei mir einleiten sollen und danach den Schrank aufbauen. Ich stimmte zu.
Es war ein schöner Abend. Wir haben den Schrank aufgebaut, flüchtige Berührungen, mal ne Umarmung. Dann fragte er mich, ob ich mit zu ihm kommen mag um noch einen Film zu schauen. Da bin ich noch mit rüber gegangen und auf dem Sofa eingeschlafen. Er ebenfalls. Wir lagen über Eck mit den Köpfen aneinander. Dann bin ich irgendwann aufgewacht, und wollte eigentlich gehen und er legte seinen Kopf halb auf meinen und wir schliefen weiter. Morgens um 7 war ich schon wach und wusste nicht was ich jetzt machen sollte. Mir war das irgendwie unangenehm. Er wachte auf und ging in sein Bett schlafen, während ich mich schlafend stellte und 30 Min später leise gegangen bin. Ich schrieb ihm eine Sms, das ich dann mal weg bin, bedankte mich für seine Hilfe und dass es ein schöner Abend war. Er schrieb nur Guten Morgen, absolut gern geschehen und das er hofft, dass ich gut geschlafen hab Hatte dann geschrieben, dass ich eigentlich ne Nacken Massa. bräuchte von der Nacht auf der Couch. Er schrieb dann wenn er zu diesem Zeitpunkt zu Hause gewesen wäre, hätte ich meine Massa. bekommen und ich hätte sowieso Glück gehabt, denn er wäre ziemlich spitz gewesen.
Ich weiss bei ihm nicht, was das für ihn ist, mal nähert er sich, mal distanziert er sich. Mal schreibt er so, mal so. Dann schreibt er mir sowas wie zuletzt, aber versucht nicht mal was bei mir.
Bei seinen anderen Mädels geht er ja anscheinend ran.
Haben uns dann noch 2 Mal getroffen. Einmal bei ihm, obwohl es ihm nicht gut ging, weil er ziemlich krank war. Er legte seinen Kopf auf meinen Schoß und wollte gekrault werden. Dann hat er mich später fest umarmt, als wir beieinander lagen. Und beim nächsten Mal lagen wir auch zusammen auf meiner Couch, sahen eine DVD und zum Abschied gab er mir einen Kuss auf die Wange. Mehr passiert eben nicht. Er müsste doch eigentlich merken, dass ich ihn mehr als gern habe. Oder etwa nicht?!
Gestern haben wir ab 15 Uhr die ganze Zeit miteinander verbracht. (Er rief an und fragte ob wir grillen wollen)
Zuerst gegrillt mit seinem besten Freund zusammen. Es war lustig, locker, mit Neckereien, wie immer. Und dann bin ich später zu ihm rüber und wir haben uns einen Film angeschaut. Lagen wieder zusammen auf dem Sofa, er legte wieder seinen Kopf auf meinen Schoß und sind später eingeschlafen, und irgendwann morgens hat er mich zugedeckt und ist einfach wieder in sein Bett abgehauen. Ich musste heute morgen früh raus zur Arbeit und bin dann wieder einfach gegangen.
Als er wach war, schrieb er mir sofort, ob ich gut geschlafen habe.
Das ist einfach alles komisch... Mal ist er distanziert, mal schreibt er so Nachrichten, von wegen spitz und so, aber näher kommt er auch nicht. Und ich bin nur tierisch verliebt, voller Angst vor Schmerz und denk ununterbrochen an ihn. Für mich ist er, der erste Mann, wo ich wieder das Gefühl hab, selber Nähe zulassen zu können und wo ich mich super wohlfühle.
Aber ich weiss nicht, was ich für ihn bin? Und ich trau mich auch nicht zu fragen, weil ich Angst habe, dass etwas kaputt geht.
Nun hoffe ich auf Tipps von euch Dankeschön schon mal.
21.04.2016 14:00 •
#1