Hallo zusammen,
ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, aber ich denke eine Kurzfassung meiner Geschichte wird ein wenig klarheit bringen. Hoffentlich.
Also:
So lange ist es eigentlich noch nicht her, dass ich (17) mit meinem, ja mittlerweile Ex-Freund (19) zusammen gekommen bin. Im Januar haben wir uns über die App Lovoo kennen gelernt und es schien auch alles soweit perfekt. Einziges Problem: Wir hatten eine Fernbeziehung, da uns 40 Minuten Autofahrt trennten. Zu dem Zeitpunkt hatten wir beide leider noch keinen Führerschein, sodass es auch fast 2 Wochen dauerte, bis wir uns das erste Mal sahen. Schnell haben wir doch festgestellt, dass wir uns lieben und versuchten uns auch öfter zu sehen. Das funktionierte soweit auch, sodass wir uns fast alle 2 Wochen sahen. Aber auch, je öfter wir uns sahen, desto mehr Streitigkeiten kam es. Bereits bei meinem ersten Besuch bei ihm und seiner Familie hat seine Schwester mich um ein Gespräch gebeten, dem ich dann auch zustimmte. Ich erfuhr Dinge, die ich hätte besser nie erfahren hätte. Seine Vergangenheit hatte keine sonderlich weiße Weste und war auch familiär nicht die einfachste. Doch ich entschied mich zu bleiben, da bei mir immer die Divise galt, Liebe ist stärker als Hass. Je mehr ich so über meinen Ex erfahren habe umso mehr habe ich allerdings auch Liebe ihm gegenüber gespürt. Ich besuchte ihn noch einige Male, bis dann irgendwann stutzig wurde. Sein Verhalten mir gegenüber im Chat bei WhatsApp als auch in Reallife wurde immer merkwürdiger. Er wurde abweisend und ließ mich nicht wie früher mit in sein Handy schauen. Stattdessen legte er auch einen PIN drauf, sodass ich garnicht mehr rein sehen konnte. Dazu wurde ich von im auf Facebook geblockt, woraufhin ich mich dazu entschied, noch einmal mit seiner Schwester zu reden, da wir gegenseitig auch ein großes Vertrauen hatten und richtig gute Freundinnen geworden sind. Sie versprach mir daraufhin, dass sie die Ohren aufhalten würde. Einige Tage dann nach meinem letzten Besuch zu dieser Zeit schrieb mich die Schwester an und wieß mich auf einen Namen eines mir fremden Mädchens hin. Schlau wie ich war, dachte ich, ich frage dieses Mädchen mal, was zwischen ihr und meinem Ex laufen würde. Später bekam ich dann heraus, dass sie mich dort schon anlog, in dem sie mir sagte, es würde nichts laufen. Weiterhin stand ich diesem Ergebnis spektisch entgegen, beobachtete weiter, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Bei meinem zweitletzten Besuch bei meinem Ex musste ich dann schon feststellen, dass die beiden mehr miteinander zu tun hatten, als mir lieb war. An einer Kommunion kam es deshalb zwischen uns zum Streit. Damals wollte er dann schon mit mir Schluss machen, was ich allerdings noch gerade so abwägen konnte. Ab dem Tag war alles anders zwischen uns. Nur noch Streit und Lügen. Für mich hatte ich eigentlich schon beschlossen, dass ich diese Beziehung beende, doch dann fing er an zu kämpfen. Ich entschied mich also, in der Hoffnung auf Versöhnung, ein letztes Mal zu ihm zu fahren, doch was ich dann sah, gab mir den Rest. Auf seinem Handy sah ich, wie er dem Mädchen Ich liebe Dich schrieb. Ich sprach ihn darauf an, doch statt dass ich antworten bekam, verleugnete er es. Ich packte also meine Sachen nach nur einem Tag wieder für nach Hause. Doch kurz bevor ich weg sollte, kam ein letzter Schlag. Und dieser war nicht seelisch!
Seit diesem Tag mache ich mir nur noch Vorwürfe, was ich hätte anders machen können. Ich machte mir den Vorwurf, mich schon da nicht, wie von meinem Freund gewünscht ein Kind wollte. Bei mir ging die Ausbildung vor. War das ein Fehler?
Auch ist zwischen uns seit dem so eine Art On-Off-Beziehung, obwohl ich weiß, dass er mich weiterhin betrogen hat. Als ich dann vor 1,5 Wochen die Reisleine endgültig zog , kam dann der Schock. Von der Schwester meines Ex bekam ich eine schockierende Nachricht, ob ich wüsste, was mit ihm in dieser Nacht von Samstag auf Sonntag passiert wäre. Ich behauptete er müsse doch bei seiner Affäre, mit der er an besagtem Abend auf einer Party war, geschlafen haben müsste. Sie erzählte mir, dass er fast an einer Überdosis Alk. in dieser Nacht gestorben wäre und ich scheinbar die Letzte war, die etwas von ihm gehört hat. Ich mache mir seit dieser Nacht immer mehr Vorwürfe, da ich angst habe, dass ich an diesem Absturz Schuld gewesen sein könnte. Daher konnte ich den Kontakt zu ihm auch nicht abbreche. Er will auch mit fast niemand anderem reden außer mit mir, aber er versteht nicht, dass seine Affäre gefährlich ist. Der Arzt meinte nach diesem Absturz nämlich auch, dass da jemand nachgeholfen haben müsste. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Laut seiner Schwester hat er sich auch die letzte Woche sehr zurück gezogen. Versetzt seinen besten Freund und wie ich heute feststellen musste, versteht er nicht wie gefährlich dieser Mensch ist. Wie soll das weiter gehen? Was kann man gegen diese Affäre tun?
26.05.2015 18:50 •