Das mit der Kontaktsperre ist schwierig in meinem Fall - ER und ich sind im selben Verein ( ich schrieb in meinem Thread alles nur ein Machtkampf darüber).
Jetzt hatte ich seit letzten Donnerstag die Kontaktsperre eingehalten und mich nicht bei ihm gemeldet. ER sich auch nicht bei mir. Ihr wisst ja sicherlich, wie ich gelitten habe und kennt das ja auch von Euch selbst.
Na ja, aber ich organisiere die Termine im Verein. Also musste ich ihm heute spätestens schreiben, weil der Verein sich am Samstag nachmittag wieder trifft. Und er organisiert den Vereinsraum. Ich hab das jetzt schon die ganze Zeit vor mich hingeschoben, weil ich nicht wusste, wie ich ihm schreiben soll. Aber gut, ich musste heute mal in die Puschen kommen.
Also schrieb ich ihm nur kurz, ob er sich um den Raum gekümmert habe, so wie er es vorhatte und mir kurz Bescheid geben sollte, damit ich den anderen dann Bescheid geben kann.
Er hat mir dann auch innerhalb von 10 Minuten geantwortet - auch sehr sachlich aber nicht unfreundlich. Seine Antwort hat aber wieder eine Frage aufgeworfen, also ich wieder zurückgemailt - kurz und knapp.
ER dann wieder schnell geantwortet, diesmal in der Anrede die Verniedlichung von meinem Vornamen, z. B. von Heidemarie, Heidi.
Das war komisch, so sprach er mich ganz,ganz selten an. Und das klingt schon so kumpelhaft.
Na ja, ich wieder kurz zurückgeschrieben.
UND DANN RIEF ER MICH AN DER ARBEIT AN. Meinte, wie es mir gehen würde - ich sagte, geht so, habe sehr viel zu tun. ER: Hast du einen kurzen Moment Zeit ? ICH: Ja, aber nicht so lange, hab echt viel zu tun.
Danach folgte allgemeines blabla wegen dem Vereinsraum und so. Dann meinte er, man könne ja Samstag später noch grillen oder eine Location mit Live-Musik gehen. Ich meinte, dass ich ja nicht weiss, was die anderen wollen - ich selbst wisse es noch nicht. ER: Na ja, ich weiss ja nicht, was du Samstag vorhast. ICH: Weiss ich ja auch nicht von Dir, hab ja nichts mehr von Dir gehört.
So ein Mist. Auf diese Art von Gespräch wollte ich mich doch garnicht einlassen. Wollte vorher schon mal höflich auflegen, hab es aber nicht geschafft.
ER meinte dann, er hätte ja von mir auch nichts gehört und dachte, ich wollte meine Ruhe vor ihm. Ich sagte dann, dass ich eigentlich dachte, dass er sowieso nicht an mich denkt. ER meinte dann, ich könne sicher sein, dass er jeden Tag an mich denkt.Er bot mir dann noch an, mir Geld zu leihen, weil er weiss, dass ich momentan knapp bei Kasse bin. Hab ich aber abgelehnt, was er irgendwie nicht verstanden hat.
Irgendwie kam es dann noch mal auf unsere Beziehung - nur kurz, ich weiss garnicht, warum eigentlich. Jedenfalls meinte ER, wir hätten da ja schon öfter drüber gesprochen. Es wäre ja auch nicht gut, wenn ich mit der Situation nicht glücklich wäre. Jeder hätte halt seine Vorstellungen und die würden halt so nicht passen und es gäbe keinen Kompromiss.
ES GIBT KEINEN KOMPROMISS, sagt er. Für mich heisst das, es gibt auch keine Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm. Er überlegt ja noch nicht mal, wie beide glücklich sein könnten. Wir müssen doch nicht gleich zusammenziehen aber öfter sehen wäre doch schon mal ein guter Anfang.
Ich hab dann gesagt, dass ich jetzt echt mal weiterarbeiten muss und wir uns ja dann samstag im Verein sehen.
Ich ärgere mich so über mich selbst, dass ich das Gespräch so weit habe kommen lassen. Ein irreparabler Schaden, oder ?
Ich bin auf mich selber
19.05.2011 22:20 •