Ich kann dich sehr sehr gut verstehn, weil auch ich mir immer diese Fragen stelle. Habe ich was falsch gemacht? Hätte ich vieles einfach übersehn sollen bzw. nicht ansprechen?
Im Grunde weiß ich, daß ich gar nichts falsch gemacht habe, ich habe ihn geliebt, wie man nur jemanden lieben kann, Rücksicht genommen und Verständnis aufgebracht, was oft nicht leicht war.
Zum besseren Verständnis: Mein Freund ist Dro., was ich erst nach und nach festgestellt habe.
Jeder sagt, es lag nicht an dir, er kann einfach nicht anders handeln, aber das tröstet wenig.
Zu dir: ich verstehe, daß dir immer wieder die schönen Seiten im Kopf rumgeistern, geht mir genauso und es tut so unsagbar weh. Ihn nie mehr wiederzusehn, nicht zu berühren, zu küssen.
Man kann eigentlich nicht gut trösten in dieser noch frischen Situation, aber es wird mit jedem Tag besser. Dieses schreckliche Gefühl im Bauch wird irgendwann abgeebbt sein. Man weint dann zwar noch manchmal, aber es tut nicht mehr so weh.
Mach dir keine Vorwürfe! Man versteht so vieles nicht und grübelt und grübelt, warum, wieso, weshalb...
ich weiß genau, wie du dich fühlst.
25.06.2011 11:37 •