Ich vermisse ihn so, was hab ich falsch gemacht?

S
...es ist schlimm...ich bin schon wieder wach und meine Gedanken kreisen nur um ihn...

Ich sehe dauernd all das schöne, dass wir zusammen erlebt haben...ich fühle mich wie in einem bösen Traum, der hoffentlich schnell vorbeigeht...

All die Reisen, all die Rituale, all das zusammen erlebte, die nähe, das kuscheln....

Ich kann nicht glauben, dass ich ihn nie wieder sehen werde, ihn nie wieder berühren werde, ne wieder mit ihm reden werde...dabei ist doch er der Mensch auf der Welt der mich am besten kennt - der mir immer am wichtigsten war..

Ich sehe ihn mit einer anderen unser Leben weiterleben - unsere Träume erfüllen. Kind und Haus - nicht mit mir - da ist wer besseres gekommen. Ich bin so unendlich traurig, dass er nicht einfach mit mir geredet hat über alles, sondern 10 Jahre weggschmissen hat, für eine andere, die er nicht kennt. Wir haben soviel zusammen erlebt - sind durch dick und dün n gegangen, sind miteinander gewachsen...

Es zerfrisst mich dieses Gefühl.
Ich wünschte mir so er würde sich einfach melden....und doch habe ich jedes mal Angst davor.
Er hat einfach so abgeschlossen mit mir - wieso bin ich nur nicht in der Lage dazu? Es tut so weh .... ich fühl mich so leer....ich bin nicht alleine, aber ich bin unendlich einsam.

was habe ich nur falsch gemacht?

24.06.2011 02:58 • #1


Kaefer
Hallo Schmuh,

lass die Zeit einfach für dich arbeiten. Die Schmerzen und die Gedanken werden langsam vergehen und du wirst an einen Punkt kommen, wo du wieder nach vorne schauen wirst.

Dein Schicksal haben hier in dem Forum viele mitgemacht. Viele von uns hatten diese Gedanken.

Was hast du falsch gemacht? Gar nichts! Denk einfach selbstbewusst: Ich habe nichts falsch gemacht! Daran zu denken, was du falsch gemacht haben könntest, bringt dich in der aktuellen Situation nicht weiter! Fürs erste kannst du besser mit der Situation leben, wenn du das auf deinen Ex schiebst.

Später.... Wenn da mal jemand neues in dein Leben tritt, dann würde ich daran denken: Was kann ich vielleicht besser machen.

Selbst wenn du mehr Details geschrieben hättest und wir sagen könnten, was du falsch gemacht hast - wenn überhaupt - würde dir das jetzt auch nicht weiter helfen.

Denk einfach jetzt selbstbewusst und schau nach vorne. Sprich mit deinen Freunden, geh raus. Das sind die Dinge, die dir jetzt weiterhelfen.

Liebe Grüße

Der Käfer

24.06.2011 08:42 • #2


A


Ich vermisse ihn so, was hab ich falsch gemacht?

x 3


S
Momentan nagen eher Selbstzweifel an mir...
ewige Abwärtsgedanken.....

Es ist nicht nur die Frage was habe ich falsch gemacht?
Er hat in seinen Mails einiges geschrieben - Dinge die er vorher nie genannt hat....Teile meiner persönlichkeit....

Dazu kommt die immer wieder quälende Frage nach dem Warum.... die hat er mir nicht beantwortet.

Viele Indizien sprechen für eine andere....eine andere mit der er nun unser Leben weiterlebt....die Bilder bringen mich um den Verstand....

Und man fragt sich andauernd....wem kann man noch vertrauen wenn nicht dem Menschen der einem immer am wichtigsten war? Den Menschen mit dem man alles geteilt hat und 10 Jahre durch dick dünn gegangen ist?

Er hat mich belogen - die wahrheit verheimlicht - hat mich benutzt wie eine billige Option von vielen - hat sich von mir abgewendet ohne mit mir zu reden....das tut weh....

Ich hasse mich dafür, dass ich jedliche scheinbare zeichen so bereitwillig ignoriert habe...und die Frage - was stimmt nicht mit mir- warum passiert mir das? schwingt immer mit.

25.06.2011 07:53 • #3


S
Ich kann dich sehr sehr gut verstehn, weil auch ich mir immer diese Fragen stelle. Habe ich was falsch gemacht? Hätte ich vieles einfach übersehn sollen bzw. nicht ansprechen?

Im Grunde weiß ich, daß ich gar nichts falsch gemacht habe, ich habe ihn geliebt, wie man nur jemanden lieben kann, Rücksicht genommen und Verständnis aufgebracht, was oft nicht leicht war.

Zum besseren Verständnis: Mein Freund ist Dro., was ich erst nach und nach festgestellt habe.

Jeder sagt, es lag nicht an dir, er kann einfach nicht anders handeln, aber das tröstet wenig.

Zu dir: ich verstehe, daß dir immer wieder die schönen Seiten im Kopf rumgeistern, geht mir genauso und es tut so unsagbar weh. Ihn nie mehr wiederzusehn, nicht zu berühren, zu küssen.

Man kann eigentlich nicht gut trösten in dieser noch frischen Situation, aber es wird mit jedem Tag besser. Dieses schreckliche Gefühl im Bauch wird irgendwann abgeebbt sein. Man weint dann zwar noch manchmal, aber es tut nicht mehr so weh.

Mach dir keine Vorwürfe! Man versteht so vieles nicht und grübelt und grübelt, warum, wieso, weshalb...

ich weiß genau, wie du dich fühlst.

25.06.2011 11:37 • #4


J
Hallo!

Alles was du schreibst, kann ich sooo gut nachvollziehen. Die Gedanken sind so zermürbend. Ich hätte ihm das auch alles nicht zugetraut und weiß jetzt einfach gar nicht mehr was und wem ich noch glauben kann.
Ich fühle mich so einsam und sehne mich so nach Nähe. Und gleichzeitig habe ich so eine unsagbare Wut auf ihn. Meine Gefühle kann ich mir selber nicht erklären? Wie kann ich mich noch nach ihm sehnen, nach allem was er getan hat? Kennt ihr das?

01.07.2011 19:00 • #5


J
Ja ich kann dich definitiv verstehen auch wenn ich ein KERL bin. Bei mir ist es gerade ähnlich, hab seit 3 Wochen auch wieder den : ALLEIN SEIN STATUS erreicht 8 1/2 Jahre einfach zu Ende. Sie hat Schluß gemacht, sie liebt mich nicht mehr und es tut ihr Leid.
Frag mich auch was ich falsch gemacht habe. Hab sie nie betrogen, nie fremdgeküsst, nie fremdgeflirtet, datet oder sonst was.
Ich vermute der Reiz des Neuen/Kribbeln im Bauch.

Passt auf das was du schreibst nur das sie schon mit mir abgeschlossen hat und ich derjenige bin der sich zerfleischt und sich nach dieser Person sehnt.

Auch wenn es jetzt gerade höllisch weh tut und mir beim schreiben dieser Worte selbst die Tränen in die Augen schießen, wollte ich dir trotzdem Kraft und ein paar liebe Worte schenken. Denke bei dir sind diese gerade sehr willkommen.

Gib dich nicht auf, du bist nicht allein, jeden Tag trennen sich Paare und finden neue zueinander.
Dieser Satz von einem Freund hat mir sehr geholfen.

Wünsche dir einen angenehmen Samstag Abend, ohne zuviel Tränen oder Grübeln. Halt den Kopf hoch.

Mit freundlichen Grüßen
Julian

02.07.2011 21:00 • #6


M
hallo schmuh,

mir tut es total leid was dir passiert ist. ich kann echt nachvollziehen dass es dir zurzeit richtig schlecht geht.
ich glaub wirklich helfen kann man dir in dieser situation leider nicht wirklich. heul dich einfach richtig aus. leide was das zeug hält. ja es tut verdammt weh. aber du bist nicht alleine. vielen anderen geht es leider auch so - mir gings vor kurzem genauso. du kommst drüber hinweg. treff dich am besten ganz viel mit deinen freunden und versuch dich abzulenken. die zeit heilt deine wunden. ich wünsch dir alles alles gute.
lg marie

04.07.2011 20:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag