@SunQueen ich kann die Argumentation des Altersunterschiedes oder auch der Tatsache jung Kinder zu bekommen nachvollziehen. Aber ich persönlich tue mich schwer das als Grund zu nehmen, wenn man sich doch geliebt hat dann doch auch Bedingungslos, mit all dem was der andere eben mitbringt oder nicht mitbringt.
Wenn ich an meine Eltern denke, die sich in der Grundschule kennenlernten und in ihrer Jugend zusammen gekommen sind haben mit Anfang 20 zwei Kinder bekommen, ein Haus gebaut und beide sind aktuell auch 47 und 50 Jahre, sind seit 30 Jahren verheiratet. Es gab schlimme Krisen und Hindernisse, wo andere gleich den *beep* eingekniffen hätten, aber sie haben es gemeinsam durchgezogen und lieben sich wie an Tag 1.
Meine Oma die aus schlimmer erster Ehe kam, hat meinen Stiefopa vor 37 Jahren kennen und lieben gelernt. Und die beiden haben einen Altersunterschied von 17 Jahren! Ja es macht sich jetzt bemerkbar, mein Opa bekommt Altsheimer... aber beide stehen füreinander ein, sind füreinander da und meine Oma meinte sie würde nichts anders machen. Sie liebt ihn einfach und andersherum.
Es ist doch also möglich! Es gibt immer Tage wo man denkt oh man geht der mir aufn Sack aber das gehört doch zum lieben dazu. Wenn man sich wirklich innigst geliebt hat, Gefühle für jemanden hatte, dann gibt man doch nicht einfach auf. Ja gut bei schlimmen vergehen (Misshandlung, Fremdgehen, etc.), kann ich das absolut nachvollziehen das eine Trennungder einzige Weg is... aber nur weil man gerade ein bisschen unzufrieden ist? Warum ist das heutzutage so normal? Ich verstehe das einfach nicht
Deswegen ja Altersunterschied, Kinder in jungen Jahren etc. Ja ich verstehe das sind Hindernisse und Belastungen aber auch da, man kann im Vorfeld darüber nachdenken was für einen selbst tragbar ist und was nicht.
24.09.2021 11:46 •
x 3 #47