38

Ich traue mich nicht es zu beenden

S
Zitat von madmellow:
Du stellst ihr Glück über deins? So ein Schwachsinn! Dein Glück ist dir immerhin so wichtig, dass du schon parallel fremd vögelst! Ihr Herz hast du schon gebrochen. Sie weiß es nur noch nicht. Und jetzt benimm dich wie ein Mann und sei ihr gegenüber wenigstens noch so „fair“ und beende die Beziehung asap! Du bist nicht ihr Vater und nicht ihr Therapeut und erst recht nicht ihr WG-Mitbewohner.

Das ist ja wirklich absurd. Muss das auch ein wenig härter hier ansprechen aber du suchst ja offensichtlich Ausreden, nicht als der Buhmann dazustehen. Das wird ihr und dir aber nicht gerecht!

04.09.2024 18:08 • #16

Milly85
Zitat von Bfbc12:
Ich bin mir sicher, dass sie das nicht verkraften und alleine nicht klarkommen wird. Wie anfangs erwähnt, hat sie Depressionen, sie wird darin noch tiefer versinken und Angstzustände hat sie ebenfalls (sie kann nachts nicht alleine sein und bekommt teils Panikattacken).

Sorry aber dann wird es Zeit, dass sie das Thema mal angeht ubd etwas ändert.

und vor allem, was heißt „sie will keine Trennung“ Das hat sie nicht zu entscheiden..

04.09.2024 18:35 • #17

A

Ich traue mich nicht es zu beenden

x 3

C
Doch du musst dich trauen. Die Linie ist längst überschritten, deine Motivation selbst glücklich sein zu wollen hast du bereits gezeigt, indem du fremdgegangen bist, ich meine das gar nicht verurteilend oder böse, denn es ist nachvollziehbar, wenn auch moralisch nicht einwandfrei, aber du peinigst dich ja selbst in dieser Beziehung, die einfach keine mehr ist und bist schon ausgebrochen, von Liebe ist da nicht mehr die Rede, sondern eher von Mitleid. Das ist aber fehl am Platze, denn du hast nur dieses eine Leben und solltest nicht aus Mitleid mit jemandem zusammen bleiben, du kannst ihr nicht helfen, sie ist in Therapie, hat einen weiten Weg vor sich und auch sie wird irgendwann wieder glücklich sein, sie ist noch jung, du ebenfalls, auf jeden von euch wartet das Leben. Es ist nicht verwerflich sie zu verlassen, psychische Krankheiten ziehen einen selbst mit herunter.

04.09.2024 20:13 • x 1 #18

J
Hmm. Macht ihr zusammen Therapie oder jeweils getrennt?

Wenn du es getrennt macht, solltest du das Thema hier mal ansprechen und durchleuchten.

Du weißt gar nicht, ob sie alleine klar kommt. Es gab auch ein Leben vor dir. Sie wird so lange nicht alleine klar kommen, so lange sie jemand auffängt. Danach wird sie es, denn dann muss sie.

Warum denkst du das überhaupt? Fühlst du dich dann eventuell besser? Ist es denn der Preis wert, in einer unglücklichen Beziehung zu leben?

Ich könnte so etwas nicht. Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen, ein erfüllen von Bedürfnissen und dir wird ein sehr entscheidendes nicht erfüllt. Warum also eine Beziehung?

04.09.2024 20:21 • #19

S
@
Zitat von paul258:
Einerseits hast du Schuldgefühle, andererseits schläfst du mit anderen Frauen? Irgendwie geht die Logik nicht auf. Bitte nicht falsch verstehen, ich kann das absolut nachvollziehen.

Stimmt, die Logik geht nicht auf! Nur ich kann es nicht nachvollziehen.

Zitat von paul258:
Nur wenn du eh schon fremdgehst, dann trennt dich doch?

Richtig!

@ Bfbc12
da du ja noch relativ jung bist, rede ich etwas sanfter mit dir.
1.Du liebst deine Freundin nicht mehr.
2.Du traust dich nicht, dich von ihr zu trennen.
3. Du betrügst sie lieber.
Fazit: du gehst für dich den geglaubten einfacheren Weg.
Aber, was übrigbleiben bleiben wird, ist nur Asche...

Tipp: Werde Manns genug und verschaffe Klarheit!
1. Trenne dich mit allen Konsequenzen, wenn du sie nicht mehr liebst.
2. Sei ehrlich.
3. Stehe dazu.

Viel Glück und alles Gute.

07.09.2024 00:26 • x 2 #20

xiyeee
Zitat:
Stelle Ihr Glück über meines!

Ich verurteile dich nicht, aber das war der Knaller. Du beglückst dich mit einer anderen Person und sagst, dass es dir gewissermaßen sch.gal ist, während Sie traurig im Bett liegt. Wo genau stellst du jetzt ihr Glück über deines? Abseits davon kann ich dir nur raten, dass du diese bemutternde Rolle ablegst und den anderen Menschen seine eigenen Erfahrungswerte sammeln lässt. Nur so kann man wachsen. Es ist nicht deine Aufgabe, darüber nachzudenken, was für die andere Person kommen wird - auch, wenn die Motive vielleicht edel sind. Es wird sowieso passieren. Mit oder ohne deine Gedanken - du kannst Sie nicht davor bewahren und du wirst auch kein Held sein. Bleib bei dir und deiner eigenen Existenz und gib der Person die Chance, einen passenderen Partner zu finden.

07.09.2024 13:10 • x 1 #21

S
Zitat von xiyeee:
Ich verurteile dich nicht, aber das war der Knaller. Du beglückst dich mit einer anderen Person und sagst, dass es dir gewissermaßen sch.gal ist, während Sie traurig im Bett liegt. Wo genau stellst du jetzt ihr Glück über deines?

07.09.2024 20:11 • x 1 #22