wasser
- 88678
wasser
Engel66
wasser
Gastleser110
Muzel
Alena-52
Zitat von wasser:willkommenIch habe von Anfang an das gefühl das irgendwas nicht stimmt. Viele kleine Geschichten bei denen ich immer spürte da lügt sie. Oft war sie sauer das ich ihr nicht vertraue, also nicht immer vertraue.
Gleichzeitig zweifele ich an mir und denke sie hat Recht das ich übertreibe, hier mal 2 Beispiele.
wasser
Alena-52
Zitat von wasser:Nein wirklich schnüffeln tue ich nicht. Der Nachweis kam auf meine Schreibtisch, weil er das immer tut. Mein Gefühl sagte mir einfach, schau mal rein.
Ob das OK war ? Sicher nicht
Zitat:Ich traue meiner Wahrnehmung nicht mehr
Zitat:Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum ob und mit wem sie wo war, dass geht mich nichts an (vor unserer Zeit) aber was mich stört ist was man draus macht. Wenn sie es mit solchen Dingen nicht genau nimmt, wo lügt sie noch?
Ich denke das ist auch ein Teufelskreis, wenn ich am Anfang schon denke bzw. weiß das sie nicht immer die Wahrheit sagt und ich Misstrauen entwickle. da wird sie vorsichtiger mit dem was sie mir sagt.
wasser
Alena-52
Zitat von wasser:von welcher symbiose kannst du dich nicht befreien ? von die deiner mutter ?Ich war eigentlich 70 % unserer gemeinsamen Zeit unglücklich. Ich dachte ich kann das verdrängen, aber das läßt mein Muster nicht zu.
Ich fühle mich jetzt auch noch schuldig, weil es mir immer so schlecht ging und ich ihr nicht das geben konnte was sie gebraucht hätte.
Wir lebten in einer Symbiose, das tat uns beiden nicht gut.
wasser
Zitat von Alena-52:Zitat von wasser:von welcher symbiose kannst du dich nicht befreien ? von die deiner mutter ?Ich war eigentlich 70 % unserer gemeinsamen Zeit unglücklich. Ich dachte ich kann das verdrängen, aber das läßt mein Muster nicht zu.
Ich fühle mich jetzt auch noch schuldig, weil es mir immer so schlecht ging und ich ihr nicht das geben konnte was sie gebraucht hätte.
Wir lebten in einer Symbiose, das tat uns beiden nicht gut.
glaubst du innerlich immer noch du musst sie retten und befreien ?
glaubst du du musst die verantwortung für deine (innere) mutter weitertragen, fühlst du dich deshalb schuldig und erlaubst dir nicht da auszusteigen ?
das könnten gedanken sein, die dir weiterhelfen könnten, überprüfe sie.
Alena-52
Zitat von wasser:ja es stimmt ich trage die Verantwortung für das gescheiterte Leben meiner Mutter. Ich war an allem Schuld.............da muß ich raus, klar aber das ist schwer.
Meine Mutter schon lange tot, hat auch oft gelogen:
Wir haben ein Konto auf das auch ein Teil meiner EU Rente kam, lief auf ihren Namen, dass hat sie gleich für mich gesperrt. Ich weiß das ich an mein geld komme, aber weißt du wie demütigend das ist?
wasser
Alena-52
Zitat von wasser:wer den gedanken und das innere gefühl gespeichert hat ich darf nicht glücklich sein - bestraft sich meist selbst, aufgrund von schudgefühlen. sich davon freimachen bedeutet heilung und ein anderes, freieres leben.irgendetwas (Unbewußt) sagt mir immer ich darf nicht glücklich sein
...irgendwo tief in mir spüre ich einen Hauch von Aufbruchstimmung und Motivation, war jahrelang weg.
wasser