Hallo Peppina, ich bin wirklich da gewesen. Ich habe mich bewusst vorher nicht angemeldet, da ich dachte, dass er mich gleich abwimmeln würde. Also fuhr ich gegen 20 Uhr hin und nachdem ich geklopft habe, betrat ich nach einem HEREIN die Wohnung.
Was ich dort sah, war eine ganz junge Frau zusammen mit ihm am Schreibtisch sitzend, die versuchte, ein neues Smartphone einzurichten.
Ich fühlte mich ganz schrecklich und er stellte sie mir vor, als jemand, der sein Telefon einrichten wolle.
Ich fragte ihn, ob er fünf Minuten Zeit hätte, ich würde etwas für ihn haben. Er folgte mir mit ziemlich ernster Miene ins Nebenzimmer. Ich
übergab ihm dann von unserem Kleinen das selbst gebastelte Häuschen und er hat sich auch gefreut, so fand ich. Er wirkte erschöpft, zugleich traurig, aber auch etwas peinlich angerührt, dass ich da nun aufgetaucht bin.
Er betrachtete sich dann einige Minuten das Häuschen und sagte dann, dass er den KLEINEN und mich am WE gesehen hätte und warum ich nicht Bescheid gegeben habe, dass der Kleine MICH besucht (Es ist nicht unser eigenes Kind). Es klang vorwurfsvoll für mich.
Ich sagte dann, dass er ja vielleicht morgen wieder käme. Er meinte, ich solle dann Bescheid geben und er würde dann auch zu BEsuch kommen.
Aber es wirkte auf mich, dass nur der kleine der Grund ist und nicht ich.....
Er saß im Sessel und ich huckte mich vor ihm hin und wollte ihn umarmen, was er auch gewehren ließ. Und dann kam mein Satz, der völlig fehl am Platze war, ob wir nicht noch einmal reden wollten.
Er sagte ziemlich schroff, aber doch nicht jetzt. Ja klar, wie blöd war ich an dieser Stelle eigentlich.
Ich ging noch weiter und sagte ihm, dass mir alles leid täte und erniedrigte mich total. Schließlich habe ich nicht allein dazu beigetragen, dass die Beziehung so endete.
Er stand dann auf, ließ mich stehen und ging zu der jungen Frau. Ich hörte nur, wie er sie fragte, ob sie draußen eine rauchen gehen wollen. Das taten sie auch. Sie saßen auf unserer schönen Terrasse und ich verabschiedete mich dann nur.
Ich kam mir so blöd und deplatziert vor.
Wenn ich dann vor dem Spiegel stehe und daran, denke, dass ich 51 Jahre alt bin, schlage ich nur die HÄnde über den Kopf zusammen. Was ist nur aus mir geworden. Was mache ich da? Der heutige Tag hat alles zunichte gemacht, was ich in den letzten 2 Wochen tapfer durchgestanden habe.
Übrigens habe ich im Laufe des heutigen Tages sogar gehört, dass er jemand Neues haben soll, sehr jung und an der Tankstelle arbeitend. Und inzwischen habe ich gesehen, dass diese junge Frau bei ihm diese Person ist
Aber hätte ich das heut nicht getan, wäre ich nicht zu ihm gefahren, damit wäre ich auch nicht zurechtgekommen.
Ich kann nicht mehr.....
11.10.2013 23:56 •
#3