Hallo nochmal, ich hatte schon einmal hier im Forum was geschrieben wo es darum ging das durch meine Ängste die Beziehung ziemlich kaputt gegangen ist. Da sich jetzt aber nochmal alles geändert hat muss ein neues Thema her. Das Thema Wohnungssuche steht gar nicht mehr an oberster Stelle sondern die Beziehung selbst zu retten.
Seitdem großen Knall am Wochenende ist nichts mehr wie es war. Erst hieß es das sie etwas Zeit braucht das es sich bei uns wieder wie früher wird. Sie wollte auch keinesfalls eine Trennung, hielt das mit der Wohnungssuche aber für eine gute Idee. Als wir uns dort vor 2 Tagen nochmal ausgesprochen haben hieß es Ich habe zwar schon geguckt, aber noch nirgends angerufen. Aber wenn du ständig deswegen redest und fragst dann drängst du mich ja erst recht dazu. Das haben wir dann aber auch wieder geklärt und eigentlich war alles dann ganz okay (dem Umständen entsprechend).
Gestern war es dann richtig heftig. Wir sind den ganzen Tag draußen gewesen, wir waren viel spazieren in der Natur. Es gab aber die ganze Zeit diese Momente wo sie irgendwie keine richtige Nähe gesucht hat. Es war für uns beide komplett ungewohnt draußen zu sein. Für mich fühlte sich das alles so extrem fremd an weil es einfach sogut wie keine Nähe gab, die Küsse kamen wenn auch nur von mir und sie versuchte dann auch immer alles zu überspielen (hat sie selbst gesagt). Sie macht das auch fertig sagt sie und das glaube ich ihr auch, aber die ganze Situation fühlte sich für mich trotzdem so fremd an.
Jedenfalls hatte sie vor ein paar Tagen ja den Vorschlag gemacht im Kornfeld S. zu haben. Ich hatte die Decke usw. auch alles im Rucksack. Als wir dann vor einer Kreuzung ganz in der Nähe standen fragte sie wolang (sie frage übrigens sowieso die ganze Zeit immer wolang weil es ihr immer egal war wo wir hin gehen würden). Als ich dann den Vorschlag gebracht habe das Feld mal abzuchecken kam dann auf einmal die Aussage Wenn du da unbedingt hin willst dann gehen wir dahin, daraufhin habe ich ihr versucht zu erklären das da immer 2 zu gehören und das ich möchte das sie das auch von sich aus will. Sie drehte mir ständig die Wörter im Mund um und haute dann noch den Spruch raus Ich will dir ja kein Klotz am Bein sein, wenn du da hin willst dann gehen wir dahin. Nartürlich war meine Laune dann komplett dahin. Es kam wieder zu einem Streit. Irgendwann als wir uns ein bisschen beruhigt hatten kam dann wieder so ne blöde Aussage von ihr, von wegen ich hätte einfach nix sagen sollen und sie damit überraschen. Das Problem an der Sache für mich war aber, das ich ja die ganze Zeit schon der einzigste war der die Nähe so wirklich gesucht hat. Das Küssen oder so zwischendurch kam immer von meiner Seite aus.
Nach etwa 20 Minuten schweigend auf der Bank sitzend kam dann von ihr Wir können das ja mal angucken, aber nur gucken und nichts anderes. Als wir dort rein sind wollte sie auf einmal doch. Wir suchten uns in den Gängen einen Platz und wollten eigentlich loslegen, nur leider hatten wir zu dünne Decken mit. Ihr schmerzte der Rücken, mir die Knie (aufgrund der ganzen Steine) es war extrem aufregend und als wir nach 3 Versuchen immer noch nicht weiterkamen sagte sie dann Das wir das dann gleich Zuhause machen.
Gleich dannach als wir losgingen sagte sie dann Die Probleme werden wir nachdem S. aber trotzdem noch haben, das sagte sie auf dem halben Weg dann nochmal. Drinne angekommen packte sie mich gleich und wir sind dann ins Schlafzimmer. Es war sehr wild.
Dannach war jeder für sich noch duschen und die Stimmung war sehr gut. Als ich noch vorgeschlagen habe einen Film zu gucken zum Abschluss wollte sie dann lieber alleine im andern Zimmer die Beine hochmachen. Ich akzeptierte das und es ging mir trotzdem noch gut. Später eingeschlafen und heute morgen dann aufgestanden und da isses dann richtig passiert.
Ich muss dazu noch sagen das sie an dem Tag wo wir den ersten Streit hatten (da was das Problem hier alles losging, also am letzen Wochende) losgefahren ist und sich heiße Unterwäsche gekauft hat. Sie sagte noch das sie die extra für uns holen wollte, leider war in dem Moment ja schon Streit gewesen. Losgefahren ist sie aber trotzdem noch und hat sich 2 verschiedene Sets geholt. Beim ersten wollte sie mich unbedingt mit überraschen und ich glaube sie fühlt sich dadrin selber sehr heiß/atraktiv. Ein schönes Gefühl, da sie sonst mit ihrem Körper nicht so zufrieden ist.
Jedenfalls hat sie heute morgen ein Set davon angezogen und wollte damit dann auch losfahren. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit schon dieses komische Gefühl (aber ich muss auch zugeben das ich mich in manche Sachen in letzer Zeit echt reinsteiger und hoch emfpindlich bin wegen dem ständigen Stress). Als ich sie dann drauf angesprochen habe Ich dachte du hast das für uns gekauft, jetzt ziehst du das ja doch für Arbeit an reagierte sie nartürlich richtig ärgerlich. Von wegen ich würde ihr ja verbieten das anzuziehen usw. Als ich ihr dann aber versucht habe zu erklären das ich sie nur darauf angesprochen habe weil sie selber mal gesagt hat das sie das nur für uns gekauft hat meinte sie dann auf einmal Ja das wollte ich auch zuerst, aber wo wir den Streit da am Wochenende hatten, habe ich mir das für mich selbst gekauft. Dann gab es heute morgen wieder einen riesigen Streit der mal wieder komplett ausgeatet ist.
Jetzt beschäftigen mich 2 Sachen.
1. warum soll sie sich für die Arbeit und Co. so einen heißen Fummel anziehen wenn diese Unterwäsche eindeutig nach S. schreit? Allein das Hösschen ist (finde ich) etwas übertrieben für draußen rumlaufen. Wenn man sich mal bückt oder so sieht man das ja.
2. Warum sagte sie das erst mit dem Für uns kaufen und meint es auf einmal doch nicht so und schiebt den Streit da vor. Es ändert ja trotzdem nichts an der Tatsache das (finde ich) sowas nicht für die Öffentlichkeit gut ist.
Eigentlich war alles wieder gut seit gestern Abend, wegen dem Abstand habe ich mich ja schon bemüht (keinen richtigen gute Nacht Kuss gestern, und auch keinen heute Morgen) aber da heißt es wieder das ich ihr das jetzt vorhalte. Dabei ist der Streit nur wegen dieser Kleidungsgeschichte entstanden.
Ich weiß ja selber das ich in manchen Sache seit letzem Wochenende übertreibe, aber ich bin so extrem empfindlich auf alles. Diese Nähe die auf einmal fehlt, diese Hoch und Tief Phasen die seitdem ständig hoch und runter springen, dieser extrem heftige Streit immer der jedesmal so ausatet das man sich hinterher gar nicht mehr sicher ist ob man überhaupt noch zusammen bleiben soll.
Ich gebe zu, die Sache mit der Unterwäsche hätte ich wohl auch so ohne Streit angesprochen, vielleicht hätte sie das dann aber gar nicht erst angezogen. Sie gab ja selber zu das sie hin und wieder wenn sie mich wegschiebt das extra macht damit ich endlich mal begreife das ich was ändern muss. Das habe ich auch schon eingesehen und da gebe ich ihr sogar noch Recht weil ich in den letzen 2 Jahren wirklich sch. war. Aber das mit der Wäsche fand ich dann doch irgendwie sehr heftig.
vielleicht kann mir eine Frau mal ihre Sichtweise hier schildern? Ich bin ein Mann und momentan kapiere ich diese Logik einfach überhaupt nicht. Würde mich freuen mal eure Sichtweise zu sehen.
Der letze Punkt ist das ich mich auch komplett verändert habe seitdem Vorfall am Wochende. Ich bin auf einmal wie so ein kleines Kind, ich klammere wohl viel zu doll, ich bin ständig traurig/depri oder wütend sobald sie abweisend zu mir ist. Seit gestern habe ich wiegesagt das Gefühl das es da besser wird weil sie mir das ja so offen gesagt hatte. Aber heute bei der Unterwäsche-Aktion bin ich trotzdem wieder komplett an die Decke gefahren (nicht direkt wegen der Sache selbst, da sagte ich ja das ich es nur nicht verstehe weil sie das ja selbst mal gesagt hatte, sondern weil es wieder zu einem Streit kam und ich reagiere auf Streit momentan richtig emfpindlich und verweifel sofort). Sobald ein Streit kommt und er wird wirklich heftig, fangen sofort die Gedanken bei mir an zu kreiseln das die Beziehung jetzt wohl wirklich komplett hin ist. Vor allem dieses Dannach sowie jetzt grad. Eigentlich wollte ich heute wieder richtig durchstarten und schön da weitermachen wo ich gestern aufgehört habe, aber dieser Streit und diese Ungewissheit macht mich so fertig das es mir dadurch immer schwerer fällt. Ich werde da trotzdem weiter dran bleiben, aber ich komm mit der aktuellen Situation einfach überhaupt nicht klar. Jetzt ist es sogar schon soweit das wir vorhin nicht mehr über die Wohnung sondern über die Beziehung angesprochen haben (bzw. kam es eher von ihr) ob sie denn überhaupt noch Sinn macht. Wir lieben uns ja wirklich, sonst hätten wir das alles gar nicht solange schon ausgehalten, aber momentan habe ich das Gefühl das alles was ich tue falsch ist. Mach ich zu wenig? Mach ich zuviel? Wie soll ich denn selber glücklich sein (sagt sie immer) das ich mir selbst was gutes tue und nicht immer so ein Gesicht ziehe wenn ich traurig bin. Ich kann doch nicht einfach ein fröhliches Gesicht machen wenn es mir tief im Inneren richtig dreckig geht.
Sie sagte mal das sie das bei sich auch nur überspielt das es ihr in Wirklichkeit schlecht geht, auch das mit dem Wegstoßen fällt ihr überhaupt nicht leicht. Da stell ich mir wieder als Kerl die Frage, warum tut eine Frau das dann wenn es ihr so schwer fällt? Ich als Kerl würde einfach den Mittelweg wählen. Weder die ganze Zeit Hochstimmung noch Tiefstimmung. Warum muss diese Frau so kompliziert sein?.
Also wiegesgat, ich weiß selber das ich in den letzen Tagen einen Fehler nachdem anderen mache. Ich bin wirklich wie ein kleines Kind, aber irgendwie kann ich mir momentan überhaupt nicht mehr ein Leben ohne sie vorstellen. Ich denke das wirkt extrem verzweifelt (das bin ich auch) und extrem klammernd. Ich habe dieses blöde Problem das es mir unendlich schwer fällt um mich selbst zu kümmern wenn währenddessen die Beziehung so läuft. Ich möchte sie einfach nicht verlieren und diese Angst ist bei mir einfach so extrem stark das sie wohl zuviel des Guten ist.
Wir haben jetzt abgemacht das ich erstmal über das Wochenende zu meinem Kumpel fahre. Als ich dann meinte das wir dannach ja nochmal in Ruhe anfangen können sagte sie auch wieder Das kann man jetzt noch nicht sagen, fahr da neutral hin also weder was schlechtes noch was gutes denken. Ich denke es wird so sein das der Abstand uns gut tut die paar Tage und ich mich dann auch mit meinem Kumpel aussprechen werde (Leider kann er mir in Punkt Beziehungen absolut nicht helfen, da er noch nie ne Freundin hatte) aber gleichzeitig habe ich ständig diese Angst im Hinterkopf Was ist wenn sie sich jetzt doch entscheiden sollte die Beziehung zu beenden? Sie will wohl auch in der Zeit mit ihrer Schwester telefonieren, was wenn die ihr rät sich zu trennen weil sie so unglücklich grad ist? Ich weiß es einfach nicht. Diese Gedanken kreiseln bei mir rum und ich kann sie irgendwie nicht abstellen. Ich weiß das ich es so irgendwie noch viel schlimmer mache weil ich sie denke ich damit unter Druck setze, aber ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich liebe diese Frau und wenn diese Beziehung wirklich zerbrechen sollte, dann würde ich auch komplett zerbrechen. Genau aus dem Grund wollte ich damals eigentlich gar keine Beziehung mehr haben, ich wollte nie wieder in so eine Situation kommen, es gibt einfach nichts schlimmeres als Herzschmerz.
Wir waren mal so glücklich und wir haben ja trotzallem zwischendurch immer wieder glückliche und schöne Momente gehabt, aber irgendwie reicht mir das nicht und ich weiß das das falsch ist. Man kann nicht von 0 auf 100 innerhalb eines Tages springen. Nach jedem Streit wirds auch nicht besser weil man dann ja wieder von vorne anfängt.
Sie sagte vorhin noch das sie mich auch liebt, sagte auch das wir den Abstand wo ich zu meinem Kumpel fahren will brauchen. Es hört sich so an als würde sie es irgendwie noch wollen mit uns wenn der Streit denn endlich mal aufhört (ich halte das auch kein einziges mal mehr aus), aber gleichzeitig steckt auch irgendwie die Angst/Gefühl drin das es auch schon zu spät ist. Die Beziehung ist sowieso schon auf der Kippe wegen dem ganzen Mist. Ich will nicht das sie wirklich kaputt geht. Ich liebe diese Frau doch über alles
Ich hoffe ihr habt Tipps wie die Beziehung noch gerettet werden könnte. Bitte seit auch so erlich und haltet mir ruhig selber nochmal meine Fehler vor. Ich will hier nicht geschont werden, ich stehe dazu das ich ein richtiger Idiot war/bin. Ich stehe aber auch dazu das ich jetzt an dem Punkt bin wo ich noch mehr kämpfe. Wäre das mit der Unterwäsche heute nicht passiert, wäre das heute bestimmt wieder ein guter Tag geworden. War das mit der Unterwäsche von meiner Seite aus echt übertrieben? Oder war ich im Recht?
Ich tippe irgendwie auf übertrieben, aber wenn sich der Gedanke so im Kopf verirrt von wegen Warum will sie das anziehen? Das geht doch andere Männer nichts an was du unten warten würde. Das ist doch nur für uns, dann ticke ich nicht mehr ganz richtig. Was komisch ist, denn normal bin ich kein großer eifersüchtiger Mensch. Diese Eifersucht oder wie man das nennen mag (also dieses Gefühl und die Bilder aktuell) sind erst seit Wochenende entstanden. Vertrauen ist auch weiterhin da, aber ich merke schon ganz leicht wie das Vertrauen anfängt einen Knax zu bekommen von meiner Seite aus und das will und muss ich auf jeden Fall sofort unterbinden/verhindern.
Nartürlich ist jeder Freund mal etwas eifersüchtig z.B wo sie damals mit ihrem Ex noch befreundet war. Ich hab sie zwar mal drauf angesprochen damals das ich das zwar nicht so toll finde, aber weil sie so gut befreundet waren hab ich das trotzdem akzeptiert und ich hatte auch nie Misstrauen oder sowas. Aber sonst überhaupt nicht. Im Gegenteil, sollen die anderen Kerle ihr doch hinterher gucken, das gibt ihr Selbstvertrauen und ich selber denke mir nur Tja, das ist meine Freundin, gucken darfst du gern, anfassen aber nicht
Aber das was bei mir in der letzen Zeit abgeht. Ich erkenn mich selbst einfach nicht wieder.
Sollte ich ihr das vielleicht sagen? Wobei das Problem ist das ich mit meinem vielen Reden und erklären momentan auch alles viel schlimmer mache. Oft will ich unbedingt was erklären das sie was versteht oder ihr irgendwie erklären das ich das und das mache, oder einfach so versuche ihr zu erklären das ich momentan so verzweifelt bin usw. Aber mein Reden macht alles immer nur noch schlimmer.
Ich möchte wieder ich selbst sein und ich möchte das diese Beziehung gerettet wird. Meine blöden Sprüche wie Am besten trennen wir uns gleich, ich hab doch sowieso alles kaputt gemacht bereue ich auch extrem. Aber das ist mir auch so rausgertutscht (obwohl das auch nicht meine Art ist) und von ihr kam dann nartürlich auch meistens so Aussagen wie Du hast doch einen Knall. Du bist bescheuert usw.
Nartürlich bin ich bescheuert. bescheuert verzweifelt und alles was ich anspreche und Co. geht immer nach hinten los.
Ich merke auch selbst das ich hier erstmal paar Tage raus muss. Aber ich werde in diesen Tagen nicht richtig entspannen können wenn ich die ganze Zeit im Hinterkopf habe das sie sich vielleicht wirklich für eine Trennung entscheidet.
Sie sagte heute aber auch einmal Wenn du dann wieder kommst und du hast dich immer noch nicht geändert, dann weiß ich auch nicht. Heißt das nicht soviel wie Ich gucke mal wenn er sich wieder gefangen hat könnte das ja wirklich endlich mal wieder klappen ?
Ich denke wenn ich sie heute nochmal sehe werde ich nur noch sagen Es tut mir leid das ich mich wie ein Idiot verhalten habe, aber ich werde erstmal einfach meine Klappe halten bis ich wieder ich selbst bin. Die ganzen Aussagen usw. das bin nicht ich selbst gewesen. Das war auch das letze mal das ich micht entschuldigt habe, denn erstmal muss ich jetzt was ändern und dann kann ich wieder ich selbst werden. Dann haben wir erst wieder eine richtige Zukunft.
Irgendwie so in der Art. Oder habt ihr da vielleicht sogar noch ne bessere Idee? Übersehe ich vielleicht sogar etwas? War das mit der Unterwäsche vielleicht auch extrem übertrieben von mir? Irgendwie kommt es mir im Nachhinein auch so vor, auch wenn ich dieses typische Männerdenken habe.
Danke für das Lesen. Ich habe euch jetzt mal die ganze Geschichte erzählt und JA ich war ein richtiger Idiot. Ja ich übertreibe manche Sachen oder fasse sie übertrieben auf. Ja ich muss wieder Ich selbst werden, weil das was ich hier momentan verzapfe unter aller Würde ist. Ich bedanke mich für jede Antwort. Ich möchte das einfach retten, ich würde alles dafür tun
06.09.2018 11:14 •