Ich habe eine alte Onlinebekanntschaft (männlich, 30) ausgegraben und mit dieser die letzten Wochen regen und intensiven Kontakt gehabt.
Letztens rief er mich nachts Alk. an (noch nie getroffen + große Entfernung also kein S. möglich, auch kein Dirtytalk o.Ä.)und wir haben wie schon öfters länger gequatscht. Irgendwann meinte er ich sei für ihn ein kleines Mädchen. Da habe ich dann eingehakt, was er damit genau meine. Ich habe dann zu hören bekommen, dass ich keine richtige Frau sei, ich sei nicht taff und so. Er meine das aber nicht negativ in dem Sinne, dass ich dumm und naiv sei, das sei auf keinen Fall so und ganz im Gegenteil sei ich eine der klügsten Menschen, mit denen er sich je unterhalten hätte. Also habe ich weitergebohrt (irgendwie habe ich es als Beleidigung empfunden als 'keine richtige Frau' deklariert worden zu sein). Da hat er dann gemeint, dass ich jemand sei, den man beschützen müsste und in den Arm nehmen und dass ich eben einen richtigen Mann bräuchte.
Ich wäre jetzt auch mal so frei zu behaupten, dass er sich selbst als solchen ('richtigen Mann') betiteln würde, zudem hat er mir schon öfters gesagt, dass er mich mag. Allerdings haben wir seit dem besagten Telefonat nicht mehr so intensiven Kontakt wie zuvor und er meldet sich im Vergleich zu vorher sehr selten und nicht mehr interessiert.
Ich habe diese Aussage jetzt einige Tage setzen lassen und weiß immernoch nicht ganz, wie ich sie verstehen soll. Vorallem, weil ich mich persönlich nicht als 'kleines Mädchen' bezeichnen würde. Sicherlich bin ich jung, warmherzig und ein gutmütiger Mensch, natürlich mitten in einer Phase von Persönlichkeitsentwicklung, aber ich bin auch selbstständig und eigentlich ziemlich freiheitsliebend und weiß im Großen und Ganzen auch was ich will. Eine Femme Fatale bin ich jetzt nicht, muss ich meiner Meinung nach aber auch nicht sein.
Trotzdem hat mich das Ganze irgendwie ins Grübeln gebracht und ich würde gerne einige Meinungen dazu hören. Was will man einem Menschen damit sagen?
Danke dafür schonmal im Voraus
08.01.2017 19:40 •
x 1 #1