Jetzt verstehe ich deine Situation besser, Sajest! Wie der Besuch so abläuft usw.
Ich finde es schon mal sehr gut von dir, dass du bei deiner Tochter klare Regeln gesetzt hast (kein Alk.) Und auch beim Besuch immer wieder raus gehst, um selbst Pause zu haben.
Und diese Seite, vor der du dich fürchtest, die dich so aus der Bahn wirft ist deine persönliche Seite. Die Sajest, die von einer glücklichen Familie geträumt hat, die eine Partnerschaft führen möchte, die den Mann berühren und spüren möchte, Nähe will. Normal glücklich sein will. Stattdessen begegnet er dir mit Kälte, Ignoranz und anderen Frauen.
Ja, das ist schmerzvoll. Aber Sajest, ich wiederhole mich, weil ich es dir deutlich machen möchte: er ist ein Süchtiger und mit einem Süchtigen kann man keine gesunde Partnerschaft führen. Es geht nicht. Sucht, Alk. und gesunde Partnerschaft passen nicht.
Aber du hoffst und hoffst - und das ist dein Schmerz.
Und jetzt überlege mal, eine normal gesunde stabile Frau, was würde die tun, wenn sie unwissentlich einen Alk. kennenlernt und so nach und nach merkt, der ist aber komisch, kommt mit einer Fahne an?
Richtig, nach ein paar Dates würde sie ihn aussortieren aus ihrem Leben, weil sie keine Lust auf so etwas hat. Sie will einen normalen, gesunden Mann, mit dem man gemeinsam glücklich sein kann.
Wieso hast du Lust einen Mann anzufassen, der mit Fahne kommt und nach Alk. riecht? Weil du es auch aus deiner Kindheit kennst, Das ist dir vertraut. Die Alk. ist dir vertraut.
Also, jetzt tue dir etwas gutes, bleib an der Beratung dran, damit du bald nur noch Männer ohne Bier-Alkoholparfüm attraktiv findest!
13.11.2020 12:52 •
x 1 #54