4

Ich renne Ihr hinterher wie ein Hund !

Busfahrer1974
Hallo Ihr Lieben,

Vor 2 Monaten trennte sich meine Lebenspartnerin von mir weil Sie mich nicht mehr liebt. Dieses kam für mich völlig unerwartet, nichts deutete darauf hin. Seid 2 Wochen lebe ich jetzt in meiner eigenen Wohnung.

Jeden Tag mehrmals verspüre ich das Gefühl Sie anrufen zu müssen oder Ihr zu schreiben. DAS MACHE ICH DANN AUCH!
Wenn Sie dann nicht gleich antwortet dann setze ich noch einen oben drauf und zicke Sie an, warum Sie nicht antwortet.
Dann Antwortet Sie, wir hatten doch besprochen das wir erstmal nur bei wichtigen Sachen kommuniezieren.
Ja ich weiß was wir besprochen haben, aber immer wieder jammere ich Sie voll wie schlecht es mir geht, das ich einsam bin und Sie mir fehlt. Sie versucht dann nett zu sein und sagt immer wieder zu mir. Du must erstmal darüber hinweg kommen ehe wir uns mal auf nen Kaffee zusammen setzen können.
Dann ist fürn paar Stunden gut und ich habe wieder das bedürfnis Sie anzurufen.
Ich weiß, ich brauche auch diesen Abstand aber ich schaffe es einfach nicht.....
Nummer löschen ist keine Option, da ja wie gesagt Ihre Autofinanzierung und Autoversicherung auf mich läuft und sollte Sie dieses nicht bezahlen ich Sie erreichen muss.
Auch das wir in einer Firma arbeiten kommt erschwerend hinzu.

Was kann ich selber tun, um Sie nicht ständig anzurufen.....mir selber zu sagenNein Du rufst nicht an klappt nicht.

Liebe Grüsse an Euch

15.11.2015 14:36 • #1


M
hallo Busfahrer1974,
also ich bin gerade auch frisch getrennt und leide. Das Bedürfnis kenne ich, mich ständig zu melden. Eigentlich habee ich das jede Sekunde. Aber es bringt momentan nichts. Meine Meinung. Hat es bei dir bsiher was gebracht sich zu melden? Vermutlich nicht. Vor allem wenn du rumjammerst und ihr hinterläufst machst du dich klein und uninteressant. Wenn es überhaupt eine Chance noch bei euch gibt, dann musst du erst mal Ruhe einkehren lassen, versuchen selbständig und lockerer zu werden, so wie du vermutlich am Anfang der Beziehung warst. Rumjammern erzeugt höchstens Mitleid bei ihr und sie wird nur aus Mitleid paar nette Worte dir gegenüber äussern. Das ist aber nur kurzfristig und nicht der Sinn der Sache. Aktzeptiere ihr Meinung dass du erst drüber wegkommen musst und du brauchst unbedingt Abstand. Konzentrier dich auf dich und versuche es anzunehmen, dass vielleicht noch Liebe da ist, aber momentan es eine Liebe ohne Kontakt ist. Wenn sie merkt dass du dich nicht mehr meldest, wird sie ggfs von selbst auf dich zukommen. Und falls ihr Kontakt habt aus welchen Gründen auch immer, dann stell dich nicht als bemitleidenswerte Person dar , auch wenn du dich innerlich so fühlst.

15.11.2015 15:02 • x 1 #2


A


Ich renne Ihr hinterher wie ein Hund !

x 3


S
Ganz ehrlich? Lösch erstmal die Nummern. Das wegen dem Auto ist doch völliger Quatsch! Dafür kannst du auch den Postweg nehmen oder hin fahren. Oder gib die Nummern Ver/Bekannten für den Fall der Fälle. Auf jeden Fall kann es dir ordentlich was bringen, wenn du erst einen grösseren Aufwand hättest dich zu melden. Es nimmt den Druck umbedingt immer in schwachen Momenten direkt schreiben zu müssen, wenn man es dann erst mal immer gar nicht kann.

15.11.2015 15:26 • x 1 #3


F
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe sowas nie verstanden. Warum läuft man dem/der Verlassenden hinterher? Warum schreibt man dutzende von Nachrichten, fuft x-mal an, oder noch schlimmer....manche versuchen ja auch die/den Ex irgendwo persönlich abzufangen um ihm/ihr dann mitzuteilen wie sehr man leidet (bitte gib mir noch eine Chance, ich liebe dich doch so sehr)? Auf jedemfall gewinnt man mit der Mitleidsnummer niemanden zurück, das Gegenteil wird der Fall sein. Man macht sich immer kleiner, und wenn es so ist wie in deinem Fall, @Busfahrer1974, immerhin sagte sie dass sie dich nicht mehr liebt, wird sie zudem bald nur noch von dir genervt sein. Sei es deinem Stolz schuldig, deinem Selbstwertgefühl und mache dich rah! Und damit meine ich wirklich Kontaktsperre.

LG Franky

15.11.2015 15:46 • x 1 #4


G
@Busfahrer1974

vor einiger Zeit war ich in einer ähnlichen Situation.

Interessante Aspekte und die Lösung für mich fand ich in diesem Forum im Thread EX anrufen, Briefe, Mails oder SMS. Tut es nicht.

Viel Glück

Gh

16.11.2015 18:02 • #5


ToughGirl
Busfahrer, wenn ich dir einen guten Rat geben darf:

Ich verstehe dich, auch ich kann seine Nummer nicht einfach so löschen. Theoretisch könnte ich es wohl, aber es fühlt sich immer noch zu sehr nach Amputation an...
Was habe ich also gemacht: Seine und die Nummern seiner Familie und Freunde aufgeschrieben und meiner guten Freundin zur (sicheren!) Verwahrung gegeben.
Und siehe da, heute kann ich meine einmonatige KS feiern...

Du musst deiner Vertrauensperson natürlich klar machen, dass sie dir die Nummer auf keinen Fall beim kleinsten Furz wiedergeben darf! Aber ansonsten funktioniert das wirklich sehr gut. Die Nummer kann dich einfach nicht mehr ständig anlachen. So lange sie im Handy ist, ist es viel zu verführerisch.

16.11.2015 20:57 • x 1 #6


JQCQ
Ja, der Weg mit die Nummer einer Vertrauensperson geben wird auch mein nächster Schritt.
Ich schaffe es sonst auch nicht, mich nicht wenigstens schriftlich zu melden.
Probier das mal, ich glaube, das kann wirklich hilfreich sein!

16.11.2015 21:46 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag