3

Ich quäle mich in Gedanken wegen Ex

E
Moin ich war mit meiner Ex 5 Jahre zusammen . Sie hat ptbs und Bindungsangst . Bin in ihre Nähe gezogen . Waren wie eine Familie .
Vor ca 2 Jahren wurde sie immer mehr krank und suchte immer mehr Abstand und Flucht.
Hatten noch super Tag wo sie mir Gefühle zeigte . Immer wieder Verabredungen aber kam nicht dazu .
Kontakt abgebrochen .
Ich hab immer wieder mal Kontakt aufgebaut aber kam nicht viej .

Es ist 15 Monate her , ihr wieder geschrieben und sagte jetzt es war zu viel . Man ist wie abgewertet hatte damals Unfall und auch jetzt gesagt was sie in mir angerichtet hat .
Sagte nur sorry , muss mich um Gesundheit kümmern .
Bin oft so wütend auf sie , ihr das auch geschrieben wieso man so mit Menschen umgehen muss ?
Das Wort Trennung kam nie von ihr .

Ich wohne dort und alles erinnert mich .was kann ich denn noch tun .
Sie ist krank bedtimnt immer noch und deshdlb oft Zuviel ausgehalten .

Kann sie in WhatsApp nicht löschen .
Sie hat mich nicht gelöscht .
Ich hatte es schon mal aber es ging mir nicht gut damit .
Dachte vielleicht meidet sich doch .

Die ist so nah in meinem Herz
Hätte schlechtes Gewissen sie zu löschen obwohl mich so weggeschmissenem hat .

Habt ihr noch ne Idee ?
Es ist echt nicht mehr schön

12.12.2024 20:36 • #1

Ayaka
Zitat von Eule74:
Die ist so nah in meinem Herz

Hätte schlechtes Gewissen sie zu löschen obwohl mich so weggeschmissenem hat .

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich nicht mehr als ihr Retter siehst, sondern als gleichberechtigter Partner.

Aus deinem Text geht nicht ganz hervor, ob du dich an eine Frau klammerst die dich schon längst nicht mehr will oder nicht.

Bist du dir ganz sicher, dass es nicht eher dein Problem ist sie nicht loslassen zu können als ein schlechtes Gewissen wegen etwas wofür du keine Verantwortung trägst. Quasi eine Ausrede vor dir selbst, damit du immer wieder in Kontakt treten kannst?

12.12.2024 20:55 • x 1 #2

A

Ich quäle mich in Gedanken wegen Ex

x 3

E
Naturlich ist es mein Problem .
Vielleicht ist sie wirklich krank , bin dann wütend schreib ihr das .
Löscht mich nicht und sagt sei mir nicht böse mir geht’s nicht gut . Das Problem es gab offene Sachen die mich getriggert haben , und dann dieses wie Müll wegschmeißen .
Man denkt man kennt sie nicht .

Das macht mal traurig mal wütend
Ganz ehrlich wäre sie gesund , hätte ich nicht das Problem .

12.12.2024 21:19 • #3

E
Es sind ja Schon 15 Monate her wo wir uns zum letzten Mal gesehen haben . Sie war meine große Liebe .
Verlust /bindungsangst
Es lief 3 Jahre so gut . Verlobung
Und dann 7 treffen abgemacht , nichts und Abbruch .
Es schmerzt so weggeschmissenen worden zu sein obwohl sie immer sagte du bist der erste der meine Schutz Mauer durchbrochen hat .

Ja vermisse sie oft und versteh es nich .
Toxisch oder krank das ist mein Problem . Jede andere hätte mich doch längst gelöscht

12.12.2024 21:33 • #4

alleswirdbesser
Ich habe in deine alten Threads nur kurz reingeschaut. Warst du nach der Trennung von deiner Frau über längere Zeit auch mal allein?

Wahrscheinlich nur die letzten 15 Monate? Nach so einer Zeitspanne würde ich das als Trennung betrachten.

Du bist doch Alleinerziehend und deine Tochter lebt bei dir. Warum bist du umgezogen zu dieser Frau und nicht umgekehrt? Meinst du es war gut für dein Kind?

12.12.2024 22:21 • #5

alleswirdbesser
Zitat von Eule74:
Die davor war Narzisstin

Das war 2019 und nach ihr eine Bindungsängstlerin
Zitat von Eule74:
Sie hat ptbs und Bindungsangst

Und jetzt das.

Ich würde an deiner Stelle bei dir schauen, um deine Muster zu erkennen.

Und Finger weg vom OD, dort sind die meisten angemeldet.

12.12.2024 22:25 • x 2 #6