Hallo meine Lieben,
tja also im Dezember 2011 wären es 3 Jahre Beziehung mit Höhen und Tiefen wobei die Tiefen überliegen.
Mein Freund hat ein Kind mit ner anderen, wegen der Ex werde ich ständig belogen, seine Aussage dazu ist, dass er es ja tun müsse weil ich es ja eh nicht verstehen kann das er ihr immer in den Ar. kriecht! Klar kann ich das, wenn sie ihren Willen nicht bekommt, dann darf er sein Kind nicht sehen, aber das nimmt er absolut nicht zur Kenntniss, dass ich es weiß wie sie ist.
Dann hat er ein kleines Alk.. Heißt also, wenn er Druck oder Stress hat, muss er erstmal saufen, der Frust wird dann natürlich an mir abgelassen. Ich werde dann am Telefon oder über ICQ auf übelste Beleidigt. Er erzählt mir das er sowieso nur mit anderen Frauen ins Bett will, ich sowieso der letzte schei. wäre und eh nichts wert bin. Mich trifft es jedesmal tief ins Herz. Am nächsten Tag kommt er voll reue angekrochen und entschuldigt sich, aber dennoch bleiben die Narben eben bestehen, die jedesmal neu aufreißen.
Er lügt viel, sogar bei Kleinigkeiten. Er ist total unzuverlässig und Egoistisch. Das einzige worum es immer geht, sind er und seine Probleme, nach mir wird garnicht gefragt. Seid einem halben Jahr wohnen wir nun getrennt, die Situation hat sich einfach zu sehr zugespitzt. Jetzt meint er, er säuft weil er ja alleine wäre, vorher während des zusammen wohnens, hat er gemeint er säuft weil ich ihm zu wenig freiraum lasse. Ständig sucht er sich eine Ausrede für seine Probleme. Im Endeffekt verspricht er jedesmal Besserung allerdings bewegt sich bei ihm überhaupt nichts. Aufgrund dessen, dass ich jetzt alleine bin, entwickle ich mich auch und für mich geht es stetig vorwärts, er rutscht immer weiter ab.
Seine Ex mit dem Kind zieht mit ihrem jetzigen Partner in eine Großstadt, gute 200km weit entfernt, damit kommt er überhaupt nicht zurecht und ich bin der Frustblock. Soll heißen das er deswegen säuft und anscheinend Panik bekommt. Denn das drängen für ein erneutes zusammen wohnen, was ich allerdings nicht will, wird immer extremer. Und die Drohungen wenn es nicht bald geschieht immer verletzender. Ich will nicht mit ihm zusammen ziehen weil ich keine Besserung bei ihm sehe, der suff wird immer schlimmer und wenn ich zu ihm gehe, erlebe ich die letzten 2 Jahre komplett von vorne. Und sie waren hart. Tägliche Lügen, ständig verstecke Alk.....
Nur seine Forderungen werden immer schlimmer, er sagte das wir ja zusammen ziehen müssen, dann würde sich auch das saufen erledigen. Er will ja eine Familie mit mir Gründen und seinem Kind..... Er fühle sich so überhaupt nicht wohl... Dabei muss ich sagen das wir die letzten Jahre verdammt viel durchgemacht haben. Ich war immer der Ar. wenn er gesoffen hat und bin es jetzt wieder! Ich bekomme alle seine Launen ab und bin auch am allem Schuld. Egal was ich mache, er ist immer unzufrieden, hat immer was zu meckern...
Dann fallen so Sätze wie: Entweder die Situation ändert sich so wie ich es will oder ich geh dir dann und dann fremd.
Das ist der volle Psychoterror! Er rutscht nämlich immer tiefer in den Suff, kriegt garnichts mehr auf die Reihe und versucht das auf mich abzuwälzen, dabei kann ich ihm dabei nicht mal helfen!
Mir geht es mit der Situation des getrennt wohnens hervorragend, und ich fühle mich wohl so wie es ist und der Gedanke der Trennung begleitet mich jetzt schon seid Wochen. Denn ich kann mich auf eine gewisse Art von ihm distanzieren, kann entscheiden wann ich seine Nähe haben will. Ich habe wieder ein Gefühl von Freiheit, was ich 2 Jahre lang nicht hatte. Denn die Beziehung bestand aus ständiger Kontrolle. Ich habe eine Pro und Contra Liste gemacht, wo das Contra klar überwiegt. Nur ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll, denn Schritt zu schaffen! Ich habe Angst es zu bereuen oder einen Fehler zu machen.
Habt ihr einen Rat?
23.07.2011 20:30 •