Hallo,
Danke für Deine Antwort und die gewünschte Kraft. Ich wünschte, ich hätte mir den ganzen Mist nicht eingebrockt, aber so ist es nun mal und da muss ich irgendwann irgendwie wieder raus kommen und ich werde mir auch Hilfe suchen.
Das mit den 12 Wochen meinte ich anders. Genau in dieser Zeit, haben wir festgestellt, dass da mehr ist zwischen uns. Es hat etwas gedauert bis ihm klar wurde, dass das nicht nur Freundschaft ist, ich wusste schneller, dass da etwas nicht stimmt. Vorher waren wir nur Kollegen und eine private Kontaktsperre, gerade während des Urlaubs, hätte noch etwas gebracht und ich hätte es wahrscheinlich anders durch gezogen. In dieser Zeit, in der er nichts wusste, habe ich mich erst so richtig verliebt.
Das Schicksal hat es (was eine mögliche Beziehung angeht) leider nicht wirklich gut gemeint. Hätte es bei den beiden nicht zu diesem Zeitpunkt geklappt, gäbe es das Kind nicht, weil danach nichts mehr gelaufen ist, kann ich natürlich nicht nachprüfen, wie alles andere auch, das er mir gesagt hat.
Ich weiß, warum er so handelt und auf eine Art kann ich es auch verstehen, aber da ich so nicht bin und der Meinung bin, dass eine Ehe nicht funktioniert, wenn man sich nicht wirklich liebt und so zu einer anderen hingezogen fühlt und den anderen betrügt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, hätte ich einfach anders gehandelt. Aber für einen Mann ist das auch noch mal was anderes, er würde nicht nur seine Frau sondern auch sein Kind im Stich lassen, ich hätte meins noch und würde nur meinen Mann verlieren. Ich kann ihn ja leider verstehen warum er so ist und warum er so handelt... Ich wünschte nur, er wäre an dieser Stelle anders...
Für mich wünsche ich mir auch (weiß ja nicht, ob es bei ihm so ist), dass die bevorstehende Geburt mich meinem Mann wieder näher bringt, wenn nicht, sehe ich für uns keine große gemeinsame Zukunft, was ich extrem traurig finde...
Und noch mal muss ich leider sein Handeln verteidigen, wie ich es schon immer getan habe, sowohl privat als auch beruflich. Er hat natürlich damit Recht, dass er mir nicht mehr antwortet, denn erstens gibt es nichts mehr zu sagen, er hat seine Entscheidung jetzt endgültig getroffen, wir haben uns in stundenlangen Gesprächen alles gesagt, was es zu sagen gab, alles weitere sind Wiederholungen und ein nicht los lassen können/wollen und zweitens würde ich nie von ihm weg kommen, wenn er mir antworten würde, das ist mir klar und doch hätte ich gerne eine Ansage wie lass mich in Ruhe, es ist alles geklärt. Ich liebe meine Frau und mein Kind und will von Dir nichts mehr wissen. Er weiß, dass mir das helfen würde, das habe ich ihm gesagt, aber er hat es damals nicht gemacht und er macht es auch heute nicht. So habe ich immer nur die schönen Momente im Kopf.
Und doch wünsche ich mir noch immer, dass er es sich anders überlegt (ich weiß selbst, dass das Schwachsinn ist, aber sag das mal einer meinem Herz). Ich wünschte er würde mir nicht so fehlen. Mir wird erst in den letzten Wochen bewusst wie viel wir doch miteinander geteilt haben, obwohl wir viele Themen ausgespart haben um den anderen nicht zu verletzen.
Ok, das mit den er spricht nicht über Gefühle kann natürlich keiner wirklich verstehen, der ihn nicht kennt, wobei ich da natürlich auch nur nach dem gehen kann was er mir gesagt hat und was mir mein Gefühl sagt, ich habe seine Frau und ihn nie zusammen erlebt. Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich die Mauer um ihn herum eingerissen hatte (am Anfang wollte ich das ja gar nicht bewusst) und das haben noch nicht viele geschafft, wie sagte er so schön Du hast meine Mauer nicht nur eingerissen, sondern sie einfach so pulverisiert. Er hat mir Dinge erzählt, die er keinem anderen erzählt hat (wahrscheinlich irgendwann mal seiner Frau) und ich habe es geschafft, ihn dazu zu bringen, darüber zu sprechen wie es ihm wirklich geht. Wie gesagt, ich kann es nicht prüfen. Ich glaube, ich habe ihn sehr verändert in der Zeit, sagt er zumindest und ich sagte mal, dass mir seine Frau noch mal sehr dankbar sein wird dafür, auch wenn sie nicht weiß warum, aber er meinte, dass er das alles nur für mich tun würde. Ich werde zwei Sätze nie vergessen Du wirst immer einen Platz in meinen Herzen haben und das wirst Du immer exklusiv haben (dass er mich nicht anlügen konnte, dass er mir gegenüber Gefühle zeigte und sie auch aussprach). Ok, wenn ich das so lese, ist es ganz schön schmalzig
Sorry, ich hänge schon wieder meinen Erinnerungen nach, anstatt nach vorne zu sehen. Und damit das hier keiner falsch versteht: Ich werde immer für mein Kind da sein und liebe es über alles, auch wenn ich noch nicht 100%ig nachvollziehen kann wie es sich anfühlt für einen so kleinen Menschen verantwortlich zu sein, aber das wird kommen und vielleicht sind dann ja auch die letzten Monate zum größten Teil vergessen.
06.09.2013 10:18 •