Hallo Zusammen,
Erstmal danke an alle die bereit sind sich meine Geschichte anzuhören.
Mein Freund und ich haben seit nun dreieinhalb Jahren etwas am laufen, was wir aber seit einem Jahr erst eine Beziehung nennen. Warum? Er war sehr fertig, da er sich von seiner Frau getrennt hat, mit welcher er zwei Kinder hat und war deshalb nicht bereit zu einer Beziehung als wir uns kennen lernten. Soweit so gut. Ich war damit am Anfang einverstanden, da ich auch keine Beziehung wollte. Wie das bei uns Frauen so ist, habe ich natürlich schnell mehr Gefühle entwickelt und wollte nach etwa einem Jahr etwas festeres. Er meinte immer, dass er das noch nicht kann und ich bin trotzdem geblieben. Er wollte es einige Male ganz beenden, ich habe ihm aber immer wieder klar gemacht, dass wir was besonderes sind und wir alles schaffen. Als ich dann doch irgendwann kurz davor war mich zurückzuziehen, kam er auf mich zu und meinte er will es versuchen. Ich dachte ich könnte nicht glücklicher sein und es würde jetzt alles gut werden.
Meiner Meinung nach haben wir ab dem Zeitpunkt eine normale Beziehung mit kleineren streitereien, aber größtenteils harmonisch geführt. Allerdings hat er mir nie gesagt, dass er mich liebt. Das nagt natürlich an einem, aber auch das habe ich in meiner blinden Liebe hingenommen.
Vor kurzem habe ich ihm nun gesagt, dass ich unsrere Beziehung gerne weiter voran bringen möchte und mit ihm über das Zusammenziehen sprechen mag. Leider habe ich hierauf die gleiche Reaktion bekommen, wie damals als ich eine Beziehung wollte. Er sagte mir er kann das nicht und zieht sich seitdem immer mehr zurück. Er sagte auch, dass er mir das nicht bieten kann was ich will und die Beziehung keinen Sinn mehr hätte.
Ich glaube allgemein nun auch, dass er mich zwar mag und gerne mit mir Zeit verbringt, aber nunmal auch nicht mehr. Sprich er will nichts zu festes und ihn überfordert jegliche zu ernsthafte Bindung.
Warum ich das alles schreibe? Ich weiß es auch nicht genau. Wir werden uns die Tage zu einer Aussprache treffen und ich habe wahrscheinlich einfach Angst in alte Muster zu verfallen und ihn zum weiterführen der Beziehung zu überreden. Ich will nicht länger die Frau sein, die einfach immer da ist, aber wegen jedem Schritt diskutiert werden muss. Ich will einfach nur wirklich geliebt werden und eine Chance bekommen. Am liebsten von ihm, aber das kann ich mir wohl so langsam abschminken.
Falls es was zur Sache bringt: ich bin 30 und er 34.
17.01.2016 14:32 •