Hallo liebes Forum,
ich war mit meinem Ex-Freund ein halbes Jahr zusammen. Die Beziehung war von Anfang an problematisch, im Nachhinein denke ich, dass er sich eigentlich gar nicht richtig auf eine Beziehung einlassen konnte und wollte.
Bei unserem letzten Gespräch über die Probleme, die wir hatten (das war Freitag vor 2 Wochen), kamen wir dann zu dem Schluss, dass es nicht mehr funktioniert, und es war Schluss. Aber für mich war das so überraschend und plötzlich, dass ich es nochmal rückgängig machen wollte - aber er blieb knallhart, hat alles abgeblockt und gesagt, die Beziehung ist zu Ende, es wird keinen Versuch mehr geben, wir sollten keinen Kontakt mehr haben und dass er mir alles Gute und eine schöne Zeit wünscht. Er sagte auch, als wir nach ein paar Tagen nochmal geredet haben, dass es ihm ohne mich an nichts fehlt und er mich kein bisschen vermisst. :'( Er sagte auch die Gefühle seien nicht mehr stark genug für eine Beziehung. Auf einmal...
Dabei hat er mir vor einigen Wochen noch gesagt, er könnte sich noch einige Jahre mit mir vorstellen, weil er glücklich mit mir ist, dass er mich lieb hat, und jedes mal als wir uns nicht gesehen haben, hat er gesagt, dass er mich vermisst hat.
Seit einigen Tagen haben wir nun endgültig keinen Kontakt mehr, und ich kann einfach nicht damit leben, dass ihn wirklich alles so kalt lässt, er mich kein bisschen vermisst, die Welt für ihn total in Ordnung ist... Ich frage mich, ob er das nur so sagt, oder ob es tatsächlich wahr ist?!
Am liebsten würde ich ihm nochmal schreiben, mich nochmal mit ihm treffen und über alles reden, um es irgendwie zu verstehen. Ob es etwas bringt, wenn ich ihn nochmal kontaktiere? Ihn bitte dass wir uns nochmal treffen und nochmal reden? Oder sollte ich es lassen, weil er so eindeutig und endgültig gesagt hat, dass es vorbei ist!? Aber ich würde wenigstens gerne verstehen, wie es sein kann, dass die Beziehung auf einmal vorbei ist und er sagt, dass es ihm an nichts fehlt. Das kann doch nicht sein!
Ich kann auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass er mich doch vermisst und sich nochmal meldet. So fällt das Loslassen sehr schwer...
16.07.2012 09:58 •