Hallo,
Ich bräuchte einmal einen Rat von euch. Meine Ex-Freundin hat sich von mir getrennt nachdem ich in der Beziehung einige Fehler gemacht habe. Ich habe sie u.a vernachlässigt und zum Ende hin wenig investiert. Ich hab ihr nicht das Gefühl vermittelt, dass sie die einzige für mich wäre. Als die Beziehung dann zu Ende ging hab ich natürlich zu spät gemerkt was ein Idiot ich bin. Ich habe natürlich versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen. Aber nachdem wir noch ein paar schöne Tage hatten, trennten wir uns im Guten, weil sie einfach Angst hatte, dass wenn sie sich wieder auf mich Einlassen würde, sie wieder von mir Verletzt würde. Bei der Trennung haben wir beide sehr geweint und wir küssten uns zum Abschied.
Direkt nach der Trennung hab ich von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass es ihr nach eigener Aussage sehr schlecht ging, da ich der Mann ihres Lebens war und wenn ihr Herz nicht so gelitten hätte, wir in einigen Jahren vorm Altar stehen würden. Ebenso schrieb mir eine Woche später ihre Mutter, zu der ich ein sehr gutes Verhältnis hab, dass sie wohl selbst nicht weiß was sie will und es ihr Momenten nicht gut gehen würde. Sie meinte bei der Trennung auch, dass es ihr verdammt weh tun würde, wenn ich eine neue Freundin hätte.
Die Trennung ist jetzt 3 Wochen her. Ich sagte ihr, dass es besser wäre wenn wir erst einmal keinen Kontakt haben, deshalb habe ich auch seit 3 Wochen nichts von ihr gehört, nur die oben genannten Aussagen. Auch wenn es eine Trennung gewesen ist, ist für mich klar gewesen, dass ich sie nicht aufgeben möchte weil sie es mir Wert ist und weil wir beide noch Gefühle haben. Ich wollte die Kontaktsperre, weil ich einfach in Ruhe die Beziehung reflektieren wollte und damit wir beide uns Sortieren können. Natürlich wollte ich auch Raum fürs vermissen schaffen.
Ich möchte nun die Tage bei ihr vorbeifahren und mit Blumen vor der Tür stehen. Ihr einfach sagen, dass sie die Frau ist, mit der ich eine Zukunft haben möchte. Ich weiß dass ich vieles Falsch gemacht habe aber genauso weiß ich auch, dass ich aus diesen Fehlern gelernt habe. Ich weiß dass es Zeit braucht, bis man wieder Vertrauen aufbaut aber sie ist es mir Wert diesen schwierigen Weg zu gehen, auch wenn man nie eine Garantie hat, dass es klappt. Sie wird mit meinem Besuch nicht rechnen, da sie davon ausgeht, dass von mir nichts mehr kommen wird. Und wenn sie mich dann stehen lässt, dann habe ich zumindest alles Probiert.
Meine Sorge ist dass das eventuell zu viel sein könnte, aber auf der anderen Seite denke ich mir, wenn sie mich liebt wird sie froh sein mich zu sehen.
Ich wollte einfach mal von euch hören, wie ihr die Idee findet und vielleicht gibt es ja dahingehend irgendwelche Erfahrungen, die ihr gesammelt habt.
P.S wir waren ein Jahr zusammen. Sie ist Anfang 20 und ich Mitte 20.
11.06.2020 19:36 •
#1